--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 20:05:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dinosaurier aus Bayern  (Gelesen 1403 mal)
Taifun02
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



« am: 24.November.2019, 12:52:17 »

Hallo Beisammen
Ich hab gestern beim aufräumen mein altes Albrecht  und das Stabo auf dem Dachboden gefunden. Eingeschaltet und auf allen 40 nur Matsch. Rosenheim ist halt von Bergen umzingelt und ich hab früher nix besseres zu tun gehabt als auf dieselben raufzufahren/steigen um ja recht hoch oben und oberkünftig zu breaken. Jetzt hört man nurmehr Kuffnucken und Passacken wie sie mit ihren aufgebohrten Kisten zig Kanäle dichtmachen.
Irgendwo hab ich noch ne Spargel mit einer Radiale aber da wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr auftun.
Gibt es eigentlich Zahlen wieviele CB´ler es noch gibt oder sind wir Dinos die bald aussterben?

Gespeichert

Wer Trooper fährt muß schweißen können.
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 97


CB-Funk - Wunderbare Welt der Kommunikation...


« Antworten #1 am: 25.November.2019, 10:54:08 »

Servus Taifun02!

Gute Idee, Deine alten CB-Funkgeräte wieder zu aktivieren! Ich würde an Deiner Stelle wieder die umliegenden Berggipfel funktechnisch aktivieren, dann siehst und hörst Du automatisch, wieviele CB-Kollegen es noch gibt... Und es sind sicherlich nicht wenige. Ausdauer und Geduld ist hier gefragt, dann tun sich auch Erfolge auf!

Aussterbende Dinosaurier? Nein, keineswegs! Es werden immer mehr CB- und PMR-Teilnehmer von Jahr zu Jahr, viele ehemalige Aktive greifen gerne wieder zu ihren Funkgeräten, darunter auch viele Amateurfunker, die von den extrem schlechten Ausbreitungsbedingungen auf der Kurzwelle die Nase voll haben und sich gerne wieder dem "Lokalfunk" widmen...;-)
Hier in Österreich ist die Tendenz deutlich steigend, bei Euch in DL wird es wahrscheinlich auch so sein. Und viele haben auch die ständig überlasteten Netzwerke und die mit viel Schwachsinn zugestopften, so genannten "sozialen Netzwerke" satt und wollen sich wieder auf normale Weise und nicht nur geistig unterbelichtet unterhalten....

Also viel Spaß dann bei unserem gemeinsamen Hobby und "Good DX!"

73, Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS