--- EVENTS: 07.12.2019 - Aktivitätsabend Raum Wien | 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - 27.295 FM - Heidenreichstein |
CB-Funk.at Board
07.Dezember.2019, 06:13:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo aus dem Murtal  (Gelesen 255 mal)
Hornisse
Breaker

Profil anzeigen
« am: 19.November.2019, 16:44:39 »

Ein Hallo aus dem Murtal.
Hab mal vor 20 Jahren in Graz gefunkt (Athene/Mercedes1).
Hab mir nun nach langem wieder im Pkw einen CB Funk eingebaut.
(Albrecht 6110 AM/FM + Midland CB-Mobilantenne C1018 LC 29 Lambda-Typ 1/4).
Vielleicht hrt man sich mal.
MfG🐝 Hornisse 🐝

Atlantis
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19.November.2019, 16:58:49 »

Hallo Hornisse,
herzlich willkommen hier im Forum und zurck am Funk!
Ich hoffe wir hren uns mal, vermutlich aber erst wenn ich hier vom Wr. Becken auf den Semmering rauffahr.

73 Gnter

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Walter Zwo
Funker

Auf die Tasten - fertig - los...!!!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 19.November.2019, 21:42:52 »

Servus Athene! (Hornisse)

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Da trifft man hier ganz berraschend wieder eine alte Bekannte aus lngst vergangener CB-Zeit!
Ich habe Dich hier in einem meiner alten Logbcher eingetragen gefunden, damals mobilerweise im Raum Graz-Nord geloggt...
Schn, da Dich das Funkfieber wieder gepackt hat, es sieht derzeit in der Steiermark gar nicht so schlecht aus mit den Teilnehmern. Im Raum Graz und sdlich von Graz haben wir einige aktive Leute (Rufkanal wie blich 9 FM), die sich regelmig hren, ich selbst bin oft auf diversen Bergtouren und whrend Wanderungen rund um Graz und auch im Mur- und Mrztal per Handfunkgert qrv. Auch in der Sd- und Sdweststeiermark gibt es noch zahlreiche CB-Funker bis an die slowenische Grenze, das Meiste spielt sich hier an den Wochenenden, hauptschlich am Samstag tagsber und abends ab. Mitunter ist aber auch unter der Woche an den Nachmittagen und Abenden Funkbetrieb. Im Mrztal (Bruck, Kapfenberg) und quer hinauf von Leoben bis Mrzzuschlag gibt es ebenfalls einige aktive Kollegen.
Falls Du Gelegenheit hast, probiere es einmal von einem hheren Berg oder Hgel, ich denke, da Du sehr bald wieder Gesprchspartner finden wirst!
Wo im Murtal ist denn jetzt Dein ungefhrer Standort (Region)?

Auf alle Flle wrde es mich freuen, wenn wir uns nach sehr langer Pause wieder einmal hren wrden!

Bis dahin eine schne Zeit und beste 73 von

Walter (Zwo)

Alles ist mglich - man mu nur dazu bereit sein...
OUTLANDER
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 19.November.2019, 23:03:34 »

Gr dich von der Station OUTLANDER aus dem Bezirk Neunkirchen!

73+55
Diogenes
Breaker

Unterwegs im Garten der Gtter ...

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 20.November.2019, 08:02:35 »

Hallo Murtal, auch von meiner Seite!

Vielleicht hrt man sich ja mal, fahre gelegentlich ber die Nordstrecke (Bruck a.d. Mur) von hier (sdlich von Wien) nach Graz, wenn ich nicht gerade berhaupt bei den Griechen bin (dann nur bei offenen Bndern DX mssig oder via CB-Talk erreichbar).

55 & 73

Diogenes

Geh mir aus der Sonne !

QRA: Diogenes (35HL69/OE3HL69)
QTH: KM06XX (Kalamata, Greece)
         JN88DA (Traiskirchen, Austria)
QRG:
        PMR446 Ch8 (446,09375 MHz)
        CB Radio Ch9 FM (27,065 MHz)
        CB Talk (Midland) Group AUT09 (DW)

WEB: www.diogenes.tv
Hornisse
Breaker

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 20.November.2019, 12:16:05 »

Servus Athene! (Hornisse)

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Da trifft man hier ganz berraschend wieder eine alte Bekannte aus lngst vergangener CB-Zeit!
Ich habe Dich hier in einem meiner alten Logbcher eingetragen gefunden, damals mobilerweise im Raum Graz-Nord geloggt...
Schn, da Dich das Funkfieber wieder gepackt hat, es sieht derzeit in der Steiermark gar nicht so schlecht aus mit den Teilnehmern. Im Raum Graz und sdlich von Graz haben wir einige aktive Leute (Rufkanal wie blich 9 FM), die sich regelmig hren, ich selbst bin oft auf diversen Bergtouren und whrend Wanderungen rund um Graz und auch im Mur- und Mrztal per Handfunkgert qrv. Auch in der Sd- und Sdweststeiermark gibt es noch zahlreiche CB-Funker bis an die slowenische Grenze, das Meiste spielt sich hier an den Wochenenden, hauptschlich am Samstag tagsber und abends ab. Mitunter ist aber auch unter der Woche an den Nachmittagen und Abenden Funkbetrieb. Im Mrztal (Bruck, Kapfenberg) und quer hinauf von Leoben bis Mrzzuschlag gibt es ebenfalls einige aktive Kollegen.
Falls Du Gelegenheit hast, probiere es einmal von einem hheren Berg oder Hgel, ich denke, da Du sehr bald wieder Gesprchspartner finden wirst!
Wo im Murtal ist denn jetzt Dein ungefhrer Standort (Region)?

Auf alle Flle wrde es mich freuen, wenn wir uns nach sehr langer Pause wieder einmal hren wrden!

Bis dahin eine schne Zeit und beste 73 von

Walter (Zwo)

Ja Hallo.

Kann mich noch erinnern... ✌👍
Ich bin im Raum Zeltweg und in Krnten Friesach anzutreffen.
Zzt nur mobil, demnchst aber auch per Heimstation in Zeltweg.
Friesach dann auch mal stationr 😀😂.

MfG Hornisse
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: