--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
03.Juli.2022, 19:02:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neuer Zulauf bei meiner Presidententruppe  (Gelesen 399 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.325



« am: 13.Mai.2022, 15:13:25 »

Grüß Euch,
Gestern bekam meine Presidentensammlung wieder einen Zulauf. Eine President McKinley. Mal am Wochenende austesten, ob sie noch einen Besuch beim Funkdoc. machen muss oder nicht.
Bin schon gespannt.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56

Mc Cormic, der rasende Traktor


« Antworten #1 am: 15.Mai.2022, 10:52:57 »

Sehr schön,Günter. Na dann rauf aufm Berg mit dir,damit ich dich auch hören kann. Bin auch heute nachmittag auf meinem Hügerl mit der TL2T und 10m GFK Mast diesmal schon im Gebäck. Vielleicht geht ja was - man weis das ja vorher nie!

Aladin hat mir da einen neuen Platz gezeigt,den ich heute testen werde. Ist zwar nicht so hoch aber dafür nur Jungbäume in unmittelbarer Nähe. Mal schaun was da so geht.

5890 auch schon am Rad getauscht. Also SSB auch mehr kein Problem. Obs meinem Akku auch schmeckt,weis ich noch nicht. Habe nur 7,4 Ah aber jetzt schon mit einem guten Konverter dazwischen. Also wie du siehst,habe auch ich wieder etwas ,,nachgerüstet''.
Und gute Eremit Akkus kommen auch noch demnächst dazu. Dann sollte es schon in Ordnung sein mit dem Setup.

73 Walter
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Sirio 827 Megarange auf derzeit15,8 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze derzeit auf 22,7m Hhe
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.325



« Antworten #2 am: 29.Mai.2022, 09:22:36 »

Grüß Euch!

Also, meine McKinley hat sich als extrem leise erwiesen. Somit bekommt der Funkdoc etwas mehr Arbeit mit ihr. Da auch der Doppelregler Lautstärke/Squelch verbogen ist, steht ein Besuch dort sowieso an.
Tja, die Jahre sind eben nicht spurlos an ihr vorübergegangen.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS