--- ANKÃœNDIGUNGEN: 23.10.2017 : Twitter | --- EVENTS: 16.12.2017 - Abgesagt | 01.05.2022 - Testevent | --- 5 Clients am TS3 Online: - AT3GSM | Manfred | JN78NU | - Draco's VOIP PC | - CB Kanal 6 Wien Simmering | - CB Kanal 2 Wiener Neustadt | - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA |
CB-Funk.at Board
21.November.2017, 03:18:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Funkertreffen CB-Unterland  (Gelesen 29887 mal)
Charly13
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 96



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 20.Februar.2013, 09:57:23 »

Net in 2 Wochen Marco!!!!!
Im Juni habe ich die ersten 2 Wochen Zeit,da werden sich 1 oder 2 Tage ausgehen um nach Kitzbühl zu kommen!!!
Gespeichert
Charly13
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 96



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 21.Februar.2013, 12:42:33 »

Mehr halt i net aus  Wink
(Bier,Wein,Wodka,Mojito,..............................) Cheesy  Cheesy     

Hast du eigentlich schon die Drahtantenne?Huh?     
Gespeichert
AT7FIZ
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199



Profil anzeigen WWW
« Antworten #42 am: 21.Februar.2013, 12:54:59 »

Ja Eggi die liegt im Keller. Warte zum Testen noch bis es schön warm ist ....
Gespeichert

73 de Marco
AT7FIZ
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199



Profil anzeigen WWW
« Antworten #43 am: 02.Oktober.2013, 00:22:50 »

Am 12.10.2013 ist es wieder soweit. Da halten wir wieder unseren Stammtisch ab. Es wir wie üblich nichts großes werden ... zusammensitzen, Pizza essen und Bier trinken .... alles wie gewollt in kleinem Rahmen.

Da ich immer noch nicht vom Event-System bei CB-Funk.at überzeugt bin (kompliziert), erstelle ich parallel dazu lieber einen Eintrag hier ....

Diesmal vereinen wir das Treffen des CB Unterland mit einem Geocaching Event ... Vormittags findet ein Teffen auf der Stöfflalm statt und nachher das Funkertreffen. Oder beides in einem ;-)

Alle Infos zum Geocaching Event findet ihr hier http://coord.info/GC4NH2C
Das Event ist übrigens nicht von uns organisiert, es bietet sich aber an, da die meißten von uns auch Geocacher sind ...

Das Anschließende Funkertreffen findet traditionell beim Kirchenwirt in Schwoich um 19 Uhr statt.

http://www.cb-unterland.at/forum/viewtopic.php?f=22&t=77
« Letzte Änderung: 02.Oktober.2013, 00:44:30 von AT7FIZ » Gespeichert

73 de Marco
ExUser15
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 88


Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 06.Oktober.2013, 22:37:27 »

Wieviele kommen denn sicher zu eurem treffen? bin am überlegen, Langkampfen nicht unweit von der schwoich wäre ja ein Flugplatz mit Rasenpiste bin dort schon öfters gewesen. Vielleicht könnte mich da dann wer holen, wenn ich komme, wäre ja nicht weit?!

Zimmer kann man auch kurzfristig buchen hab dort schon angerufen, nette leute, anscheinend in Türkischer Hand der Kirchenwirt Wink)!
Gespeichert
AT7FIZ
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199



Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: 18.Oktober.2013, 23:09:35 »

Ups sorry Tango05 das ist hier ist hier irgendwie untergegangen. Aber ich schau hier nur mehr sporadisch rein. Die Treffen machen wir meistens persönlich oder in unserem internem Forum aus.
Gespeichert

73 de Marco
AT7FIZ
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199



Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: 18.Oktober.2013, 23:11:55 »

Das nächste Treffen könnte am 07.12 stattfinden. Näheres auf http://www.cb-unterland.at/forum/viewtopic.php?f=22&t=77&p=881#p881 ...
Gespeichert

73 de Marco
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 73


Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 12.Dezember.2015, 15:57:21 »

mal ein CB-Funkertreffen überhaupt in Tirol?
Gespeichert

35KSI111
JN57OG
Berglöwe
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 13.Dezember.2015, 15:29:06 »

Hallo Alpenhammer , wäre eventuell auch dabei bei einem Funkertreff, bei uns in Vorarlberg ist momentan
gar nichts los , und warte auf Bandöffnungen zum DXen.  Sad
Gespeichert
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 73


Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 13.Dezember.2015, 15:43:33 »

cb-funk gateway mal ausprobieren,
hatte gestern mit einem Burkhard aus Landeck eine sehr nette QSO gestern über gateway.
Gespeichert

35KSI111
JN57OG
Berglöwe
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 13.Dezember.2015, 16:02:45 »

ein gateway habe ich nicht, nur meine Midland Alan 27E und meine Zodiac Handgurke, aber zum funken im
Freien oder im Auto ist es mir momentan zu kalt. Das letzte Funkertreffen von mir ist schon 15 Jahre her, und
es werden nicht mehr viele davon QRV sein. Aber wenns im Frühling wärmer wird, werde ich dann wieder mal
auf 1500 bis 1800m  hochfahren, dann ist die Reichweite auch größer ,und man könnte dann mal eventuell
ein Funkertreffen in die Wege leiten. Tongue
Gespeichert
SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 206



Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 16.Dezember.2015, 20:41:10 »

Ich glaube das wird hier nix im Unterland, die sind alle zu den Krawatten Funkern gegangen und sind im CB – nicht mehr aktiv und wenn reden Sie eh nur noch wirres Zeug.
« Letzte Änderung: 17.Dezember.2015, 08:14:38 von SM01 » Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010
Facebook : Bergfunker Tiroler Unterland
auf die Dauer hilft nur Power
MacGyver
Nummer 1
*********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 558


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #52 am: 01.Oktober.2016, 10:31:50 »

Krawattenfunker ?  Cheesy

Frage: Ist in der Herbst/Wintersaison mal wieder ein Treffen im Raum Tirol angedacht?
Der nächste Funkfreaksstammtisch findet ja am 12. November statt, da sind wir dann wieder via Gateway erreichbar.
Wäre toll, wenn wir mal aus Tirol ein paar gleichgesinnte hören.

vy 73 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 73


Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 02.Oktober.2016, 23:33:45 »

Zitat
da sind wir dann wieder via Gateway erreichbar.
du meinst also einfach mit teamspeak mit euch reden?
weil mit meiner Funke komm ich in IBK Gegend zu keinem Gateway oder?
Gespeichert

35KSI111
JN57OG
MacGyver
Nummer 1
*********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 558


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #54 am: 03.November.2016, 16:07:42 »

Ja, Kontakt via Teamspeak. Das ist zwar ned ganz dasselbe wie Funk, aber was solls Smiley
Im Raum Tirol gibt/gabs mal ein Gateway, welches, soweit ich mich erinnern kann, von Josef "Jobi" betrieben wurde.
NUr ist mir nicht bekannt, ob er abgebaut hat oder noch weitermacht.
Lt. Karte wäre zu Innsbruck das nächste Gateway in Raum Wörgl auf Kanal 11.
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 73


Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 12.Dezember.2016, 11:43:42 »

Danke. Nach Wörgl komm ich leider nicht...
Gespeichert

35KSI111
JN57OG
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS