--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 05:56:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: wieder QRV  (Gelesen 3450 mal)
Frits
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 06.Juli.2019, 21:47:06 »

Hallo,
Darf ich mich kurz vorstellen ?
Mein Muttersprache ist nicht deutsch, wohne aber schon ein paar Jahr in Wien Smiley

Vielleicht kennen mir ein paar Urgesteine noch ?
Habe in Wien viel packetradio gemacht at1kim / k1mbbs waren mein Rufzeichnen Smiley

Gestern wieder ein Kiste in mein Auto eingebaut, mal schauen Smiley

73
Frits
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #1 am: 06.Juli.2019, 21:55:04 »

Servus von Station OUTLANDER aus dem Bez.Neunkirchen

73.......
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #2 am: 06.Juli.2019, 21:59:48 »

Servus Frits,

willkommen hier im Forum! Durchaus möglich, dass Du hier und vor allem auf der QRG noch Freunde aus alten Zeiten findest. Viele Funker kommen nach einer mehr oder weniger großen Pause wieder zum CB Funk zurück.

In Wien hast Du den Vorteil, dass dort praktisch jeden Tag Funkaktivitäten sind. Besonders am Kanal 11.
Die anderen Breakerrunden findest Du hier gelistet: https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,489.0.html

Vielleicht fahren wir mal ein QSO, mein QTH ist südlich von Wien.

73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Frits
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #3 am: 06.Juli.2019, 22:30:36 »

Sers‘ Günter !

ich wohne in 1220, fahre fast jeden Tag nach 1230..(Arbeite in 23.)
Bin aber kreuz und quer in .at unterwegs..

Würde mich freuen dich mal zu hören

73
Frits
Gespeichert
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #4 am: 06.Juli.2019, 22:49:36 »

Servus aus dem steierischen Raum.

Ich/Wir (=ein paar andere steierische Funker) bin/sind manchmal auch in der Nähe von Wien unterwegs, hauptsächlich an Aktivitätstagen und wenn es sich ausgeht.

Vlt. hört man sich mal.

73,
Tango 4
Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103


« Antworten #5 am: 07.Juli.2019, 07:25:22 »

Haha, der Frits. Welcome back. Wir kennen uns zwar nicht direkt, aber du kennst/kanntest den
Jochen (Wien 17 war das damals glaub ich) AT1BLS/BL1BBS (wenn ich mich jetzt recht entsinne).
Schrei mal auf der 11 rein, da is er ab und an zu finden - weiß aber grad nicht, wie´s bei ihm
in Sachen Antenne aussieht (Umzug in eher ungünstige Location)

73 ph3x (Christian)
Gespeichert
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #6 am: 07.Juli.2019, 08:43:02 »

Sers‘ Günter !

ich wohne in 1220, fahre fast jeden Tag nach 1230..(Arbeite in 23.)
Bin aber kreuz und quer in .at unterwegs..


Hallo Frits,
bin auch aus 1220 (Aspern/Essling)
Vielleicht hört man sich ja mal als Nachbar Wink

Viel Spaß hier und 73!
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Frits
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #7 am: 07.Juli.2019, 11:06:49 »

@Christian,.. hahaha de at1bls kenn ich sicher Smiley
Richte liebe grüsse an Jochen aus !
Wirde sicher mal auf der 11 rufen

@Cobra-x würde mich auf freuen !

Aber wie gesagt bin nur mobil unterwegs, Reichweite wird nicht mehr als 3-4(?) km betragen,...

73
Frits
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS