--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.August.2022, 12:32:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Heutiger erfolgreicher Antennentausch  (Gelesen 1910 mal)
wiskybravo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


Lebe dein Hobby jeden Tag


« am: 09.Mai.2019, 21:19:32 »

Ein hallo in die runde will nur darüber informieren das heute endlich der QTH Antennentausch  erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Der alte Spargl hat nach 19 Jahren den Geist aufgegeben. Es waren sicher ganz tolle und oft sehr weite Funkgespräche beinhaltet wo auch so manche Gedanken dazu wieder aufblitzen. Nach dieser zeit darf sie echt den Geist aufgeben. Mit der neuen Antenne habe ich von Anfang an gleich eine Wahnsinns Freude den nach der erfolgreichen Montage war der SWR ein echter hingucker .Auf allen 40 Kanäle  eine SWR von 1bis 1.1 der Zeiger bewegt sich überhaupt kein bisschen . Da kann man echt Freude haben ,alleine schon die komplette Verarbeitung ist einfach nur Weltklasse. Da gibt es nichts was irgendwie zu beanstanden zu wäre alles passt auf die hundertsten Millimeter genau so soll es auch sein,das ist meine Meinung. Zum glück hat das Wetter jetzt am Nachmittag auch sehr gut mitgespielt es war auch teilweise sogar wieder sonnig und vor allem windstill das war mein Glück. Mit ihr hoffe ich auch sehr viele gute Gespräche zu haben und nette Leute kennen zu lernen. Das ganze abbauen und aufbauen hatte doch fast 2,5std gedauert aber jetzt Funkt es wirklich nahezu perfekt. Im Zuge dieses Tausches habe ich gleich auch das RG58  getauscht auf airflex10 jetzt ist das auch ganz gut dazu angepasst. Das alte Koaxialkabel habe ich nicht entsorgt denn vielleicht benötigt wer ein solches Koaxialkabel noch. Die QTH Antenne ist jetzt eine Sirio Blizzard2700 geworden habe sehr viel vorher studiert welche in frage kommen könnte aber die Wahl fiel eindeutig auf diese Antenne. Die berichte und vergleiche bestärkten noch obendrein die Wahl. So hoffe ich euch einen kleinen Einblick meines heutigen tun etwas näher gebracht zu haben .Bis bald und alles erdenkliche von mir Euer WiskyBravo
Gespeichert
ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 137



« Antworten #1 am: 10.Mai.2019, 16:37:17 »

Meinen Glückwunsch zu deiner wirklich guten Stationsantenne.
Muss gewaltig aussehen, 8 Radiale a 1,40 m.
Hast du den Anti-Vibrationsring auch dazu?
Würde mich interessieren wie diese Aluantenne auf Dauer starken Wind verträgt.
Meine 5/8 GM liegt manchmal fast horizontal im Wind.
Das RG58 bloß nicht wegwerfen. Für viele Basteleien noch immer bestens geeignet.
Dann sollten wir dich ja jetzt schon um einiges besser hören können.

73 Andreas
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #2 am: 10.Mai.2019, 18:49:22 »

Servus wiskybravo......

Leider kam heute kein QSO zwischen uns zustande.QRM bei dir war dann wohl doch zu stark.Naja....was solls.Es wird sicher bald passen,spätestens wenn ich auf der Wand oben bin klappt das dann....bis dahin,

73....OUTLANDER(Thomas)
Gespeichert
wiskybravo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


Lebe dein Hobby jeden Tag


« Antworten #3 am: 11.Mai.2019, 22:40:21 »

hallo an alle .Ja ich habe den Anti vibrationsring dabei und auch montiert. Er ist aber aus  aber nicht aus Aluminium sondern aus teils Kunststoff und teils aus Kefla. Bei der Montage muss man halt ganz genau aufpassen damit jeder Radial  richtig sitzt mit dem Messingstift am Anfang. Denn sonst bringt an den Stift und die Radiale nicht durch die Führung. An der Pass Genauigkeit hängt es mit Sicherheit nicht . Man merkt schon gleich von Anfang an das alle teile sehr genau und sehr gut ineinander passen .Laut Beschreibung haltet sie mehr als 130kmh aus.Lg. euer Wisky Bravo-                                                                                                                                                                                                                                           
« Letzte Änderung: 12.Mai.2019, 14:01:22 von wiskybravo » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS