--- EVENTS: 11.03.2023 - Flohmarkt in der Großhöfleiner Zeche | 21.04.2023 - Tullnerfelder Frühlings-Fieldday 2023 des ADL305 | 28.07.2023 - 9. Rhein-Main Funkertreffen vom 28. bis 30. Juli 2023 | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
07.Februar.2023, 18:39:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo aus (bald) MD  (Gelesen 676 mal)
Bonanza
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


« am: 03.Dezember.2022, 22:31:53 »

Derzeit wohne ich noch in Wien, in Brunn/Geb. wird gerade ein Fertigteilhuschen errichtet.
Nachdem nachtrgliche Arbeiten nur mit betrchtlichem Aufwand mglich sein werden, mssen sie whrend der Bauphase erfolgen (zB Antennenkabel).
Ein bissl hinderlich ist ausserdem, dass ich mich, was CB-Funk betrifft, berhaupt nicht auskenne.
Eigentlich ist's im Momment noch eine Schnapsidee.
Ich lege mal ein Kabel vom Keller auf den Dachboden, brauche ich es irgendwann, dann ist es gut, wenn nicht, halten sich die nun sinnlosen Kosten in Grenzen.

Deshalb habt's ein bissl Nachsicht mit mir, wenn Euch Fragen etwas primitiv vorkommen sollten - danke
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 333


« Antworten #1 am: 04.Dezember.2022, 09:38:54 »

Herzlich Willkommen im Forum!
Da bieten sich dir ja wunderbare Mglichkeiten  Tongue

Gleich vorweg: Wenn du Kabel legst --> leg gleich mindestens 3 oder 4.. je nachdem wie dein Interesse sich entwickelt, bist du darber nachher nmlich sehr froh haha
(nicht alle Antennen sind riesig, aber alle brauchen sie ein Kabel)

Ahja und entscheide dich fr hochwertige Kabel - aber da kann ich leider nicht gro mitreden, weil ich keine Ahnung davon habe, das mssen andere bernehmen  Smiley

Lg Jrgen
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.441



« Antworten #2 am: 04.Dezember.2022, 09:48:58 »

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum und bald auch auf dem 11 m Band!
Bezglich der Kabel, schau mal im Unterforum "Smalltalk" nach der Hndlerliste sterreich. Bei den Hndlern bekommst Du auch Beratung welche Kabel fr Deine Zwecke am besten geeignet sind.
Und ber kurz oder lang werden wir uns schon am Funk mal hren.

73&55 (Liebe Gre und viel Erfolg) Gnter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855


Eine gute Antenne ist der beste Verstrker


WWW
« Antworten #3 am: 04.Dezember.2022, 10:01:28 »

Servus u viel Spa im Forum

Brunn am Gebirge war eine sehr gute Wahl. Da gibt es noch so einen Verrckten am Brunner Berg Wink
Am besten kalkulierst du eine Antenne am Dach auch gleich beim Bau mit ein.
Von Brunn aus erreichst du bei halbwegs guter Lage das Wiener Becken bis Mistelbach im Norden, wenn der Anninger nicht im Weg ist, dann geht sich der Sden bis Hohe Wand/Neunkirchen aus.
bergangsmssig knnen wir auch auf PMR uns zusammenrufen.

Freue mich schon auf einen neuen Funknachbarn :-)

lg Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent fr Ausbildung & Newcomer im VSV
LV Niedersterreich
Bonanza
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


« Antworten #4 am: 05.Dezember.2022, 23:06:09 »

Danke Euch fr's herzliche Willkommen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS