--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.April.2024, 07:33:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bandit Gedenkfunken  (Gelesen 3013 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« am: 06.Juli.2019, 13:35:33 »

Hallo Jungs,

was haltet Ihr von einem "Bandit Gedenkfunken"? Termin wäre der 7. September (der Todestag vom Burt Reynold jährt sich am 6.9. zum ersten Mal).

Ich nehme an, dass den meisten Funkern Bandit ein Begriff ist, da ich aber vor Kurzem erlebt habe, dass ein neuer Funker mit dem Begriff nichts anzufangen konnte, hier ein kleiner Exkurs:

Bandit war der Skip von Burt Reynold im Film "Ein ausgekochtes Schlitzohr". Dieser Film war (mit sein beiden Fortsetzungen) gemeinsam mit dem Film "Convoy" damals sehr an der Initialzündung des CB Funks auch hier in Europa beteiligt.

Modulation würde ich AM bevorzugen, da FM in den USA nicht in Verwendung ist.

Mein persönliches Handicap, ich bin höchstwahrscheinlich an diesem Wochenende nicht hier und kann deshalb selber nicht mitmachen.
Wenn jenamd die "Patenschaft" für dieses Event übernehmen will, bitte um PN. Könnte mir auch eventuell vorstellen, dieses Event mit dem DOQ zu verschmelzen.

https://www.youtube.com/watch?v=L0MCCxlLZAo

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #1 am: 06.Juli.2019, 14:12:31 »

serwas

woher soll man den wissen wer der bandit ist ok ich hab die filme gesehen vor 20 jahren oder viel länger und wusste auch ned wer das ist. und wegen todestag mir wurde peine parte geschickt dass ich es wüsste.woher denn sollte man das wissen?

vy 73 gfrastsackl
Gespeichert
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #2 am: 06.Juli.2019, 14:50:22 »

Ah ich kenne die genannten Filme (die haben mit dazu beigetragen mein Interesse am CB-Funk zu wecken (ebenfalls wie einige Filmszenen in denen Amateur-/Betriebsfunk vorkam).
(Englische Titel: "Smokey and the Bandit")

Zitat
Modulation würde ich AM bevorzugen

und um es noch passender zu machen: Echte amerikanische Funkgeräte (falls vorhanden) verwenden. Da hat doch bestimmt der ein oder andere ältere Hase noch etwas von damals auf dem Dachboden liegen (ich leider nicht, bin noch nicht so lange dabei, als dass ich Geräte von damals hätte (Die Ranger SS 3900 die ich habe ist BJ 2018)) (President, Cobra, Galaxy, Ranger).

VG,
Tango 4
Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #3 am: 06.Juli.2019, 16:20:16 »

ja das waren schon gute filme keine frage!!!!
ich habe schon vorher gefunkt bevor ich die filme sah.
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #4 am: 06.Juli.2019, 16:24:10 »

Na, dann erstellen wir doch einfach ein passendes Event dafür Smiley

Alte Funkgeräte habe ich viele, aber eher nicht aus der Zeit wo die Bandit - Filme gedreht wurden.
Eine Parte hab ich auch keine erhalten, allerdings in den Nachrichten noch das Ableben von Burt Reynolds vernommen.

in diesem Sinne "bye bye baby" Smiley

vy 73 de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #5 am: 21.August.2019, 20:09:42 »

Grüß Euch.

Wegen meiner Abwesenheit und des mangelden Interesses verabschiede ich mich für heuer von dieser Idee Undecided.
Hoffe, wir können diesen Event nächstes Jahr durchziehen.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS