--- EVENTS: 31.10.2020 - Hotel November DX Contest (D) | 31.10.2020 - Aktiver Nachmittag im Raum Weinviertel | 07.11.2020 - 18. Funkstaffel (D) | 26.12.2020 - Deutschlandweites Berg-DX (nur USB!) | 30.12.2020 - Grußfunken zum Jahreswechsel der TH und HN DX Groups (D) | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
20.Oktober.2020, 13:09:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo  (Gelesen 128 mal)
13CT011
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3



WWW
« am: 18.Oktober.2020, 16:57:11 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Micha. Ich habe mich im Alter von 12 Jahren mit dem HF Virus infiziert... zuerst im Freeband, später CB Funk und bald darauf die Prüfung zur Klasse B (1997 in DL). Inzwischen bin ich pensioniert (aus gesundheitlichen Gründen). Nachdem ich die letzten Jahre eine Pause beim lizenzfreien Funk eingelegt hatte, habe ich dieses Jahr ein neues Gerät (Sadelta Explorer) angeschafft. Einige QSOs quer durch Europa hatte ich schon wieder, lokale Kontakte sind hier (JO70kw) leider Mangelware- aber ich bleibe dran  Smiley

73 de Micha
« Letzte Änderung: 19.Oktober.2020, 12:48:21 von 13CT011 » Gespeichert
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 123



« Antworten #1 am: 18.Oktober.2020, 18:55:48 »

Hallo Micha,
wie hast du dich bloß zu uns verlaufen können  Cheesy?
Leider wirst du selbst bei guten DX-Bedingungen von deinem Heimat-QTH aus kaum bis Wien durchdringen. Das geht frühestens ab Berlin. Während einer Funkstaffel konnte ich schon mal den Marten vom Kottmar aus hören. Für „Deutschland-DX“ hast du aber herrliche Berge vor der Türe: Landeskrone, Löbauer Berg, Lausche (!!!), Hochwald (Baude!)... Deine südlichen Nachbarn sind auf CB sehr aktiv und auch weit zu hören: www.cbpmr.cz. Öfter auch vom Jeschken.
Auf FM36 gibts es täglich zum Vormittag, zum Kaffee und ab etwa 19:00 die Löbauer/Oberlausitzer Runde. Von deinem Heim aus sicher schwierig, aber mal ehrlich, CB-Funk ist Draußenfunk  Wink.

73 Andreas
Gespeichert

73 Andreas

Member of the LongRangeRadioGroup
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.110



« Antworten #2 am: 18.Oktober.2020, 22:27:30 »

Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
13CT011
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3



WWW
« Antworten #3 am: 19.Oktober.2020, 12:48:01 »

Hallo Micha,
wie hast du dich bloß zu uns verlaufen können  Cheesy?
Leider wirst du selbst bei guten DX-Bedingungen von deinem Heimat-QTH aus kaum bis Wien durchdringen. Das geht frühestens ab Berlin. Während einer Funkstaffel konnte ich schon mal den Marten vom Kottmar aus hören. Für „Deutschland-DX“ hast du aber herrliche Berge vor der Türe: Landeskrone, Löbauer Berg, Lausche (!!!), Hochwald (Baude!)... Deine südlichen Nachbarn sind auf CB sehr aktiv und auch weit zu hören: www.cbpmr.cz. Öfter auch vom Jeschken.
Auf FM36 gibts es täglich zum Vormittag, zum Kaffee und ab etwa 19:00 die Löbauer/Oberlausitzer Runde. Von deinem Heim aus sicher schwierig, aber mal ehrlich, CB-Funk ist Draußenfunk  Wink.


73 Andreas

Hallo Andreas,

gute und schön zu lesende Beiträge waren der Hauptgrund für die Anmeldung. Auf den umliegenden Bergen bin ich öfters unterwegs, allerdings ausschließlich tagsüber und da ist hier nix lokal auf 11 Meter zu hören. Aus OK ist viel PMR Betrieb von den Bergen zu hören (fast jedes Wochenende), CB bisher nicht so viel. Ansonsten funke ich fast nur portabel, aus dem Garten oder von unterwegs... Aus Löbau kommt hier aber definitiv nix mehr an. Wien geht aus meinem Garten sogar auf 2 Meter mit einer kleinen 2-element und 5 Watt regelmäßig zu "arbeiten" (OE1W). Vielleicht klappt ja in den nächsten SporadicE -Saison mal was in die Richtung, ansonsten vielleicht mal von nem Berg, gibt ja genug hier in der Ecke (Schneekoppe/Tafelfichte/Lausche). Abends oder gar Nachts steig ich aber nicht (mehr) auf den Berg  Wink

73, Micha
Gespeichert
13CT011
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3



WWW
« Antworten #4 am: 19.Oktober.2020, 14:56:49 »

Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

73 Günter


Danke Günter, ich hoffe wir hören uns mal "on Air"

73, Micha
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.110



« Antworten #5 am: 19.Oktober.2020, 23:51:11 »

Servus,
ja vielleicht erwischen wir mal einen Short Skip Smiley

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS