--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.April.2024, 05:33:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Funkanhänger auch eine gute Idee  (Gelesen 3018 mal)
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.174



« am: 27.Juni.2019, 22:32:17 »

dere
https://www.wasnlos.ch/wasnlos/2016/07/12/traum-nimmt-gestalt-an/
überhaupt in Kombination mit dem Traktor.

Genial Cheesy

73 helmut
Gespeichert
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #1 am: 28.Juni.2019, 00:20:13 »

Das ist ja mal eine super Anlage!!!!
genau sowas will ich auch!!!!
« Letzte Änderung: 28.Juni.2019, 01:07:18 von DAT4 » Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.174



« Antworten #2 am: 28.Juni.2019, 09:36:58 »

serwas

Ich finde den Anhänger auch super, weiß aber nicht ob du ihn mit deinem Auto ziehen könntest/dürftest, da der Anhänger dann ja länger als das Auto wäre Cheesy
Die technische Ausführung von Solar, Notstrom, Bett, Heizung,  usw. ist gigantisch.
Muß mal schauen was in meinem Standfunkwohnwagen so alles möglich wäre. Undecided Undecided Undecided Undecided

73 Helmut
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #3 am: 28.Juni.2019, 10:37:16 »

Servus,
die Länge ist bezüglich des Ziehens mit einem PKW nicht so relevant. Ich ziehe auch meinen Kanutrailer mit einem kürzeren KFZ. Solange die Relationen der Gewichte passen und die Beleuchtung (da ist die Länge relevant.) stimmt, gibts kein Problem beim Typisieren.

Was mich bei diesem Eigenbau stört sind die fehlenden Fenster. Sicherlich eine Preisfrage, aber entweder immer die Türen offen oder nur mit Kunstlicht, das wäre nicht so meins. Speziell das Schlafen da drin, ohne Lüftung, ...

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.174



« Antworten #4 am: 28.Juni.2019, 17:59:51 »

sers Atlantis

Kennst den Dat4 sein Auto ? ich schon Cheesy
Das mit der Länge habe ich auch nur Spaßhalber geschrieben. Ein bisschen kenne ich mir Anhänger schon aus, ich habe 2. einen für den Traktor ( Waldarbeit ) und einen für den Bsuv ( ned unter 8,5l Diesel ).
Stimmt, die fehlenden Fenster würde mich auch stören, aber der Beitrag ist aus den Jahre 2016 , ich denke da wurde sicher schon nachgebesser oder das Projekt ad acta gelegt  Undecided.
Zumindest eine Gasheizung  ohne Zwangsbelüftung geht gorned. Aber der rest find i klass.

73 Helmut
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #5 am: 28.Juni.2019, 18:45:16 »

Servus Helmut,

sorry, ich hab den Smiley am Ende des Satzes übersehen.  Undecided
Und nachdem ich meine Erfahrungen mit dem TÜV bezüglich Hängertypisieren noch nicht vergessen habe wollte ich gleich mal helfend berichtigen.
Mit drei TÜV Gutachtern hab ich im Vorfeld geredet und den Vierten dann als Prüfer gehabt. "Mich interessiert nicht was meine Kollegen sagten..."
Glücklicherweise konnte ich dann am gleichen Tag nachmittags nochmals vorführen und erhielt die Typisierung.

Mich würde da eher ein ausgebauter Bus als Funkmobil reizen, fährt sich in den Bergen einfach etwas angenehmer.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS