--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.März.2024, 09:39:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 25   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 334506 mal)
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #200 am: 21.Oktober.2017, 10:52:22 »

Hallo in der Runde! Hab heut leider Kinderdienst, werd vom Heim Qth falls es der Kleine zulässt Qrv sein!

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #201 am: 21.Oktober.2017, 11:44:13 »

Ich werd meine PMR Funke heute auch mitnehmen, stelle mich für den Test also auch zur Verfügung.

Lg
Gespeichert
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #202 am: 22.Oktober.2017, 10:09:51 »

Hallo liebe Forumskolleginnen und Kollegen,

Obwohl das Wetter gestern Abend in einem extremen Nebel übergegangen ist muss ich sagen das es ein sehr erfolgreicher Aktivitätsabend war. Ich war ab ca. 1815 auf der QRG und bis um 0000 herrschte reges treiben. Testen konnten wir über CB Funk und PMR mit Reichweiten bis zu 65km.

Aufnehmen konnte ich folgende Stationen:

Macky                   7/5        Braunsberg
Jupiter                  7/5        Velm Götzendorf
Vespa300             9/5        Markgrafneusiedl
SierraLima            7/4       Rosalia Kapelle
Schwarzmann      7/5       nähe Rosalia Kapelle
Camilo                   3/4      Sulz
Phönix                   5/4      Exlberg
Austria1                 7/5     Lobau

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Lg sirius-silver
Gespeichert
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #203 am: 04.November.2017, 17:17:53 »

Hallo Leute, werd mich heute auch zu wort melden, warscheinlich aber nur über pmr.

Lg Thomas
Gespeichert
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #204 am: 05.November.2017, 13:49:48 »

Hallo Leute,

Für mich war eigentlich die Saison schon vorbei(dachte ich zumindest^^) da mein Funk Bus schon im Winterschlaf ist.
Allerdings kam gestern spontan die Idee auf mit KFZ Batterie der Albrecht 6110 und ner Antenne mit Magnetfuß am Aktivitätsabend teilzunehmen. Gesagt getan, mit dem besten Kumpel auf den Leopoldsberg gefahren und zu Fuß die Aussichtsterrasse bestiegen und siehe da eine Top Aussicht Smiley
Also gleich die Antenne in 2m höhe auf einem Stahl Mast befestigt und das Funkgerät mit Strom versorgt.

Habe also gleich auf Kanal17 fm mit der "Expedition Benjamin Franklin" Kontakt aufgenommen und schon ging die nette Plauderei los. Nebenbei testeten wir dann noch über PMR auf Kanal 7 und konnten auch so die 31km locker überbrücken. Schluss endlich haben wir uns dann gegen 2200 auch den Rückweg gemacht da der Wind die Kälte schon schön spürbar gemacht hat.

Fazit des gestrigen Abends... ich stell mir jetzt einen Funk Rucksack zusammen und solange die Aktivitätsabende weiterhin sogut besetzt sind werde ich weiterhin am Funk bleiben.

Lg und schönen Sonntag noch
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #205 am: 05.November.2017, 19:50:25 »

Mit Verspätung gegen 19:00 Uhr bei EXP. Benjamin Franklin mit Milch und Zucker angekommen. Somit war der wärmende Kaffee, den uns Andreas zubereitet hat, bei ca. 6 Grad und mäßigem Wind für den laufenden Abend gerettet! Danke auch an Erhard - Gulaschsuppe war ein Traum!

Kann nur sagen, dass sich die Mühe dank genügend Gegenstationen ausgezahlt hat - so macht unser Hobby richtig Spaß!!!

@ Vespa300 - schön, dass auch du zu uns gefunden hast, somit entstand ein nettes kleines Funkertreffen und gemeinsam verwandelten wir das Barbarakreuz in einen Antennenwald!

Nur weiter so!!!!!!!!!!!
73 Daniel


* IMG_8250.JPG (1169.54 KB, 3264x2448 - angeschaut 601 Mal.)

* IMG_8251.JPG (1601.48 KB, 3264x2448 - angeschaut 674 Mal.)

* IMG_8246.JPG (1774.38 KB, 2448x3264 - angeschaut 559 Mal.)
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Phoenix
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



« Antworten #206 am: 06.November.2017, 10:59:38 »

na geh, wirklich jedesmal wenn es rund geht bin ich verhindert oder
kann erst um 23 Uhr "nachkommen"  Cry

ich werde jedenfalls weiter versuchen an den Aktivitäten im Raum Wien teilzunehmen  Wink

73 Phoenix
« Letzte Änderung: 06.November.2017, 11:01:11 von Phoenix » Gespeichert
energy
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4



« Antworten #207 am: 06.November.2017, 16:52:29 »



War echt super , tolle Fotos super aktion mit denn Drachen , einfach spitze !!!


Danke an alle Gegenstationen , war echt leiwand . Cheesy Wink
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #208 am: 07.November.2017, 08:07:55 »

verdammt, dürfte ich verpennt haben. hab kurz gegen 20:00 reingehört, nix gehört, war dann zu faul meine antenne auszufahren. *argh*
hatte die antenne wegen des sturms abgebaut, hoff da funktioniert alles nach dem wiederaufbau Cheesy
aber schaut gut aus! cooles treffen, coller aufbau, weiter so!
« Letzte Änderung: 07.November.2017, 08:13:58 von Mike Hotel » Gespeichert
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #209 am: 17.November.2017, 17:10:54 »

Hallo Leute, morgen ist es wieder soweit, der 3. Samstag im Monat steht wieder vor der Tür und ich hoffe das wieder einige Verbindungen zustande kommen. Ich werde voraussichtlich gegen 1900 auf CB und PMR QRV sein.
Lg Thomas
Gespeichert
Matthias
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


WWW
« Antworten #210 am: 17.November.2017, 18:45:08 »

Ich werd morgen Abend mal zur abwechslung den Braunsberg überfallen bin schon gespannt was sich dort abspielt
Gespeichert

Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #211 am: 18.November.2017, 13:58:14 »

Werd ebenfalls gegen 19:00 Uhr QRV sein!

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
CB Charlie
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 16



WWW
« Antworten #212 am: 18.November.2017, 20:20:15 »

Ich kann niemanden hören.

73!


* funk.jpg (1573.22 KB, 2592x1944 - angeschaut 598 Mal.)
Gespeichert
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #213 am: 18.November.2017, 20:32:14 »

Derzeit kanal 7fm
Gespeichert
Matthias
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


WWW
« Antworten #214 am: 19.November.2017, 08:50:05 »

Spannende Nacht am Braunsberg da oben ist rund um die Uhr Betrieb und ich will garned wissen wieviele Drogendeals da über die Nacht gelaufen sind
Und Scherzbolde mit leisen Sohlen gibts wohl auch in der früh alle 4 Reifen platt Smiley
Gespeichert

Matthias
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


WWW
« Antworten #215 am: 19.November.2017, 10:08:33 »

Nur ausgelassen war in 15min behoben
Funkbetrieb bis halb 12 oder so und dann immer wieder mal wach wenn was los war
Gespeichert

siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #216 am: 19.November.2017, 13:12:54 »

Hallo Matthias,

Na das is ja eine blöde überraschung gewesen in der früh..,  wennst da keinen kompressor mit hast musst warten bis der Öamtc kommt :-/

Ich werd auf fehlersuche gehen und schaun das ich die 1200er wieder einsatzbereit bekomme. Die Firestick werd ich im Hinterkopf behalten für alle fälle. Andreas, lt. Deinem Foto ist die Metall platte wo die Antenne angeschraubt ist relativ klein, wenn das reicht is es ja ideal und ich könnt das bei mir auch realisieren.

Lg und schönen Sonntag noch
Gespeichert
Matthias
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


WWW
« Antworten #217 am: 19.November.2017, 13:31:05 »

Ich hab eigentlich immer Werkzeug kleinen Kompressor und etliches mit
Die Firestick braucht normal etliches an gegengewicht ich denke das die platte irgendwo kontakt zur karroserie hat und dadurch geht es dann
Gespeichert

CB Charlie
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 16



WWW
« Antworten #218 am: 19.November.2017, 15:01:34 »

Hallo,
Ich habe sieben Gain Master mit verschiedenen Kabeln gemacht h-155, belden, aircell7...! Sie hatten alle einen Super Swr, aber in der Rezeption waren sie so taub wie das Original.
Test habe ich mit Antron A-99 antenne gemacht.
Auf dem foto ist mein lezter GM
LG, CB Charlie


* 20171119_143733.jpg (177.47 KB, 800x600 - angeschaut 1011 Mal.)
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #219 am: 19.November.2017, 15:23:14 »

So nach Ewigkeiten hab ich meinen Computer wieder angeschlossen und das Funkgerät aufgebaut, ich komm ja zu nix mehr..
Dank der Arbeit (60 Stundenwochen.. eigentlich keinen Bock auf nix mehr). Nur heute musste ich mich mal überreden. Hab
erst alles abbauen müssen weil gewisse Räumlichkeiten renoviert wurden (worin sich die Hardware befand).. und dann keine Zeit
mehr. Naja ich meld mich zurück. Mal sehen ob ich es hin und wieder on air schaffe (Besserung bezüglich der Arbeitszeiten sind
leider nicht in Sichtweite).

73 Smiley
Gespeichert

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 25   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS