--- EVENTS: 25.09.2021 - Four Seasons - Contest / Vier Jahreszeiten - Wettbewerb / Ctvero rocnich obdobi - soutez | 02.10.2021 - Notfunkübung \\\\\\\"Land unter\\\\\\\" | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
23.September.2021, 13:37:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein Neuer Alter Cb Funker  (Gelesen 161 mal)
jimmy_delta
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


WWW
« am: 06.September.2021, 16:47:30 »

Hallo zusammen,

Ich bin nun auch schon ein Weilchen hier im Forum angemeldet und konnte schon so einiges für mich mitnehmen und in Erfahrung bringen. Dafür erstmal herzlichen Dank.

Nun kurz zu mir,

Ich heiße Matthias, mein Skip lautet Jimmy_Delta und komme aus dem Raum Korneuburg. Den hatte ich schon vor rund 30 Jahren als ich begonnen hatte mich mit Cb Funk zu beschäftigen. Allerdings kommt es im Leben oft anders, und so hatte ich eine kurze Pause eingelegt nur um nach fast drei Jahrzehnten wieder damit an zu fangen.  Cheesy

Ich bin zur Zeit mit einer President Bill mobil unterwegs, und Dank so manchen Tips hier im Forum oder auch auf der Welle kann man mich nun sogar hören.  Smiley

Zusätzlich hab ich mir auch noch eine President Randy 3 besorgt und bin mit ihr wirklich sehr zufrieden. Hatte auch schon einige QSO mit ihr über gute Entfernungen.

Dank einiger Anleitungen unter anderem auch hier im Forum habe ich mir nun auch eine T2LT Drahtantenne gebaut und bin damit mit einem 12 Meter GFK Mast unterwegs, wenn es die Zeit erlaubt. Bei mir zu Hause benutze ich ihn natürlich auch da ich aus Platzgründen und um Sorge der Anrainer keinen Masten aufstellen will/kann (ich denke ihr wisst was ich meine  Wink)

Der nächste große Termin für mich steht am 17 September an und ich freue mich schon riesig drauf.

Bis dahin an Alle, 55+73
« Letzte Änderung: 06.September.2021, 16:56:25 von jimmy_delta » Gespeichert

Suzuki Jimny, President Bill, RM Italy 200 cm (auf Magnetfuss), T2LT Eigenbau auf 12 Meter GFK Mast (auch mobil und bei Schönwetter immer im Auto mit dabei). Zusätzlich dabei die Randy 3 mit 54 cm flexibler Antenne und 130 cm Teleskopantenne, https://t.me/cbfunkoesterreich
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 281


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #1 am: 06.September.2021, 22:27:13 »

Hallo und herzlich willkommen hier!
Welchen Termin meinst du?

73, Michael
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
jimmy_delta
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


WWW
« Antworten #2 am: 06.September.2021, 22:49:02 »

Diesen hier

https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177360
Gespeichert

Suzuki Jimny, President Bill, RM Italy 200 cm (auf Magnetfuss), T2LT Eigenbau auf 12 Meter GFK Mast (auch mobil und bei Schönwetter immer im Auto mit dabei). Zusätzlich dabei die Randy 3 mit 54 cm flexibler Antenne und 130 cm Teleskopantenne, https://t.me/cbfunkoesterreich
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.245



« Antworten #3 am: 10.September.2021, 21:07:09 »

Herzlich Willkommen zurück auf der Frequenz und hier im Forum!
Vielleicht hören wir uns ja schon nächstes Wochenende.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS