--- EVENTS: 16.12.2017 - Abgesagt | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - AT3GSM | Manfred | JN78NU | - 35RF011 | - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA |
CB-Funk.at Board
15.Dezember.2017, 20:36:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: TheFunkfreaks Teamspeak Gateway Netzwerk  (Gelesen 13753 mal)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 304



Profil anzeigen WWW
« am: 23.Mai.2013, 13:55:53 »

Auf der nachfolgenden Website findet man die aktuell im Einsatz befindliche Version eines mobilen CB-Teamspeak Gatewaykoffers:

hobsite.eu - TheFunkfreaks Teamspeak Gateway 1.0 und 1.1
« Letzte Änderung: 12.Dezember.2017, 10:05:35 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

Avatar by Neomae
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06.Dezember.2013, 15:06:41 »

Höre jetzt auf Kanal 19 immer den Rundspruch von Funkfreaks. Wirds da ein Gateway geben oder eine Art Repeater oder wie funktioniert das? Habe schon deutsche QSO's mitverfolgen können auf K19, also irgendwas muss ja da sein. Mit meiner Antenne komm ich normalerweise nicht mal bis nach Baden..

Was auch immer es ist.., interessant ist es allemal. Habs aber noch nicht ganz ausgecheckt.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 304



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 08.Dezember.2013, 19:22:09 »

Ich werd das bald etwas aufklären Smiley
Gespeichert

Avatar by Neomae
IWGMobil
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


IWG Mobile Funk Technik Handel eU


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16.Dezember.2013, 23:19:49 »

Draco machts wie immer spannend!  Wink
Der Betrieb auf K19 wird immer regelmäßiger!
Gespeichert

73 de Wolfgang

Infos zu Funk und Freizeittechnik unter:
http://www.mobilefunktechnik.at
http://shop.mobilefunktechnik.at

like us
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 304



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 17.Dezember.2013, 10:55:32 »

Eigentlich hab ich nur zu wenig Zeit im Moment *g*

Aber über die Feiertage wirds eh ruhiger und da hab ich auch paar Erledigungen geplant ^^
Gespeichert

Avatar by Neomae
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 304



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 04.Januar.2014, 17:02:08 »

So ... ich hab mal bissi was zusammen geschrieben und grafisch aufgewertet:
http://www.thefunkfreaks.com/gateway.php

Feedback erlaubt  Cheesy
Gespeichert

Avatar by Neomae
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 304



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 26.September.2015, 21:51:40 »

Update ...

Das Gateway Wr. Neustadt ist wieder in Betrieb und zusätzlich nun auch ein Gateway in Großhöflein bei Neustadt.
Die Gateways sind nun am TS3 Server von cb-funk.at eingebunden.

Die Grafik auf http://www.thefunkfreaks.com/gateway.php hab ich auch aktualisiert.

Im Anhang die Antenne des Gateways in Großhöflein.


* IMG_0619_2.JPG (347.07 KB, 1024x1365 - angeschaut 309 Mal.)
« Letzte Änderung: 26.September.2015, 22:01:03 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

Avatar by Neomae
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 304



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 12.Dezember.2017, 10:13:08 »

Hier gabs lange kein Update mehr seh ich gerade ... nun was ist passiert, was passiert in kürze und was passiert 2018:

  • Das Gateway in Großhöflein (bei Eisenstadt) ist leider aus technischen Gründen seit einigen Monaten Offline.
  • Das Gateway beim IWG ist auch vor kurzem offline Gegangen.
  • Und das Gateway in Simmering (bei meinem noch QTH) geht morgen Offline, da wir am Samstag nach Großhöflein übersiedeln.

Mit anderen Worten das Funkfreak Gateway Netzwerk ist erstmal tot, wird aber 2018 wiederbelebt.

  • Zuerst wird vermutlich das Gateway in Großhöflein wieder in Betrieb genommen, da ist am wenigsten zu tun.
  • Für das Gateway in Simmering gibt es bereits einen neuen, besseren Standort beim Verteilerkreis. Hier fehlt aber noch alles.
  • Und ein weiterer Standort könnte bei Brunn am Gebirge entstehen. Hier beginnen wir ebenfalls bei Null.

Das sind mal die 2018 geplanten neuen Gateway Standorte.

Gespeichert

Avatar by Neomae
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 12.Dezember.2017, 22:31:35 »

Ich frag mich ob ich Großhöflein von mir aus erreichen könnte.. glaubs aber fast nicht.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 282



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13.Dezember.2017, 20:51:57 »

Draco, solltest du mal ein Gateway am Klosterwappen planen, ich wär dabei!
Gespeichert

35AY2
330AY2
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 142



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 14.Dezember.2017, 08:58:58 »

bin auch gespannt, neufeld und hornstein hatte ich schon mal QSOs vielleicht geht da auch was mit dem gateway...
Gespeichert

35MikeHotel
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 14.Dezember.2017, 13:42:24 »

Neufeld ging bei mir auch schon. Hornstein weiß ich nicht, hatt ich noch nicht. Neufeld ging auf jeden Fall schon.

Wenn das Höflein-Gateway gestartet ist, dann muss ich mal schauen, ob ich was empfang bzw erreiche.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 142



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 14.Dezember.2017, 13:44:31 »

können wir dann wieder gateway testen Cheesy
Gespeichert

35MikeHotel
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS