--- EVENTS: 13.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Freitag | 14.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Samstag | 15.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Sonntag | 15.09.2019 - Funkevent Wiener Neustadt: wirfunken@gmx.at | 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN | - Mechi VOIP PC |
CB-Funk.at Board
23.August.2019, 16:41:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 11
1  QSOs / Small Talk / Re: Aktivitätsabende Raum Wien am: 17.August.2019, 20:30:02
Servus.....

....bei mir ging heute leider nix,wir hatten Besuch.

73.....Thomas

2  QSOs / Small Talk / Re: QSL Karten am: 09.August.2019, 22:54:58
Servus.....

....hätt schon eine Idee wie die aussehen könnte bei mir.Es scheitert allerdings an der Umsetzung...hab da kein Händchen dafür.

73....OUTLANDER
3  CQ CQ / Vorstellung / Re: Servus aus Mödling am: 15.Juli.2019, 23:04:01
Servus....ich habe dich gehört und dir geantwortet,leider kam nix mehr zurück.Ich war in Gloggnitz unterwegs,am Weg in die Arbeit.

73.....OUTLANDER(Thomas)
4  QSOs / Small Talk / Re: Funkgerät in KFZ einbauen am: 09.Juli.2019, 17:06:35
Servus....die Albrecht 5890 hat DIN Einbaumaße,ebenso die neue President MC Kinley

73,Thomas
5  QSOs / Small Talk / Re: Aktivitätsabende Raum Wien am: 06.Juli.2019, 22:07:26
Grüß euch.....

...naja,aktiv wär jetzt übertrieben weil von 16.30 bis kurz nach 18 Uhr gar nix los war am Band.Aber dann hat sich schön kleinweise a nette Runde zusammengefunden.
Meine"Ausbeute"heute:Jochen und sein 10 jähriger Sohn Florian aus Wr.Neustadt(der kleine is super am Funk),Atlantis,Outlaw,Exeo,Barbarossa,Skipper und Jupiter.

Danke an alle für die QSO´s von Station OUTLANDER!!

73.....
6  CQ CQ / Vorstellung / Re: wieder QRV am: 06.Juli.2019, 21:55:04
Servus von Station OUTLANDER aus dem Bez.Neunkirchen

73.......
7  QSOs / Small Talk / Re: Nette QSO´s am: 05.Juli.2019, 17:17:19
Griaß eich....
Kann ich dir nur recht geben Günter...war super.
73...Thomas
8  QSOs / Small Talk / Re: CBAT Funkmobil würdest Du Dich finanziell beteiligen? am: 04.Juli.2019, 19:51:23
Grüß euch...ich hätt heute was schönes auf der Hohen Wand gesehen.Da hätten wir gleich mal a gscheite Stromvesorgung immer dabei.... Tongue ;

73...Thomas
9  CQ CQ / Vorstellung / Re: Lang, lang ists her... am: 25.Juni.2019, 11:57:35
Servus.....Grüße von der Station OUTLANDER(35HN305)aus dem Bez.Neunkirchen....Locator:JN77XT80

55+73
10  QSOs / Small Talk / Re: Funkgerät in KFZ einbauen am: 14.Juni.2019, 18:48:47
Grüß euch....

Ich kann mich da Skipper nur anschließen....ich habe mehrere Funkgeräte im Einsatz,darunter auch eine CRT Mike...und die funktioniert super.Bin sehr zufrieden damit.
Einen kleinen Minuspunkt gibts fürs kleine Display...könnte für meinen Geschmack ein bisserl größer sein....

73,OUTLANDER(35HN305)
11  Technik / Andere Frequenzen / Re: Team Mico PMR446 oder Freenet am: 02.Juni.2019, 17:49:20
Serwas....

....warum nicht.Wenn die Antenne in irgend einer Weise fest mit dem Gerät verbunden ist so das du sie nicht abnehmen kannst schon.

73....OUTLANDER
12  QSOs / Small Talk / Re: ÖSTERREICH FUNKT 1 am: 19.Mai.2019, 22:51:20
Danke nochmals an alle die dabei waren!!Schön das es euch wieder gefallen hat!!

Bis demnächst auf der QRG!!

55+73....OUTLANDER und die Neunkirchner Runde!!!
13  QSOs / Small Talk / Re: ÖSTERREICH FUNKT 1 am: 18.Mai.2019, 20:45:43
Grüß euch!!!

Großer Dank an alle Stationen die heute dabei waren.Es war ein herrlicher Funktag auf der Hohen Wand und ich konnte viele nette QSO´s führen!!

Ich hab Fotos hochgeladen auf denen man die Raporte der Stationen sehen kann.

73+55 von Station OUTLANDER und den Mobilen-CB Funkern Neunkichen!
14  Technik / Antennen / Re: Heutiger erfolgreicher Antennentausch am: 10.Mai.2019, 18:49:22
Servus wiskybravo......

Leider kam heute kein QSO zwischen uns zustande.QRM bei dir war dann wohl doch zu stark.Naja....was solls.Es wird sicher bald passen,spätestens wenn ich auf der Wand oben bin klappt das dann....bis dahin,

73....OUTLANDER(Thomas)
15  Technik / Funkgeräte / Re: Benötigte CB-Funkgerät Empfehlung fürs Auto am: 07.Mai.2019, 09:39:27
Servus....

Du hast ja schon einige Tipps zu guten Händlern bekommen.Ich persönlich bestell meine Funkgeräte bei MWF Service.Da ist bei fast jedem Gerät der Komplettabgleich gratis dabei....hab unlängst wieder 2 Geräte dort gekauft.Und die hören echt"das Gras"wachsen.

Zu den Antennen kann ich dir nur raten,spar nicht am falschen Ort.Wenn du anständige Reichweiten erzielen willst,kommst über eine gscheite Antenne nicht hinweg...und die kosten halt was.Ich hab lange Zeit eine 1000er Wilson genutzt,die ist schon mal nicht schlecht für den Anfang.Ich persönlich kann dir zur SANTIAGO 1200 raten,für die brauchst halt einen recht starken Magnetfuß wegen der Länge,die ist in Sachen Empfangs und Sendeeigenschaften ein Traum.Was besseres hatte ich bis jetzt eigentlich noch nicht.Ich hab aber auch eine Sirio Fighter 5000 PL im Einsatz und die steht der Santiago in nichts nach....

55+73...OUTLANDER
16  CQ CQ / Vorstellung / Re: Ein freundliches "Hallo" aus Wien ^^ am: 07.Mai.2019, 09:17:09
Serwas....

Also generell kann ich dir sagen das wir Funker a gemühtliches Volk sind....wir haben immer a Gaudi wenn wir miteinander plaudern und helfen auch "Neuligen"gern weiter.Mein Gott...a paar komische Vögel hast überall dabei..da kannst 1000 mal reinbreaken probieren und die lassen dich ned in die Runde,ist aber eher selten.

Zu deiner Frage zur Reichweite...das kannst du so nicht pauschalisieren.....das kommt immer drauf an wie gut dein Funkgerät und deine Antenne ist...je länger die Antenne desto besser gehts normal.Natürlich spielt auch der Standort eine große Rolle.....je freier du stehst umso besser wirds gehen.Am besten ists wennst wo auf einen Berg fahrst wo du rundherum freie Sicht hast..dann geht da einiges.Ich bin meistens auf meinem Hausberg der Hohen Wand "standmobil".Von da aus sind Verbindungen von 100km Luftlinie keine Seltenheit.Aber selbst über 200km hab ich von dort aus schon geschafft.Es geht aber auch nicht an allen Tagen gleich gut.

73...OUTLANDER(Thomas)
17  QSOs / Small Talk / Re: ÖSTERREICH FUNKT 1 am: 05.Mai.2019, 19:27:23
Grüß euch alle miteinander...hol ma das Thema wieder nach oben!!

Bald ist´s soweit mit Ö-funkt 1.Meldets euch noch fleißig an und machts bitte Werbung bei euren Funkerkollegen.Lasst es wieder zu einem schönen Event werden und die Antennen in Österreich glühen..bis dann,

55+73....OUTLANDER(Thomas)
18  CQ CQ / Vorstellung / Re: Erstvorstellun von Bravowisky in Wiener neustadt am: 05.Mai.2019, 17:01:58
Grüß dich auch von der Station OUTLANDER und den Mobilen-CB Funkern Neunkirchen!

Mein Heim QTH ist in Schrattenbach(neben Grünbach am Schneeberg,LocatorJN77XT80).Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin,bin ich ebenfalls immer QRV auf K9.Hoffe man hört sich bald mal!!

55+73....OUTLANDER(Thomas)
19  Technik / Antennen / Re: Anbringung von Drahtantenne auf Balkon am: 04.Mai.2019, 15:07:13
...oder hier eine Albrecht GPA 27 Halbwelle(5,50Meter)auf einem Aluschiebemast.Du siehst du hast etliche Möglichkeiten mobil so richtig "Gas"zu geben und Spaß am funken haben.
20  Technik / Antennen / Re: Anbringung von Drahtantenne auf Balkon am: 04.Mai.2019, 15:02:33
Nur mal ein Beispielfoto...

12Meter GFK Mast von Spiderbeam mit Lamda Halbe Drahtantenne im Einsatz auf der Hohen Wand
Seiten: [1] 2 3 ... 11
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS