--- EVENTS: 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
14.Juni.2024, 05:14:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo aus dem östlichen Österreich  (Gelesen 682 mal)
dieterw
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


« am: 24.Mai.2024, 09:45:17 »

Hi Leute ,

mein Name ist Didi und ich versuche gerade meine Ersten Schritte im CB-Funk Wink Bin schon ein etwas älterer Lenz  Wink
Habe mir das PNI Escort HP 9001 PRO mal zu gelegt, für den Anfang, mal schaun was ich da so alles hören kann.
Antenne habe ich die Sirio GPE 27 5/8. jetzt noch die CB-Funkbegriffe durchackern, und dann geht's am WOE los, die Montage vornehmen und mich mal in den Äther schmeißen.

Hoffe auf Euro Unterstützung bei Fragen (die sicherlich kommen werden Wink) und auf viele nette Bekanntschaften.

Also dann meine QRA "TAC6" (Tango Alpha Charlie Six)
73 & 55 Didi
« Letzte Änderung: 28.Mai.2024, 11:47:04 von dieterw » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.238



« Antworten #1 am: 24.Mai.2024, 10:33:52 »

Serwas Didi

Willkommen im Forum viel Spaß und Erfolg beim Funken.
Eventuelle Fragen werden dir hier sicher gerne beantwortet

73 helmut
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.499



« Antworten #2 am: 24.Mai.2024, 21:16:34 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und am CB Band!

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Station Hornet
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



« Antworten #3 am: 24.Mai.2024, 21:46:19 »

Servus Didi,
Viel Spaß mit dem neuen Hobby, evtl. möchtst du bei deinem QTH etwas genauer werden :-)
evtl. hört man sich ja mal.
73 Hornet
Gespeichert

Sapere aude :-)
dieterw
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


« Antworten #4 am: 24.Mai.2024, 23:18:29 »

QTH - Engelhartstetten  Wink
Gespeichert
Zierklang-Studios
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #5 am: 25.Mai.2024, 18:23:22 »

Stell auf eine Antenne und probiers mal. Bis zu mir (Obersiebenbrunn) solltest du problemlos kommen.
73 Michael
Gespeichert
Station Hornet
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



« Antworten #6 am: 25.Mai.2024, 19:28:40 »

Naja Engelhartstetten könnte knapp werden :-) aber evtl. hört man sich mal.
Kanal 6 (Variabel) ab etwa 19.30h täglich Kamptalrunde!
Gespeichert

Sapere aude :-)
DOKUNÖ
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


Zurück in die Zukunft


WWW
« Antworten #7 am: 25.Mai.2024, 23:50:17 »

Hallo aus St.Pölten, von mir auch ein leises Servus.
Bin ich heute zum ersten mal hier um mich zu Informieren was es am CB-Funksektor neues gibt.
Gespeichert

Jedermann/Frau-Bürgerfunk
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS