--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.August.2022, 13:09:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erstvorstellun von Bravowisky in Wiener neustadt  (Gelesen 2849 mal)
wiskybravo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


Lebe dein Hobby jeden Tag


« am: 05.Mai.2019, 15:21:54 »

Erstmal hallo von meiner Seite. Mein Skip ist Wiskybravo komme direkt aus der Mitte von Wiener Neustadt. Habe jetzt es endlich geschaft meine alten Funk Utensilien hervor zu holen und es  Funkfertig aufgestellt. Da ich schon mehr als vor 25jahren dieses schöne Hobby betrieben habe war es keine große Kunst das zu bewerkstelligen. Dabei ist mir leider gleich eines aufgefallen nämlich das weit weit weniger Stationen  zu hören sind. Es ist echt ein ganz tolles Hobby und dabei wünsche ich mir auch gleich wieder einige Funker von früher wieder in die Gänge zu bringen. Bei der Aufstellung meiner Anlage sind mir auch mehr als sieben Kartons in die Hände gefallen mit lauter QSL Karten. Da werden wieder Erinnerungen wach bei mir was für schöne Zeit es wirklich war.Zb. die ganzen Treffen und alles rundherum einfach ein Traum. Mein früheres QTH war in Wolkersdorf im schönen Weinviertel. Durch den Umzug vor 12 Jahren wurde das ganze abgebaut und bis heute nicht mehr hervor geholt. Jetzt möchte ich wieder voll einsteigen und vielleicht einige alten Stationen wieder zu ermutigen nochmals loszulegen. Bin gerne bereit meine Hilfe unter Kollegen auch anzubieten und mit rat und tat  zu helfen. Wenn ich nur an die ganzen Funker treffen denke es war echt tolle Freundschaften und Unterhaltungen dabei. Das versuche ich wieder in die Gänge zu bekommen. Mein jetziges QTH befindet sich mitten im Herzen von dem schönen Wiener Neustadt und scheint ganz gut zu funktionieren. Also bis auf bald viele gute Gespräche und ebenso gute Freundschaften das wünscht Euch allen Wiskybravo
Gespeichert
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56

Mc Cormic, der rasende Traktor


« Antworten #1 am: 05.Mai.2019, 16:22:32 »

Herzlich Willkommen im Forum!

Es freut mich,das es langsam aber stetig mehr Funkfreunde werden,die sich wieder auf die QRG wagen.
Ja, da sind wir ja fast Nachbarn, da meine QTH im Bezirk Oberpullendor liegt im Raum Kobersdorf.
Leider habe ich den Sieggrabener Sattel im Rücken und dadurch werden wir warscheinlich von deiner QTH aus nicht zusammenkommen.

Eventuell könnte es klappen,wenn du auch eine mobile Station hättest. Von der Auffahrt Wr. Neustadt West höre ich nämlich Stationen und mit denen konnte ich mich auch unterhalten.

Vielleicht klappt es ja doch einmal mit uns.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit unserem gemeinsamen hobby.

73 Walter
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Sirio 827 Megarange auf derzeit15,8 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze derzeit auf 22,7m Hhe
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331



« Antworten #2 am: 05.Mai.2019, 16:42:45 »

servus auch aus wiener neustadt bezirk. da hört man sich sicher mal.
73
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.339



« Antworten #3 am: 05.Mai.2019, 16:43:45 »

Servus Wiskybravo
und herzlich willkommen hier im Forum (wenns auch nicht gleich geklappt hat Wink). auf der Frequenz haben wir uns ja schon gestern begrüßen können.
Immer wieder schön, wenn einer aus der "Glanzzzeit" des CB Funk zurückfindet.

"Mehr als sieben Kartons" voll QSL Karten, da schau ich ganz demütig zu meinen ca 4 cm Stapel Undecided. Aber super, dass sie die funkfreie Zeit, ebenso wie die Anlage, überstanden haben. Wenn ich Dir eine schicken soll, bitte Adresse per PN (oder wir tauschen mal bei einem Augen QSO, soweit sind wir ja nicht auseinander)

73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #4 am: 05.Mai.2019, 17:01:58 »

Grüß dich auch von der Station OUTLANDER und den Mobilen-CB Funkern Neunkirchen!

Mein Heim QTH ist in Schrattenbach(neben Grünbach am Schneeberg,LocatorJN77XT80).Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin,bin ich ebenfalls immer QRV auf K9.Hoffe man hört sich bald mal!!

55+73....OUTLANDER(Thomas)
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 654



« Antworten #5 am: 06.Mai.2019, 10:22:12 »

Serwas aus Wien

Bin wie du Wiedereinsteige, Funktechnisch werden wir uns wahrscheinlich nicht hören, dazu reicht mein Equipment leider nicht.
Viel Spass bei der Funkerei und im Forum.

73 Helmut
Gespeichert
ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 137



« Antworten #6 am: 09.Mai.2019, 11:40:13 »

Hallo WiskyBravo,

letzten Samstag waren wir im QSO. Ich war die Gegenstation von Atlantis; Skipper am Braunsberg.
Du bist mit deinem Handfunkgerät teilweise und trotz Regens zu mir durchgedrungen.
Hast du auch einen Vornamen?

73 Andreas
Gespeichert
Outlaw
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #7 am: 09.Mai.2019, 13:04:54 »

Servus Wiskybravo,

auch von mir ein (etwas verpätetes) Willkommen hier im Forum.
Auch wir haben uns ja schon letzten Samstag am Funk gehört.
Schön dass die Anmeldung im Forum geklappt hat.
Wünsch dir viele QSOs und viel Freude mit dem Hobby.

73, Erwin
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 826


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #8 am: 10.Mai.2019, 14:54:11 »

Servus Wiskybravo und viel Spass im Forum

vy 73 de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS