--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
12.August.2022, 22:17:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grüße aus Tirol  (Gelesen 4954 mal)
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« am: 04.Januar.2013, 20:33:20 »

Hallo!

Mein Name ist Marco und ich bin derzeit im CB-Funk komplett inaktiv ;-) Zumindest solange bis die neue EU Norm mit SSB auch in Österreich umgesetzt wird.
Es freut mich, dass die Platform weitergeführt wird und hoffe die alten Mitglieder kommen wieder zahlreich dazu.

Grüße, Marco
Gespeichert

73 de Marco
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 468



WWW
« Antworten #1 am: 04.Januar.2013, 22:44:56 »

Grüße dich Smiley

Dein Logo erinnert mich an meine Zusammenarbeit mit Geocaching.com auf meiner anderen Plattform.
Ich werd fragen, ob ich das hier auch machn darf Smiley
Gespeichert

Avatar by Neomae
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #2 am: 05.Januar.2013, 00:03:34 »

Hallo!

Na Geocaching und Funk passt doch vorzüglich zusammen ;-)
Bei meinen Touren ist das Funkgerät (wenn auch derzeit PMR) immer dabei und ich hatte dadurch auch schon Kontakt zu anderen Cachern.
Gespeichert

73 de Marco
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 468



WWW
« Antworten #3 am: 05.Januar.2013, 00:19:58 »

ich hab auch mit Funk (CB) gechached Smiley
meist im
Team wenn 1-2 die höheren Terrains besteigt und der Rest zurückbleibt.
Gespeichert

Avatar by Neomae
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #4 am: 05.Januar.2013, 00:22:58 »

Ja an CB-Funk hab ich auch schon gedacht. Nur kommen mir die PMR Dinger gerade für diesen Zweck wesentlich praktischer vor.
« Letzte Änderung: 05.Januar.2013, 00:44:43 von AT7FIZ » Gespeichert

73 de Marco
Jobi
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11


QRV auf Kanal 1 FM


WWW
« Antworten #5 am: 05.Januar.2013, 10:12:17 »

Leider ist aber mit dem PMR die Reichweite sehr begrenzt.

73 Jobi
Gespeichert

73 Jobi
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #6 am: 06.Januar.2013, 22:44:52 »

Da ich schon wieder mal danach gefragt wurde .... mein Skip ist hochoffiziell Fizzer.
War mein erstes Mobiltelefon ... das Phillips Fizz ....
Gespeichert

73 de Marco
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS