--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.Mai.2022, 14:58:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 14:01:36 
Begonnen von gunman256 - Letzter Beitrag von MacGyver
Hallo Thomas,

servus und viel Spass im Forum :-)
Ende Juni werde ich mit dem Wohnwagen vom Urlaub in Kärnten in der Steiermark eine geplante Rast machen. QTH dann Vulkanland Umgebung St. Nikolai/Drassling

Vlt hören wir uns ja

vy 73 de Martin

 2 
 am: 17.Mai.2022, 19:11:15 
Begonnen von Papa - Letzter Beitrag von Mia
Schade dass Graz nicht dabei ist.

 3 
 am: 16.Mai.2022, 12:48:15 
Begonnen von Frequenzwaschl - Letzter Beitrag von Frequenzwaschl
Dere
Was neues vom Harrison II
https://simonthewizard.com/2022/05/16/president-harrison-ii-asc-has-nrc/
anscheinend mit NRC. Ob Aufpreispflichtig oder nicht ?

73 helmut

 4 
 am: 16.Mai.2022, 08:14:27 
Begonnen von Papa - Letzter Beitrag von Mothe
Update:

Seit kurzem ist auch ein Gateway in Villach im Gateway Verbund dabei:

CB Gateway Kanal 02 FM Villach Stadt (VI), CTCSS 77Hz

Danke an den Initiator und viel Spaß beim Funken!

 5 
 am: 15.Mai.2022, 12:50:20 
Begonnen von gunman256 - Letzter Beitrag von gunman256
Hallo Liebe Funkerfreunde,

Rufzeichen:TKE
Ich möchte mich kurz vorstellen, Thomas 42J, Netzwerktechniker seit 1999
Bin gerade wieder ins 11m Band eingestiegen, ab Winter dann Amateurfunkprüfung
QTH Kalsdorf bei Graz oder mit meiner Mobilen Station Nähe Krumegg (Hügelland)

Freue mich auch Nette QSO mit euch !
73 Lg Thomas

 6 
 am: 15.Mai.2022, 10:52:57 
Begonnen von Atlantis - Letzter Beitrag von Mc Cormic
Sehr schön,Günter. Na dann rauf aufm Berg mit dir,damit ich dich auch hören kann. Bin auch heute nachmittag auf meinem Hügerl mit der TL2T und 10m GFK Mast diesmal schon im Gebäck. Vielleicht geht ja was - man weis das ja vorher nie!

Aladin hat mir da einen neuen Platz gezeigt,den ich heute testen werde. Ist zwar nicht so hoch aber dafür nur Jungbäume in unmittelbarer Nähe. Mal schaun was da so geht.

5890 auch schon am Rad getauscht. Also SSB auch mehr kein Problem. Obs meinem Akku auch schmeckt,weis ich noch nicht. Habe nur 7,4 Ah aber jetzt schon mit einem guten Konverter dazwischen. Also wie du siehst,habe auch ich wieder etwas ,,nachgerüstet''.
Und gute Eremit Akkus kommen auch noch demnächst dazu. Dann sollte es schon in Ordnung sein mit dem Setup.

73 Walter

 7 
 am: 13.Mai.2022, 15:32:38 
Begonnen von Miraculix - Letzter Beitrag von Atlantis
Grüß Euch,
Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag #79, ich hab mir jetzt einen Gassensor gekauft. Und zwar den "Caratec CEA100G". Dieser erkennt verschiedene Gase wie Propan/Butan (LPG), Kohlenmonoxid und KO Gase. Er wird bei mir via Anderson PowerPole Anschluss an einem meiner Emerit Lifepo4 Akkus betreiben.
Der Sensor dedektiert genau die Gassorten, die ich im Blackoutfalle gerne abgedeckt hätte.
Ist bei den bekannten Campingausrüster  wie Falle oder Fritz Berger erhältlich.

73 Günter

 8 
 am: 13.Mai.2022, 15:13:25 
Begonnen von Atlantis - Letzter Beitrag von Atlantis
Grüß Euch,
Gestern bekam meine Presidentensammlung wieder einen Zulauf. Eine President McKinley. Mal am Wochenende austesten, ob sie noch einen Besuch beim Funkdoc. machen muss oder nicht.
Bin schon gespannt.

73 Günter

 9 
 am: 09.Mai.2022, 09:32:47 
Begonnen von Michael - Letzter Beitrag von Michael
Hallo Günter,

die Sache mit der What3word Angabe ist aber eine heisse Information. Tongue Diese Info ist für uns äusserst nützlich.
Vieles ist Dank Big Data möglich jedoch sollten wir auch den Datenschutz nicht außer acht laßen und uns fragen wohin das Ganze führt.
ein freundschaftliches 73

Micha




Servus Micha,
Danke fürs QSO letztens. Ein Funkplatz in Deiner Nähe, von dem es meist auch zu Mac Cormic klappt wäre jeder.witz.schichtung . Das ist eine What3word Ortsangabe. Gib diese 3 Wörter auf der Homepage what3word.com ein, dann wird Dir der genaue Platz angezeigt. Nebenbei, das ist der Abzweiger des Radweges vom Neufelder Ast (Abkürzung von Neufeld Richting Eisenstadt B16). Ist genauer als der inzwischen auch im CB Funk übliche Locator. (Zum Locator gib einfach mal QTH Locator als Suchanfrage ein)

73 Günter

 10 
 am: 08.Mai.2022, 18:05:30 
Begonnen von Michael - Letzter Beitrag von Atlantis
Servus Micha,
Danke fürs QSO letztens. Ein Funkplatz in Deiner Nähe, von dem es meist auch zu Mac Cormic klappt wäre jeder.witz.schichtung . Das ist eine What3word Ortsangabe. Gib diese 3 Wörter auf der Homepage what3word.com ein, dann wird Dir der genaue Platz angezeigt. Nebenbei, das ist der Abzweiger des Radweges vom Neufelder Ast (Abkürzung von Neufeld Richting Eisenstadt B16). Ist genauer als der inzwischen auch im CB Funk übliche Locator. (Zum Locator gib einfach mal QTH Locator als Suchanfrage ein)

73 Günter

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS