--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - CB37FM MCO JN87FT Großhöflein | - Draco's VOIP PC | - VL 107 - Heidenreichstein |
CB-Funk.at Board
16.Februar.2019, 11:34:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 10:15:21 
Begonnen von MacGyver - Letzter Beitrag von Schuttwegraeumer
Heute sollte ja wieder Aktivität gemacht werden.
Ich werde gegen späten Nachmittag/Abend mal auf einen Hügel fahren.
Da die Jackson II ja FM, AM und SSB kann könnten wir ja auch AM und SSB mal etwas mehr aktivieren.

Bin noch unschlüssig ob ich auf die Höhenstraße fahren werde oder eher am Bisamberg rumkrabbeln werde.
Mein Handy mit FM und AM werde ich auch mitnehmen, will ich auch mal an der Magnetantenne testen.

 2 
 am: 15.Februar.2019, 23:48:27 
Begonnen von Cupropituvanso Draco - Letzter Beitrag von Cupropituvanso Draco
Wir haben neue Akkus verbaut und haben ohne Solarmodul getestet: 98 Stunden mit täglich ca. 1 Stunde Funkbetrieb.
Jetzt schaun wir mal wie lange es dauert dass die Akkus wieder geladen sind.

 3 
 am: 14.Februar.2019, 23:31:05 
Begonnen von Atlantis - Letzter Beitrag von Atlantis
Tango, für diese Entfernung ist der "Gegenwert" sicherlich in keiner Relation. Wie geschrieben, hauptsächlich AFU. Wenns nicht bei mir ums Eck wäre und ich wüßte, dass ich einige Funkfreunde dort treffen werde würde ichs mir auch zweimal überlegen.

Nebenbei hatte ich kurz vor Weihnachten ziemliches Pech, zwei mir schon fix zugesagte Geräte (wartete nur auf den Anruf wann ich sie holen könnte) wurden aber im Paket mit den anderen Geräten jemand anderen verkauft. Vielleicht finde ich diese Geräte dort am Flohmarkt. (vermutlich zu einen wesentlich höheren Preis)  Danke nochmals an den Funkfreundkollegen *** *** für seine Handschlagqualität!

73 Günter

 4 
 am: 14.Februar.2019, 22:40:18 
Begonnen von Atlantis - Letzter Beitrag von DAT4
Würde gerne kommen, leider sind das für mich 170 km einfach ...  Sad

 5 
 am: 14.Februar.2019, 12:24:49 
Begonnen von Atlantis - Letzter Beitrag von MacGyver
Hab mir eine intensivmedizinische Behandlung gegönnt :-)
Jetzt kann ich wieder soweit normal laufen, gsd. kein Bruch, eher eine sehr schmerzhafte Stauchung.
Hab mir vorgenommen, bis 0900 vor Ort zu sein.

vy 73 de MacGyver


 6 
 am: 14.Februar.2019, 10:51:03 
Begonnen von Atlantis - Letzter Beitrag von Atlantis
@THOR, vergiss Mjölnir nicht, sonst erkenne ich dich nicht Wink

@MacGyver, schon umgetauft auf "Capt. Hinkebein"?

Ich werde vermutlich (so ichs schaffe frühzeitig aufzustehen Cool ) schon kurz nach  Beginn dort zu sein.

Wer kommt sonst noch? Eine kleine CB Runde wäre nett, Augen QSO beim Wirten...

Anfahrt nach Neufeld zum Funkflohmarkt ist sehr einfach, A3, Abfahrt Hornstein, am Neufelder See vorbei, am derzeit geschlossenen Eisgeschäft Stazinger vorbei und vor dem Blumengeschäft (auf der rechten Seite) die Gasse rein (Richtung Post). Am Ende der Gasse ist rechts das Dr. Fred Sinowatz Kulturzentrum.
Von Ebenfurth aus bei der Ampel links in die Landegger Straße. Nach 100 m rechts 
hinter dem Wirt (Landgasthof zur Post) ist der Flohmarkt.

Leider hat Loretto (Militariamarkt der selten offen hat, in der Nähe) diesmal nicht offen, also können wir uns das rüberfahren ersparen.


73 Günter

 7 
 am: 14.Februar.2019, 09:58:42 
Begonnen von Atlantis - Letzter Beitrag von Dookie

@Walter Zwo

Das sind interessante Neuigkeiten für mich. Das ist tatsächlich zum Überlegen!


Die Nanfone ist auch besonders interessant für mich, ich schätze ich werd dann wieder mal eine Bestellung abgeben müssen,
schon alleine zum Durchtesten und damit Herumspielen, werd ich dazu wohl nicht nein sagen können.

 8 
 am: 14.Februar.2019, 06:37:23 
Begonnen von Atlantis - Letzter Beitrag von Walter Zwo
Servus, die Kollegen!

@Dookie: Na, dann wird's Dich eventuell freuen, daß es ab Mitte/Ende April vom Handfunkgerät Albrecht AE 2990 AFS eine Neuauflage geben wird. Der Preis wird bei ca. € 220 liegen aber das Gerät ist jeden Cent wert! Ich habe meine Erstauflage seit 2012 in Betrieb und möchte sie nicht missen, weil einfach immer Freude aufkommt damit.

@Atlantis: So ist's wirklich arg knapp bei diesem Montageort und für mich als Rechtshänder auch undenkbar wegen der Bedienung... Ein kleiner Funklautsprecher paßt dort wesentlich besser hin. Und mit der Grant II macht's auch gleich viel mehr Spaß, die ist wirklich sehr gut und auch innen perfekt verarbeitet!

....und wer weiß, ob das kleine Nanfone Mobilfunkgerät nicht im heurigen Sommer bereits angeboten wird, warten wir einmal ab.... Ich denke, die Nachfrage dürfte nicht so gering sein, diese Größe und Bauart ist derzeit fast unschlagbar!

Beste 73, Walter

 9 
 am: 13.Februar.2019, 21:04:32 
Begonnen von Atlantis - Letzter Beitrag von Atlantis
Bei mir wäre die Größe optimal gewesen am Platz wo ich bei meinem X-Trail die President Bill montiert hatte. Da hätte die Nanfone CB 689 besser hingepasst. Aber inzwischen ist die Grant2 fix eingebaut und dort jetzt der Lautsprecher montiert.
Bei mein Vorbesitzer war dort ein Navi (oder nur einen Bildschirm für die Rückfahrkamera), deshalb hatte ich dort schon die Schraublöcher. Das Bild ist durch das Lenkrad photographiert. die Bill war für diesen Platz schon fast zu groß, das Mikekabel streifte ständig am Blinkerhebel. Für eine temporäre Lösung gerade noch OK, auf Dauer wäre es nichts.

73 Günter

 10 
 am: 13.Februar.2019, 17:02:40 
Begonnen von Atlantis - Letzter Beitrag von Dookie
"Am allerschönsten wäre es, wenn es endlich einmal ein KLEINES Mobilfunkgerät gäbe, das auch SSB-tauglich ist...;-) "

Da sagst Du was, Walter! Darauf wart ich schon lang. Ich hätt auch gerne ein paar Handfunkgeräte die SSB können,
von Albrecht gibts da was - aber viel zu wenige noch. Ist auch nicht ganz so simpel, da die darin verbaute Technik was kostet.
Trotzdem.. irgendwann wäre es Zeit für günstige und gutfunktionierende SSB-Hand- und Mobilgeräte.  Die Albrecht soll nicht
schlecht sein, hab sie selbst aber noch nicht ausprobiert. Bisschen Konkurrenz könnte es da aber ruhig geben. Ich such mehrmals
in der Woche nach solchen Angeboten und halte ausschau, ob sich da was tut..

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS