--- ANKÜNDIGUNGEN: 24.01.2021 : Irgendwann ist es genug | --- EVENTS: 30.01.2021 - 1. Aktiver Nachmittag im Raum Weinviertel | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.Januar.2021, 15:10:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: President Randy III  (Gelesen 537 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.149



« am: 11.Januar.2021, 09:37:38 »

Grüß Euch!

Schaut ja ganz gut aus, die neue President Randy III. Nur hat sich leider das Gerücht, dass President eine SSB Handgurke an den Start bringen will, nicht erfüllt.
https://www.youtube.com/watch?v=piEAQIilQns

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 357



« Antworten #1 am: 11.Januar.2021, 10:35:17 »

Serwas

Wird so preislich bei 160 - 250.-, je nach Anbieter liegen
152 (H) x 66,5 (L) x 37 (P) mm, mit CTCSS 38/104 !!
" Fix " eingebauter 7,4V 1800mah Accu,austauschbar (Steckerverbindung)
Anscheinend ist auch ein Mobiladapter im Preis inbegriffen neben Netzgerät mit Klinkenstecker, Antenne und Gürtelklemme. Keine Tischladestation.

Ich denke mir, SSB wird sich in Handgurken nicht durchsetzen, entweder ist die Sendeleistung zu klein oder die Betriebsdauer wird bei Accubetrieb zu kurz.

73 Helmut
Gespeichert
Outlaw
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62



« Antworten #2 am: 11.Januar.2021, 23:26:15 »

Hallo zusammen,

Hab schon fast nimmer dran geglaubt, dass es das lange angekündigte Gerät echt mal gibt.
Selbst auf der President Homepage war da über ein Jahr nur eine CAD Zeichnung zu sehn, aber nun gibt's da auch echte Fotos. https://president-electronics.com/CB-Radio/AM-FM/RANDY-III

Ich find auch, dass es gut aussieht, und beim Ansehen vom Video ist schon ein "Haben wollen" Gefühl aufgekommen. Mal schaun wie lang ich dem widerstehen kann.  Wink

Das fehlende SSB find ich zwar schade, aber das war leider absehbar, da schon die ersten Zeichnungen und die veröffentlichten technischen Daten dieses nicht zeigten.
Meiner Meinung nach hätte die Power vom Akku schon dafür gereicht, wenn ich denke wie lange der beim Randy II mit echten 4W Sendeleistung schon durchhält.
Möglicherweise lags auch am fehlenden Platz für den Clarify Regler, aber den hätte man zur Not auch digital ausführen können.
Also wars wohl doch der fehlende Wille   Undecided

Dafür hätt ich den kodieren Squelch weggelassen, da dieser am CB Band nicht erforderlich ist. Zugegeben, auf den Amateurfunkbändern könnt das schon gebraucht werden.

Alles in allem aber ein schönes Gerät.

73, Erwin
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 357



« Antworten #3 am: 14.Januar.2021, 11:08:52 »

Dere

Lt. Neuner lieferbar vermutlich ab 8.2.2021

Zubehör:
https://www.alan-electronics.de/Produkte/funktechnik/Hyflex-CL-27-TNC-54cm.aspx
https://stecker-shop.net/SB-27-1/4-FME
https://stecker-shop.net/epages/27edac8b-bca1-4619-a0d8-f53e62f2ef2c.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/27edac8b-bca1-4619-a0d8-f53e62f2ef2c/Products/P140000042
https://stecker-shop.net/epages/27edac8b-bca1-4619-a0d8-f53e62f2ef2c.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/27edac8b-bca1-4619-a0d8-f53e62f2ef2c/Products/20213

Das Zubehör ist natürlich auch bei anderen Händlern erhälltlich.

73 Helmut
« Letzte Änderung: 14.Januar.2021, 11:18:42 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 357



« Antworten #4 am: 17.Januar.2021, 13:00:23 »

Dere

1.Österreichischer Shop der das Randy III anbietet ( noch nicht erhältlich)
https://www.ifs-funkshop.at/cb-funk/cb-funk-handger%C3%A4te/597-president-randy-iii
ich vermute, daß andere Shop´s mit unterschiedlichen Preisen nachziehen werden.

73 Helmut
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 357



« Antworten #5 am: 22.Januar.2021, 17:48:50 »

dere

Bedienungsanleitung in Englisch

Achtung reine AM (USA?) Version!!!! nicht die EU-Version!! aber man kann sicher Gemeinsamkeiten erkennen.

http://www.cbradio.nl/president/randy_FCC.htm



73 Helmut
« Letzte Änderung: 27.Januar.2021, 14:31:43 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS