--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.April.2024, 02:32:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Problem behoben..... gelogen  (Gelesen 3740 mal)
djangolucy
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52


« am: 14.Februar.2016, 12:15:51 »

Hallo Leute!
Bin mit meiner Weisheit am Ende!
VW Bus T6, Alan 48 Plus, Sirius 1000 direkt am Dach über Beifahrerseite angeschraubt.
Einbau von Gerät am Armaturenbrett mit Original VW Teil zum Einbau von Funkgeräten.
Jetzt das Problem:
Wenn wir beim funken sind, kommt es immer wieder zu Aussetzern beim Senden. Dies kann nach 10 Min oder auch erst nach einer halben Stunde geschehen. Wir haben dann ein neues Antennenkabel eingezogen und die Stecker neu verlötet. Keine Besserung. Umbau in mein Auto: funktioniert einwandfrei. Gerät noch zusätzlich überprüfen lassen, kein Fehler gefunden!  Anderes Gerät eingebaut, gleicher Fehler! Verdacht auf zu viel Wärme kann auch ausgeschlossen werden, da wir das Gerät auch ausserhalb der Halterung getestet haben.

Hat Jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Schönen Valentinstag noch aus Wartens
Thomas
Gespeichert
bort
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 107


« Antworten #1 am: 14.Februar.2016, 15:18:32 »

Wenn alles schon getauscht wurde kanns eigentlich nur mehr ein Stromversorgungsproblem sein. Ich würde das Gerät mal an eine seperaten Autobatterie anschliessen, um Probleme mit dem Bordnetz auszuschliessen. Wenns dann läuft, weisst du wo du weitersuchen musst...
Gespeichert
djangolucy
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52


« Antworten #2 am: 16.Februar.2016, 02:14:57 »

Danke! Genau, die Stromversorgung! Auf die habe ich noch nicht gedacht!
Gespeichert
djangolucy
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52


« Antworten #3 am: 22.Februar.2016, 06:56:27 »

Am WE nun das Ganze umgebaut. Jetzt funktionierts! Der T6 hat so ein Mäusekino mit Radio, Navi, Fernseher, usw. Von da weg ging auch noch das Kabel für den Funk. Wenn dann noch ein zusätzlicher Zugriff auf eines dieser Dinge war, war zu wenig zu wenig Strom für die Funke da. Haben jetzt direkt am Zigarettenanzünder angeschlossen.

Besten Zahlen aus Tirol
Gespeichert
bort
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 107


« Antworten #4 am: 22.Februar.2016, 11:10:35 »

sauber  Smiley
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS