--- EVENTS: 13.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Freitag | 14.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Samstag | 15.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Sonntag | 15.09.2019 - Funkevent Wiener Neustadt: wirfunken@gmx.at | 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN | - Mechi VOIP PC |
CB-Funk.at Board
23.August.2019, 16:43:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 09:47:02 
Begonnen von ph3x - Letzter Beitrag von Mephisto
Hallo....  ph3x, und Co

Wenn es nicht unbedingt ein "echtes" PMR-Gerät sein soll (muss)....   könntest du dir auch mal "das" (oder ähnliche) anschauen:

http://409shop.com/409shop_product.php?id=123986    oder
http://409shop.com/409shop_product.php?id=124073

Ich selbst hab 2 davon (WLN KD-C1) und bin voll zufrieden damit. Sie haben 16 Kanäle und sind im angegebenen Frequenzbereich (400-470mhz) frei programmierbar, auch mit Shift, also Relaisablage! Könntest dir zum Beispiel 8 PMR- und 8 LPD-Kanäle (Frequenzen) programmieren, oder wie auch immer. Die Software gibt's im Shop gratis zum downloaden und das Programmierkabel ist auch nicht teuer und entspricht der "Kenwood-Norm", sowie auch das Zubehör, wie Headset.

vy73de - Mephisto

 2 
 am: 22.August.2019, 16:06:06 
Begonnen von Polarfuchs - Letzter Beitrag von 21BWI
JS8call

Hab jetzt die recht Seite mal 4 Wochen nicht gelöscht, von Phantomeinträgen gereinigt und doppelte Stationen rausgenommen.
In JS8 sind demnach 96 Stationen bei mir angekommen mit Distanzen von min 280 km bis max 3300 km.
Aus A hab ich bis jetzt: 35HN666, 35KML50, 35MRV001, 35SD150 und 35TM002.
Das ist mal nicht schlecht für den Anfang  Smiley

Und eine Sache hab ich auch noch festgestellt: JS8 dekodiert auch noch überlagerte Signale die nur wenige Hz auseinander liegen  Cheesy

Noch was: Wie man ja unschwer feststellen konnte, ist JS8 nicht für umfangreiche QSO geeignet und auch nicht konstruiert - es dauert alles im Verhältniss zu anderen Verfahren recht lange. Wenn man wirklich länger texten will, so bietet sich z.B. SIM-PSK oder OLIVIA an. Robust und eben deutlich schneller wie JS8. Oder wer FLDIGI hat auch BPSK63R(obust) und sauschnell.

 Cheesy Jürgen

 3 
 am: 22.August.2019, 12:46:07 
Begonnen von Miraculix - Letzter Beitrag von Outlaw
Grüß Euch & Servus Günter!

Hat mich auch gefreut, mal wieder mit dir am Funk zu plaudern Cheesy. Leider war das QSO etwas kurz, da ich nur am Vorbeiflug auf der A2 und damit bald ausser Reichweite war.
Kann aber nochmals bestätigen, deine Anlage funktioniert tadellos.

73, Erwin

 4 
 am: 22.August.2019, 07:41:52 
Begonnen von Mephisto - Letzter Beitrag von Mephisto
Dieses Wochenende finden die 24.  Altlengbacher  Amateurfunk-Tage  2019 statt.

Falls jemand Interesse hat.....  nähere Infos findet ihr hier:  http://www.amateurfunktage.at/

vy73de - Mephisto

 5 
 am: 21.August.2019, 20:12:21 
Begonnen von Frequenzwaschl - Letzter Beitrag von Atlantis
Servus Helmut,

Danke für diesen, sicher auch für andere interessanten, Link.


vy 73 Günter

 6 
 am: 21.August.2019, 20:09:42 
Begonnen von Atlantis - Letzter Beitrag von Atlantis
Grüß Euch.

Wegen meiner Abwesenheit und des mangelden Interesses verabschiede ich mich für heuer von dieser Idee Undecided.
Hoffe, wir können diesen Event nächstes Jahr durchziehen.

73 Günter

 7 
 am: 21.August.2019, 20:02:24 
Begonnen von Frequenzwaschl - Letzter Beitrag von Atlantis
Servus,
ich war's nicht Smiley Hätte mir zwar gefallen und ich hatte früher mal einen Giftzwerg, die Kaiser KA-9018, aber schön langsam fehlt mir der Platz für weitere Kastln.

73 Günter

 8 
 am: 21.August.2019, 19:41:30 
Begonnen von Miraculix - Letzter Beitrag von Atlantis
Grüß Euch,

heute mal wieder ein QSO mit Outlaw gefahren Cheesy. Zwar nicht allzulange, aber für mich nach den vielen NullQSO-Tagen Undecided die Bestätigung das meine Anlage nicht defekt ist Smiley.

73 Günter

 9 
 am: 21.August.2019, 17:53:53 
Begonnen von Frequenzwaschl - Letzter Beitrag von Frequenzwaschl
dürfte schon verkauft sein.
73 Helmut

 10 
 am: 20.August.2019, 09:25:23 
Begonnen von Vespa_300 - Letzter Beitrag von Vespa_300
Gerne bort! Smiley

Das "Schwierigste" beim Bau einer T2LT ist eigentlich einen geeigneten Wickelkörper mit genau 11cm Durchmesser zu finden, der Rest (sprich die Bauweise) gelingt anhand der Youtube-Videos eigentlich recht problemlos ...

Zum Bau der Spule hab ich aber auch einige Tipps parat, siehe: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=47031&start=30#p524077

Als "Mast" empfehle ich die 9m-Stipprute von https://www.askari.at/silverman-stigma-pole-ruten_0074979.html (leider bereits wieder binnen kürzester Zeit ausverkauft Sad ) ... eine (bessere) Alternative ist die 10m-Angelrute von https://www.wimo.com/mast-glasfaser_d.html#18338

Man kann natürlich auch andere GFK-Ruten verwenden, sollte aber vorher klären ob da nicht Anteile von elektrisch leitender Kohle (CFK, Carbon oder Kohlefaser) drinnen sind, dies kann dann Probleme bereiten ...

Wie auch immer, dieser Halbwellen-Dipol ist unverschämt günstig, bringt aber funktechnisch die selbe Leistung wie z.B. die https://www.funkelektronik.at/hfcommunication/de/sirio-gain-master-hw.html (mechanisch gesehen ist die Gain-Master-HW allerdings deutlich stabiler und langlebiger, für eine dauerhafte fixe Montage oben am Dach würde ich also die Gain-Master-HW empfehlen, oder gar die größere Gain-Master-5/8)

Gutes Gelingen Smiley

Andreas

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS