--- EVENTS: 11.07.2020 - 1. Jumper 21 - Gedenkfunken | 01.05.2022 - Testevent | --- 0 Clients am TS3 Online:
CB-Funk.at Board
07.Juli.2020, 18:53:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 13:20:46 
Begonnen von Omega 9 - Letzter Beitrag von Diogenes
Ich bin gerade wieder über einen etwas älteren Beitrag zu dem Thema gestolpert, der jedoch schon damals die Absicht dahinter erkennen lies ...

https://www.cnbc.com/2020/04/20/facebook-coronavirus-symptom-tracking-map-released.html

 2 
 am: Heute um 12:24:15 
Begonnen von Donald - Letzter Beitrag von Sinus
Seit November 2019 ist das President McKinley bei mir als Feststation im Einsatz.

Ich nutze dieses Gerät im Originalzustand, ohne Modifikation und mit den unveränderten Werkseinstellungen (z.B. FM-Hub, Ausgangsleistung).
Die Bedienung ist intuitiv. Für selten genutzte Funktionen hilft ein Blick in das Handbuch.

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Die Tasten sind "knackig", der Menü-/Kanalwahl-Drehschalter rastet deutlich. Alle Drehregler sind solide montiert. Wie lange die Beschriftung auf den Weichplastik-Tasten hält, wird sich nach längerem Gebrauch zeigen. Das Display ist - bei optimaler Kontrasteinstellung - sehr gut lesbar. Das Gerät kommt mit einer 2 + 3 Jahre Garantie.

Der positive Eindruck setzt sich im praktischen Betrieb fort.

Die empfangenen Signale werden über den Frontlautsprecher angenehm ausgewogen und verzerrungsfrei wiedergegeben. Bei Bedarf kann man tiefe oder hohe Töne anheben. Der Empfänger ist in AM, FM und SSB sehr gut. Auch schwache Signale sind gut verständlich. Die Empfindlichkeit des Empfängers ist gut. Die Rauschsperre bietet diverse Einstellungsmöglichkeiten und funktioniert gut.

Im Sendebetrieb moduliert das Gerät in AM, FM und SSB mit dem mitgelieferten Mikrofon gut durch. Das Signal wird von anderen Stationen als ausgewogen und gut verständlich beschrieben. Im Sendebetrieb mit 4 Watt in AM oder FM und 12 Watt PEP in SSB (USB/LSB) erhitzt sich das Gerät bereits nach kurzer Zeit hinten rechts so stark, dass die Berührung mit der Hand bereits unangenehm ist. Dort befindet sich die Sendeendstufe. Andererseits bleibt die Temperatur auch bei langen Sende-Durchgängen unterhalb der Grenze, wo die Lebenserwartung des Gerätes deutlich herabgesetzt wäre. Die zusätzliche Anschaffung eines separaten Mikrofones (z.B. für mehr "wumms") oder ein "Tuning" des Gerätes (z.B. mehr Hub in FM, höherer Modulationsgrad in AM, mehr Sendeleistung) erscheint überflüssig. Da das Gerät bereits ab Werk ziemlich gut abgeglichen ist, dürften solche Massnahmen kaum etwas bringen. Im Gegenteil: Die Verständlichkeit könnte sich durchaus verschlechtern und die mit "Leistungstuning" ans Limit gequälte Sende-Endstufe würde voraussichtlich ein unsauberes Sendesignal erzeugen und somit benachbarte Kanäle stören. Wer das "Tuning" doch nicht lassen kann, sollte unbedingt über einen Funkmessplatz einschliesslich Spectrum Analyzer verfügen. Sonst ist das Risiko der "Verschlimmbesserung" sehr hoch.

Fazit: Das President McKinley ist ein Gerät der CB-Funk Spitzenklasse und eine klare Empfehlung für CB-Funker, die nicht nur AM und FM, sondern auch SSB nutzen möchten. Ich würde dieses Gerät jederzeit wieder kaufen.

 3 
 am: 06.Juli.2020, 17:55:04 
Begonnen von Omega 9 - Letzter Beitrag von frantsch
eine weitere sehr gute alternative zu whatsapp ist https://get.wire.com. schweizer qualität und verschwiegenheit!

 4 
 am: 06.Juli.2020, 13:15:30 
Begonnen von Omega 9 - Letzter Beitrag von bort
Danke für die Ergänzungen  Wink

Ich empfehle statt Whatsapp übrigens auch immer Signal. Wie Bruce Schneier schon sagte: "If you need to communicate securely, use Signal."

LG 73

 5 
 am: 06.Juli.2020, 12:36:51 
Begonnen von SaleBre1 - Letzter Beitrag von gfrastsackl
sers waschl

na bumm da staune ich 3 ssb geräte das hätte ich vor einen jahr niemals gedacht!!!
ich finde die jaky genial weils alle regler draussen hat na das chrom etc das ist mir ned wichtig
die schwarzen geräte gfallen mir beser weil man da keine fnferabdrücke sieht hihi aber crom schaut schon gut aus man nehme als vergleich die harlys her die schauen ur gut aus.
super dasst zufreiden bist damit ich überleg ja soll ich oder soll ich nicht ich habe die beim franzi gesehen im februar aber ev mache ich mnal einen tagesausflug wieder zu ihn und kauf auch anders noch ein.

ja ssb da redet selten wer nur ka ahnung warum kaben die leute keine ssb geräte oder liegs an der bedienung. aber ssb hat auch den vorteil bei störungen versteht ma nden anderen doch besser als auf fm. bist in vienna auch vetreten mit ssb gerät? da plapperns täglich oder fast täglich um 19.30 auf kanal 36 in ssb.


vy 73 gfrast    und gutes gelingen und viel freude am funk in jeder hinsicht

 6 
 am: 06.Juli.2020, 10:40:01 
Begonnen von SaleBre1 - Letzter Beitrag von Frequenzwaschl
Sers Gfrasti

Genaugenommen hab ich jetzt 3 SSB Geräte, das Superstar 3900, das Mc Kinley und das Jackson II Chrome.

Das Jackson II Crome funktioniert einwandfrei, ist aber eher nur zum "liebhaben" gedacht. Ich stehe auf Silberlinge  Cheesy  weil sie optisch für mich ansprechbarer sind als die schwarzen Kisten.
SSB: bei uns im Bgld funkt niemand auf SSB , also ich auch eher selten, und nur bei Bedarf.

Silberlinge: sollte wieder Erwarten´s ein Walker II Chrom nochmals auf den Markt kommen, werde ich auch zuschlagen. Cheesy Cheesy auch ohne SSB.

73 Helmut

 7 
 am: 05.Juli.2020, 17:58:13 
Begonnen von Omega 9 - Letzter Beitrag von Diogenes
Kalispera,

der Facebook-Konzern hat schon um Nutzungsgenehmigung der Schnittstelle eingereicht und will sie mit sämtlichen Diensten nutzen. Es gibt auch schon Beta-Versionen (selbst gesehen).

Midland hat die Daten auf ihren eigenen Servern liegen und macht auch keine Geschäfte damit. Das ist zumindest mein aktueller Wissensstand. Ausserdem muss ich meine Telefonnummer nicht an Dritte weitergeben um über die App zu kommunizieren.

Selbiges gilt aber auch für Telegram, was eigentlich wohl eher als Alternative zu WhatsApp nützlich ist. Da sind auch Gruppen und Sites (Kanäle) möglich.

Will man ganz sicher sein kann man auch Signal, Threema oder Wire nützen. Die verwende ich allerdings nur zur direkten Kommunikation und habe keine Ahnung was die sonst noch so an Features bietet.

Ach ja, und die Covid-Schnittstelle selbst ist auch schon erfolgreich gehacked (zumindest auf iOS 13.5) und erlaubt dann Vollzugriff auf das Smartphone.

kalo vradi!

edit:
hab gerade gesehen, auch in Wire kann man Gruppen machen ...

 8 
 am: 05.Juli.2020, 17:08:24 
Begonnen von Frequenzwaschl - Letzter Beitrag von Kater Karlo
Gutes brauchbares Gerät, schöne deutliche Modulation auch mit Echo mit Externer größerer Antenne ein vollwertiges Alltagsgerät, welches man auch im Auto mit den Adapter direkt an der Zigarettenanzunderbuchse verwenden kann.
Externes Mikrofon passt auch vin derf KPO  Panther, Stabo 9006 o.ä.

Bin damit sehr zufrieden.

 9 
 am: 05.Juli.2020, 16:36:58 
Begonnen von Frequenzwaschl - Letzter Beitrag von Frequenzwaschl
Dere
Kaum größer als ein PMR 446 Handfunkgerät 57x116x39 224g ohne Antenne.
https://simonthewizard.com/2020/06/12/video-cb-portabila-tti-tcb-h100/
sehr wenig Info:
http://www.cbradio.nl/tti/tti_tcbh100.htm 
in Ö derzeit noch nicht erhältlich.
Umfangreiches Zubhör lt Neunerseite,
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/CB-Funk/TTI-CB/TTI-TCB-H100-CB-Handfunkgeraet-Multinorm::13780.html   
Selbst Albrecht hat bereits eine Albrecht HyFlex CL 27 SMA 54cm Antenne im Programm

73 Helmut

 10 
 am: 05.Juli.2020, 12:34:36 
Begonnen von Omega 9 - Letzter Beitrag von bort
Servus Diogenes,

dein Posting versteh ich jetzt nicht ganz. Dein Screenshot hat nichts mit Whatsapp zu tun, sondern mit einer neuen Funktion von Google auf androidbasierenden Telefonen. Was willst du uns sagen?

Generell gebe ich deiner Aussage im ersten Satz natürlich recht, dass Smartphones generell und Whatsapp im speziellen datensicherheitstechnisch ein Thema für sich sind, sollte jedem klar sein. Allerdings hilft die Midland CB Talk App dann auch nicht, weil der vertrau ich genauso wenig wie jeder anderen App auch. Aber du wolltest ja spezifisch auf Whatsapp hinaus, und der Zusammenhang mit dem Screenshot erschliesst sich mir nicht.

LG 73

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS