--- EVENTS: 26.09.2020 - Bergfunken von funkbasis.de mit Basis in der Rhön (D) | 03.10.2020 - Notfunkübung Austria Off-Grid 3. Oktober 2020 | 31.10.2020 - Hotel November DX Contest (D) | 07.11.2020 - Hotel November DX 18. Funkstaffel (D) | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
20.September.2020, 20:25:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo aus dem Murtal  (Gelesen 948 mal)
Hornisse
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1



« am: 19.November.2019, 16:44:39 »

Ein Hallo aus dem Murtal.
Hab mal vor 20 Jahren in Graz gefunkt (“Athene/Mercedes1“).
Hab mir nun nach langem wieder im Pkw einen CB Funk eingebaut.
(Albrecht 6110 AM/FM + Midland CB-Mobilantenne C1018 LC 29 Lambda-Typ 1/4).
Vielleicht hört man sich mal.
MfG🐝 Hornisse 🐝

Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.082



« Antworten #1 am: 19.November.2019, 16:58:49 »

Hallo Hornisse,
herzlich willkommen hier im Forum und zurück am Funk!
Ich hoffe wir hören uns mal, vermutlich aber erst wenn ich hier vom Wr. Becken auf den Semmering rauffahr.

73 Günter

Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


QRV in AM, FM & SSB...


« Antworten #2 am: 19.November.2019, 21:42:52 »

Servus Athene! (Hornisse)

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Da trifft man hier ganz überraschend wieder eine alte Bekannte aus längst vergangener CB-Zeit!
Ich habe Dich hier in einem meiner alten Logbücher eingetragen gefunden, damals mobilerweise im Raum Graz-Nord geloggt...
Schön, daß Dich das Funkfieber wieder gepackt hat, es sieht derzeit in der Steiermark gar nicht so schlecht aus mit den Teilnehmern. Im Raum Graz und südlich von Graz haben wir einige aktive Leute (Rufkanal wie üblich 9 FM), die sich regelmäßig hören, ich selbst bin oft auf diversen Bergtouren und während Wanderungen rund um Graz und auch im Mur- und Mürztal per Handfunkgerät qrv. Auch in der Süd- und Südweststeiermark gibt es noch zahlreiche CB-Funker bis an die slowenische Grenze, das Meiste spielt sich hier an den Wochenenden, hauptsächlich am Samstag tagsüber und abends ab. Mitunter ist aber auch unter der Woche an den Nachmittagen und Abenden Funkbetrieb. Im Mürztal (Bruck, Kapfenberg) und quer hinauf von Leoben bis Mürzzuschlag gibt es ebenfalls einige aktive Kollegen.
Falls Du Gelegenheit hast, probiere es einmal von einem höheren Berg oder Hügel, ich denke, daß Du sehr bald wieder Gesprächspartner finden wirst!
Wo im Murtal ist denn jetzt Dein ungefährer Standort (Region)?

Auf alle Fälle würde es mich freuen, wenn wir uns nach sehr langer Pause wieder einmal hören würden!

Bis dahin eine schöne Zeit und beste 73 von

Walter (Zwo)
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #3 am: 19.November.2019, 23:03:34 »

Grüß dich von der Station OUTLANDER aus dem Bezirk Neunkirchen!

73+55
Gespeichert
Diogenes
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113


Unterwegs im Garten der Götter ...


WWW
« Antworten #4 am: 20.November.2019, 08:02:35 »

Hallo Murtal, auch von meiner Seite!

Vielleicht hört man sich ja mal, fahre gelegentlich über die „Nordstrecke“ (Bruck a.d. Mur) von hier (südlich von Wien) nach Graz, wenn ich nicht gerade überhaupt bei den Griechen bin (dann nur bei offenen Bändern DX mässig oder via CB-Talk erreichbar).

55 & 73

Diogenes
Gespeichert

Geh mir aus der Sonne !

Diogenes (18SV3336/35HL69/OE3HL69)

KM06XX (Kalamata, Greece)
JN88DA (Traiskirchen, Austria)

PMR446, CB, CB Talk (Midland App)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS