Hallo zusammen,
Hab schon fast nimmer dran geglaubt, dass es das lange angekündigte Gerät echt mal gibt.
Selbst auf der President Homepage war da über ein Jahr nur eine CAD Zeichnung zu sehn, aber nun gibt's da auch echte Fotos.
https://president-electronics.com/CB-Radio/AM-FM/RANDY-IIIIch find auch, dass es gut aussieht, und beim Ansehen vom Video ist schon ein "Haben wollen" Gefühl aufgekommen. Mal schaun wie lang ich dem widerstehen kann.

Das fehlende SSB find ich zwar schade, aber das war leider absehbar, da schon die ersten Zeichnungen und die veröffentlichten technischen Daten dieses nicht zeigten.
Meiner Meinung nach hätte die Power vom Akku schon dafür gereicht, wenn ich denke wie lange der beim Randy II mit echten 4W Sendeleistung schon durchhält.
Möglicherweise lags auch am fehlenden Platz für den Clarify Regler, aber den hätte man zur Not auch digital ausführen können.
Also wars wohl doch der fehlende Wille

Dafür hätt ich den kodieren Squelch weggelassen, da dieser am CB Band nicht erforderlich ist. Zugegeben, auf den Amateurfunkbändern könnt das schon gebraucht werden.
Alles in allem aber ein schönes Gerät.
73, Erwin