--- EVENTS: 16.12.2017 - Abgesagt | 01.05.2022 - Testevent | --- 5 Clients am TS3 Online: - AT3GSM | Manfred | JN78NU | - Draco's VOIP PC | - CB Kanal 6 Wien Simmering | - CB Kanal 2 Wiener Neustadt | - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA |
CB-Funk.at Board
24.November.2017, 12:20:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 12:02:58 
Begonnen von Jonny - Letzter Beitrag von Jonny
Tolle Sache!

nur leider bin ich Grad am Samstag den ganzen Tag bis incl. Sonntag nicht in Lande, sonst wär ich auf jeden Fall interessiert QRV !!
SCHADE.... ☹️Beim nächsten Mal Hoff ich !!

 2 
 am: Heute um 06:10:51 
Begonnen von Jonny - Letzter Beitrag von Skipper
Hallo Jonny,

willkommen zurück.
Samstag den 02.12. wäre wieder "offizielle" Aktivität, zumindest könntest du mit mehreren Stationen rechnen.
Schau auch im Thread "Aktivitätssamstag".
Ich werde versuchen mich je nach Wetter höher aufzustellen oder den Drachen fliegen zu lassen.
Mistelbach wäre dann kein Problem. Vielleicht stellst dich ja auch portabel erhöht auf.
In deiner Gegend solltest du auch das Relais auf FM 39 aufnehmen können. Verbindungen nach Bayern wären dann möglich.
Ich hoffe man hört sich.

73
Andreas

 3 
 am: Heute um 01:13:22 
Begonnen von Jonny - Letzter Beitrag von Jonny
Hi Leute!
Ich hab irgendwie die ganze Zeit auf eine Email vom Admin gewartet und heut einfach Mal versucht mich ein zu loggen... Siehe da... Es Funzt... 😁😁
    So, nun zu mir...   Ich bin 39, mein Fink skip ist Jonny bzw für DX (35AE78) mein RN ist Alfred.
Eigentlich hab ich vor so einigen Jahren schon auf CB gefunkt,... Das ist dann leider irgendwie eingeschlafen als mir meine Stations Antenne gebrochen ist und in meiner Region sowieso nix los war.
War auch schon damals hier im Forum aktiv, konnte mich aber mit meinen alten Login Daten nicht mehr einloggen...
   Derzeit sieht es so aus, dass ich drauf und dran bin meine Anlage wieder hoch zu fahren... CB im Auto is schon Installiert... CB für Rucksack mit Wurfantenne und 7,5 oder 9 Ah Akku in Arbeit und an ner Groundplane für die Station wird auch schon gearbeitet... Mal sehen ob das was is, oder ob ich doch wieder ne Hochantenne aufstellen...
Meine Lokation ist im Bezirk Mistelbach / Niederösterreich in der Nähe vom Hali... 😉
Relais Kabel Zeugs hab ich auch noch ... Aber keinen Rechner mehr an den ich die Kabeln anschließen kann... Lol...

Also, freut mich wieder hier zu sein und hoch die Tassen auf gute Kommunikation in jeder Hinsicht 😀

55+73 Jonny (35AE78 )

PS.: Bei Fragen einfach melden....

 4 
 am: 23.November.2017, 15:41:23 
Begonnen von Cupropituvanso Draco - Letzter Beitrag von Cupropituvanso Draco
Ich dachte mir ich schrieb mal wieder was zum Thema Modernisierung.
Wir haben heuer mit Hausbau in Großhöflein begonnen und Mitte Dezember wollen wir umziehen. Dadurch wurden meine Hobbys etwas ausgebremst. Aber ich hab nicht darauf vergessen und es schwebt eh ein wenig wie ein Damoklesschwert über mir.

 5 
 am: 23.November.2017, 12:56:13 
Begonnen von Runningrumo - Letzter Beitrag von Mordillo
Traunsee "SÜD" QRV :-)

 6 
 am: 21.November.2017, 08:36:04 
Begonnen von Runningrumo - Letzter Beitrag von Berni1976
Hallo

Glaub mir, 4 Watt reichen mit Sicherheit Wink kommt aber wie Du schon sagst auf die Lage und Antenne an Smiley

Hab mir fürs Auto eine Team Minicom für wenig Geld geholt. Spielt für mobil tadellos.


Also bis dann

73 Berni

 7 
 am: 20.November.2017, 23:06:33 
Begonnen von MacGyver - Letzter Beitrag von Dookie

Hallo Mike Hotel!

Ja, immerhin hattest Du ein paar Leute erreichen können bzw hören können, das ist erfreulich. Vielleicht geht es bald besser.
Ich muss mir die Verkabelung meiner Loop mal ansehen, sollte eigentlich passen, aber ich glaub ich muss irgendwo nachbessern.

Am Samstag evtl gegen Abend könnte es sich ausgehen (ist aber noch unsicher). Mal sehen, würd mich wieder einmal freuen.
Aktuell bin ich schon froh, wenn ich auf 40 Meter am Abend wenigstens zuhören kann.

Schönen Abend und bis bald! Smiley

 8 
 am: 20.November.2017, 09:52:06 
Begonnen von MacGyver - Letzter Beitrag von Mike Hotel
freut mich dookie Wink  hab am samstag reingehört und mich auch kurz reingemeldet, war aber irgendwie etwas mühsam für mich. mal qrm dann wieder nicht, empfangsmäßig ziemlich verrauscht radiomäßig lag alles etwa bei 3. aber der wille zählt. aufnehmen (und kurzes qso) konnte ich matthias mit s6-7, den jupiter hab ich mal gehört, auch s6-7, papabär mit s6 der mich wie immer nicht aufnehmen konnte. glaub da war noch jemand im dunstkreis, aber wie gesagt, mühsam.

73

 9 
 am: 19.November.2017, 19:13:11 
Begonnen von Runningrumo - Letzter Beitrag von Runningrumo
Sevus,

Danke Berni, aber bis nach Linz geht sich das mit 4Watt und meiner Lage leider nicht aus, trotzdem Danke. ich denke ich werde mir die kleine Abrecht fürs Auto kaufen und für zu Hause ein Gerät mit SSB.

Also wir hören uns ja vielleicht mal.

73 de Stefan

 10 
 am: 19.November.2017, 18:46:09 
Begonnen von MacGyver - Letzter Beitrag von Vespa_300
Hallo,
Ich habe sieben Gain Master mit verschiedenen Kabeln gemacht h-155, belden, aircell7...! Sie hatten alle einen Super Swr, aber in der Rezeption waren sie so taub wie das Original.
Test habe ich mit Antron A-99 antenne gemacht.
Auf dem foto ist mein lezter GM
LG, CB Charlie

Servus CB Charlie

Danke für das Foto. Bewundernswert, sieben Nachbauten der Gain-Master, ich habe es gerade mal auf einen Nachbau gebracht Wink

Spaß beiseite. Die "5/8-Gain-Master" ist nicht einfach mal so nebenbei nachgebaut. Ich habe an dem Projekt 4 Wochen gearbeitet, unzählige Stunden investiert, weder Kosten noch Mühe gescheut, meine Gain-Master dafür "geopfert", und ja, mir extra dafür sogar einen Antennen- und Kabel-Analyzer zugelegt ...

Ich denke mein Nachbau "spielt" auf den CB-Funk-Frequenzen zumindest gleich gut oder "schlecht" wie das Original. Aber Du hast schon recht, die Gain-Master ist relativ "taub", dafür fängt sie recht wenig "Mist" ein. Was nützt Dir eine "laute" Antenne wenn bei dieser dann jedes Nutzsignal im Rauschen untergeht ...

Wie auch immer: falls Du Dich nochmals an einen Nachbau heranwagst so würde mich das freuen. Wichtig ist die Einhaltung der exakten Abmessungen, vor allem aber die Kombination der Materialien, sprich H155 + RG142BU + Cu-Litze 2,5qmm.

Schöne Grüße, man hört sich vielleicht Smiley

Andreas

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS