--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
03.Juli.2022, 20:25:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ach ja, die Vorstellung... (QTH Kierling)  (Gelesen 2223 mal)
Daktari
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 9


« am: 11.März.2013, 21:31:25 »

Ich bin kein OM, war früher am CB Funk nicht selbst aktiv, hab’ lediglich meinen Freunden über die Schulter geschaut.
Meine Schulzeit hab’ ich mehr mit NF verbracht, Endstufen bauen, Klangregler, Entzerrer Vorverstärker etc., Radiobasteln, SWL..

Meine HF Praxis beschränkte sich auf überzogene Rückkoppelung, Langdraht, und schaun wie weit’s geht… und auf Minispione löten :-))… FET, Kapazitätsdiode, Kristalllmikro, Ferritkern, ein paar Windungen… funktioniert super!

Das mit dem Job und keiner Zeit wie in diesem Forum schon öfter zu lesen kann ich auch bestätigen.

Nun hat mein Ältester von den Pfadfindern das Funkvirus eingeschleppt und auch bei mir das Interesse für die Funkerei und die Elektronikbastelei wieder entfacht. Schaltunglesen geht noch :-)), erste Erfolge sind schon da.

Seit Weihnachten sind wir von unserem QTH in Klosterneuburg-Kierling zu hören und obwohl wir von einer erhöhten Position (ca. 300hm) und Lambda/2 senden (die Spitze ca 1Lamda über Grund) sind wir durch Kahlenberg & Co leider gut abgeschirmt.

Dennoch freuen wir uns über und AUF viele QSOs.

Mein Ältester ist unter dem Skip Momo2 zu  hören, ich unter Daktari, mittlerweile haben wir auch 2 Geräte… :-))


Daktari
« Letzte Änderung: 11.März.2013, 21:34:49 von Daktari » Gespeichert
Charly13
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 97



« Antworten #1 am: 15.März.2013, 12:58:46 »

Hallo Daktari!
Grüsse nach Klo.Burg!

Lg.Charly 13
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS