--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
24.April.2024, 19:01:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wann seid ihr am Funk zu hören?  (Gelesen 28686 mal)
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« am: 11.März.2013, 16:34:38 »

Servus,

wann seid Ihr meistens am Funken und zu welchen Zeiten, auf welcher Frequenz?

lg
Gespeichert

AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #1 am: 11.März.2013, 19:21:31 »

Servus ....

Im Tiroler Unterland sind wir meistens so ab 17 Uhr auf K36 qrv. Hin und wieder mit unseren fahrenden Antennenständern auch tagsüber und am Wochenende  *flirting*

Gespeichert

73 de Marco
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #2 am: 09.September.2013, 01:32:21 »

439.015? Is das ein Umsetzer? Wenn ja, welcher?
Gespeichert

MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 862


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #3 am: 09.September.2013, 17:20:10 »

Wird eher eine Zufalls Runde gewesen sein.
In der näheren Umgebung von Wien 1230 haben wir folgende Umsetzer, evtl lohnt sichs reinzuhören:

Rufzeichen: OE3XLU
Frequenz:   439.025 MHz - 7,6 MHz Shift, R85 oder neu: RU 722
Standort: JN88CC, Gießhübl

Rufzeichen:   OE1XUU
QTH:            JN88EG, Wien-Kahlenberg
Frequenz:   438,950 MHz, -7,6 MHz Shift, R82
Sendeleistung:   10 Watt

alle weiteren Relais u Gateways sind via Homepage Versuchssenderverbandes auszulesen
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
ExUser15
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 88


« Antworten #4 am: 09.September.2013, 21:39:12 »

Bin seit 2012 seit meiner Pensionierung, bin gerade 50 geworden, in Pension. Seitdem bin ich täglich QRV auf K 9 in FM natürlich Wink !
Gespeichert
ExUser15
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 88


« Antworten #5 am: 10.September.2013, 21:37:05 »

CB Funk natürlich. Bei uns hör ich selten jemand. In Wien hatte ich schon ein paar qso mit Messerschmid, atlas mobil etc.
Gespeichert
ExUser15
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 88


« Antworten #6 am: 11.September.2013, 21:44:28 »

meistens 27.355MHz in FM eh klar
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #7 am: 11.September.2013, 22:05:26 »

Zu hören ... unterschiedlich.
Aber QRV am 9er bin ich automatisch, wenn ich daheim bin. Maximal, dass ich zu beschäftigt bin um ran zu gehen ^^
Gespeichert

MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 862


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #8 am: 12.September.2013, 12:18:14 »

lausch einfach mal auf 27065 kHz, das ist der Anruf/Notruf CB Kanal 9, auf FM. Da solltest was hören können. Hängt jedoch auch davon ab, ob grade wer ruft ...
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Happy Peppi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


QRV: K 9 FM - QTH: Wien


« Antworten #9 am: 12.September.2013, 14:49:52 »

Täglich zu unterschiedlichen Zeiten,auf Kanal 9 FM einfach mal reinrufen.
Heute sicher ab ca. 20:30 vom Berg.
Mal sehn ob man jemanden erreicht.
Gestern nettes QSO mit Draco,heute werde ich andere Antenne testen,da ich nicht zufrieden war mit meiner Sirio Turbo 3000.

Mal sehn vielleicht hört man sich!
« Letzte Änderung: 12.September.2013, 14:51:33 von Happy Peppi » Gespeichert

Name: Rudy | Skip: Happy Peppi | DX Call: 35RW115 | QTH: JN88EF | QRV: CB: K 9 FM - 27.065 MHz | K 15 USB - 27.135 MHz | PMR: K 4 - 446.04375 MHz
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 862


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #10 am: 12.September.2013, 15:02:29 »

werde zw.  2030 & 2200 QRV gehen, nach dem Abendessen. Ich rufe dann auf der 9 mal rein, vielleicht hören wir uns ja. Station steht in Brunn/Gebirge, leicht erhöht am Brunner Berg. Nur weiss ich ned, ob ich dann durchkomme. Sichtbereich istin Richtung Raum 1230,1100,1110 & 1210,1220. Da müsste doch was gehen...
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Happy Peppi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


QRV: K 9 FM - QTH: Wien


« Antworten #11 am: 12.September.2013, 21:52:47 »

@ MacGyver

Na ging ja nur ganz gut von deiner Seite. S2 R2 kann mann lassen.
Hab dich auch noch in Klosterneuburg gehört.
Gespeichert

Name: Rudy | Skip: Happy Peppi | DX Call: 35RW115 | QTH: JN88EF | QRV: CB: K 9 FM - 27.065 MHz | K 15 USB - 27.135 MHz | PMR: K 4 - 446.04375 MHz
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 862


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #12 am: 13.September.2013, 09:43:35 »

@Peppi:
Mit S2-3 in Klosterneuburg kann ich zufrieden sein. Guido in Mistelbach konnte ich schwach aufnehmen, am besten kam Millenium City, bei Dir wars etwas schwächer, aber zufriedenstellen. Meine Rapporte in etwa: Millenium City ca. S6-7 & R3-4
Happi Peppi auf A2/SCS ca. S3-4,R2-3 von Station@Home ca. S4,R3-4, Guido bei S2-3,R2, ging zumeist etwas im Rauschen unter, daher kam es leider einige male zu Duplexaussendungen, da ich Guido nicht immer hören konnte. Dennoch war ich zufrieden.

@Andrej: organidier Dir einen Scanner wir den hier: http://www.pmr-funkgeraete.de/Empfaenger/Radios/Funkscanner/Uniden/Uniden-UBC355CLT::6842.html , damit kannst auch die unteren Bänder abhören, nebst UHF/VHF/SHF QRGs . Der Händler ist sendet verlässlich und schnell. Preis/Leistungsverhältnis passt auch. Wenn dann scheiterts nur an der Post in  Österreich....
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Happy Peppi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


QRV: K 9 FM - QTH: Wien


« Antworten #13 am: 13.September.2013, 12:38:36 »

Na mit diesen Werten kann ich zufrieden sein.

Milleniumtower klar Hochantenne mit Feststation.
Mistelbach ebenso.
Ich war Standmobile,und da Mistelbach mit 9+ ist nicht schlecht.
Zu dir na ja muss ich wohl noch an meiner Antenne arbeiten! H-I, oder anderen Standort suchen.

Aber im grossen und ganzen fand ich es nicht schlecht.
Gespeichert

Name: Rudy | Skip: Happy Peppi | DX Call: 35RW115 | QTH: JN88EF | QRV: CB: K 9 FM - 27.065 MHz | K 15 USB - 27.135 MHz | PMR: K 4 - 446.04375 MHz
Charly13
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 97



« Antworten #14 am: 17.September.2013, 17:57:04 »

Hallo Happy Peppi!!
Habe dich heute so um 17.15-17.30 auf K-9 rufen gehöhrt!!
Leider kontest du mich nicht aufnehmen,war mit den Auto in Brigittenau unterwegs.Wo war dein Standort zu diesen Zeitpunkt?Muss mir einen bessere Antenne für die Karre zulegen.
Hatte dann am K-2 ein Qso mit Dagobert,dieser wohnt bei Spittelau.

Lg.Charly 13
Gespeichert
Happy Peppi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


QRV: K 9 FM - QTH: Wien


« Antworten #15 am: 23.September.2013, 10:58:03 »

@ Charly13

Da war ich im 14. Hütteldorferstrasse unterwegs.

Schade,beim nächstenmal klappt es vielleicht.
Gespeichert

Name: Rudy | Skip: Happy Peppi | DX Call: 35RW115 | QTH: JN88EF | QRV: CB: K 9 FM - 27.065 MHz | K 15 USB - 27.135 MHz | PMR: K 4 - 446.04375 MHz
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #16 am: 24.September.2013, 10:41:10 »

Bin nur zu DX-Zeiten am zu Hören, anders hab ich nicht viel Chancen.
Allerdings bin ich momentan auf PMR446. Is halt alles nur innerhalb Stadt,
und meistens nur Bauarbeiter, Kids und selten mal etwas Interessantes.

Auf CB hört man mich kaum mehr.. weils antennen- und baumäßig eh kaum Sinn macht,
außer bei DX-Zeiten, dann auf K31,K40,K9 und 27555 (hören)
Gespeichert

MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 862


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #17 am: 25.September.2013, 06:58:50 »

ich bin fast täglich am Kanal 9 FM zumindest am lauschen. Fixe Zeiten hab ich nicht. Wen ich von QRL heimfahre rufe ich regelmässig rein. Bislang bekam ich selten bis nie eine Antwort. Beim Wohnwagen draussen in Blumau/Neurisshof dito. Dort führe ich beinahe nur Selbstgespräche was natürlich auch mit der Abstrahlung bzw. Antenne zu tun haben wird. Werde mal den Dipol testen , vlt geht da was.
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
AT4NFM
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



« Antworten #18 am: 16.Oktober.2013, 13:23:48 »

Hej

Leider hörtr man hier bei Short Skip keine Stationen aus Wien,NÖ,BGLD.
Mit Stationen aus Westösterreich klappt es da schon öfters.

Peter  AT4NFM / SWE2P   dzt in Schweden
Gespeichert

QRV   Ch 34  27.235  USB
CB Obelix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


73,55 Markus


WWW
« Antworten #19 am: 30.Oktober.2013, 20:54:07 »

werde mich Samstag abend mal auf den Jauerling bemühen  Wink vielleicht hör ich da ja ein paar Funker aus dem Wiener Raum oder Tulln, bin ja gespannt   Smiley!

Diesmal nur mit der Santiago 1200 und Alan48  Shocked mit 4W........

Im Anhang ein Bild vom Sommer wo ich oben war, leider habe ich damals nur 1 Station vernommen, Atlas Mobil. Deswegen baue ich diesmal die Antenne nicht mehr auf.

Hoffe jemanden zu hören  Cheesy


* image.jpg (41.87 KB, 640x480 - angeschaut 901 Mal.)
« Letzte Änderung: 30.Oktober.2013, 21:00:39 von CB Obelix » Gespeichert

73,55 Markus
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS