--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.April.2024, 20:30:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 25   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 337456 mal)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #120 am: 18.März.2017, 17:24:04 »

ok, vermutlich werde ich dann am 10er sein ab ca 21:00 aber ich schick dir gern eine nachricht dass wir das testen können. aber bei dem wetter heute erwarte ich nicht allzuviel...
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #121 am: 18.März.2017, 17:37:55 »

ungefähr 21 uhr bei mir - im schlimmsten Fall 21.30 das sollte sich leicht ausgehen, bin auch schon neugierig - hoffe wir hören uns alle (soweit machbar)!
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #122 am: 18.März.2017, 17:46:06 »

ich meld mich bei dir. hoffenlich lässt der wind bis dahin nach Sad
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #123 am: 18.März.2017, 17:46:52 »

david wir hören uns sicher  Wink
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #124 am: 18.März.2017, 21:22:31 »

heute hör ich dich ein bisl schlechter leider, aber ich schein generell heute ein bisl ein empfangsproblem zu haben heute.
Gespeichert

Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #125 am: 18.März.2017, 22:57:31 »

Nette QSO's heute Abend trotz schlechten Wetter!
Leider nur halbmast wegen dem starken Wind 😡


* IMG_6296.JPG (1759.84 KB, 2448x3264 - angeschaut 479 Mal.)
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #126 am: 18.März.2017, 23:42:21 »

Begonnen auf der 9, gewechselt auf die 12 und zum schluss auf der 14! QTH Prottes am Berg beim Barbara Kreuz!

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #127 am: 19.März.2017, 09:55:32 »

also gestern war echt sauviel los. und dass ich bis zu dir gekommen bin skipper ohne gateway freut mich besonders. hätte gestern das wetter auch noch mitgespielt wäre es ja fast nicht zum aushalten gewesen  Cheesy guter abend gestern.

Gespeichert
Happy Peppi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51


QRV: K 9 FM - QTH: Wien


« Antworten #128 am: 19.März.2017, 10:09:27 »

Ja das Wetter und ein angekündigter Besuch, verhinderten das ich auf meinen Hausberg fahren konnte.
Somit war ich nur vom Heim QTH mal kurz QRV und muss sagen nette QSO´s gefahren.
War recht interessant mal andere Stationen in Wien zu hören.

Hoffentlich beim nächsten mal am Berg.

73

Rudi ( Happy Peppi )
Gespeichert

Name: Rudy | Skip: Happy Peppi | DX Call: 35RW115 | QTH: JN88EF | QRV: CB: K 9 FM - 27.065 MHz | K 15 USB - 27.135 MHz | PMR: K 4 - 446.04375 MHz
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #129 am: 19.März.2017, 10:14:41 »

@Skipper:
Sorry, hab die Shoutbox erst jetzt gelesen.
War aber ab 18:00 Uhr bis 2 Uhr morgens ausser Haus.
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #130 am: 19.März.2017, 12:13:27 »

Schöner Abend mit sehr tollen Verbindungen, sogar von meinem "geschädigten" Antennenstandort aus!

Besonders gefreut habe ich mich bis zum Skipper mit moderaten bis ordentlichen Radio- und Signalwert zu kommen. Es hat in der Vergangenheit geklappt und es hat nun mit kleineren Defiziten von meiner Seite her wieder geklappt - sehr schön. Wenn ich ihn auch leider auf FM nur gaanz schwach hören konnte (daran ist aber meine Aufbausituation der Loop-Antenne schuld), auf SSB lief es viel besser, da konnte ich Dich dann auch verstehen. Danke fürs Ausprobieren bzw den Wechsel auf SSB zum Testen!


Außerdem habe ich im Gesamten - sodass ich hoffentlich niemanden vergesse - auch mit Mike Hotel, Radio Budapest, ich denke auch mit Draco aus Wien Simmering, mit einigen anderen Funkfreaks über das Gateway (sofern ich mich nicht irre), als auch mit deutschen Stationen gesprochen.

Und dabei möchte ich auch Bernhard aus Kärnten nicht vergessen, mit dem sich ein nettes längeres QSO ergeben hat über das Gateway, uA zum Thema Amateurfunk, Antennen etc Außerdem haben wir rausgefunden, dass wir je von unseren Gateways gleich weit entfernt standen, mehr eine spaßige Nebensächlichkeit.

An schwarzen Adler Andre aus Leipzig kann ich mich noch erinnern, der mit besonderes guter Modulation dank seiner Stabo auffiel und an eine andere Station aus Deutschland, ich hab mir nur den Vornamen gemerkt, der Andreas (glaub ich).


Den Hubert (ich glaub aus Bad Vöslau) hab ich zwar wahrgenommen, aber leider nicht verstehen können, hin und wieder kamen klare Wortfetzen bei mir an, die dann langfristig wieder mit dem Grundrauschen kämpften. Leider ging es mir bei der ein oder anderen Station so. Im Sommer habe ich dann hoffentlich ein Handfunkgerät, eine mobile Antennen mit Stativ steht mir ohnehin zur Verfügung, die wäre dann in 5 Minuten aufgebaut. Also sollte es ein warme Sommer werden und nichts dazwischenkommen (man weiß ja nie), dann stehen auch ein paar Feldexpeditionen an.


Danke an alle Stationen und für alle möglichen Gespräche, war sehr gut, ich hoffe auf eine ähnliche Wiederholung (mit vielleicht besserem Wetter)!
Gespeichert

King-swe
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


« Antworten #131 am: 19.März.2017, 13:33:23 »

Vielen Dank an alle Stationen ( insgesamt 10 ) die Gesten QRV waren.

Mich freud es besondest,das auch viele Stationen Mobilfunk ( Berge ) betrieben haben, trotz schlechten Wetter .


Zur Info
Draco: hab dich leider nicht in meiner Liste, hab dich aber im Kanal 6 gehört.
Vielleicht klappt es beim nächsten mal. HI

Bis zum nächsten mal
Euer Martin ( King Swe)

Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 862


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #132 am: 30.März.2017, 09:54:45 »

Um Skipper zu zitieren "Diesen Samstag ist wieder Aktivitätsabend" und ich plane, vom Giesshübl aus mitzumachen.
Der Frühling machts bissl angenehmer am Parkplatz herumzustehen Smiley

Hoffe auf viele QSOs

vy 73 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #133 am: 30.März.2017, 10:05:39 »

Hallo!

Hoffe das schöne Frühlingswetter lockt viele aus ihren "Funklöchern"!  Cheesy

@Martin
Vom Giesshübl könnte es sogar zu mir hinüber klappen, würde mich freuen!

Lg - Erhard
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 862


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #134 am: 30.März.2017, 10:29:02 »

Das  hoffe ich auch Erhard Smiley
Und solbald ich den Kopf und die Zeit hatte, die 11m Bazooka zu bauen, können wir die Antenne bei Dir mal austesten. Das wäre wieder eine gute Gelegenheit für einen gemeinschaftlichen Funkabend/Funktreffen im kleinen Kreise. Die Bazooka geht sicher besser als die damals gezeigte Variante. Und mit einem 10m GFK-Mast ist das Teil schnell u portabel aufgestellt.
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #135 am: 01.April.2017, 20:38:29 »

Na schauen wir mal, ob heute was los ist, noch hör ich nicht soviel, werd mal schauen, ob ich gehört werde. Heut wäre ja wieder Aktivitätsabend, oder doch nicht?
Gespeichert

Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #136 am: 01.April.2017, 23:20:01 »

Hallo Leute!
 
Danke an Jupiter und Happy Peppi für die netten QSO.

LG - Erhard
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #137 am: 01.April.2017, 23:38:41 »

Leider heute nicht viel los !
Trozdem ein paar nette Qso gehabt!

Highlight - Tschechische Station QTH Brünn und Andi QTH Eisenstadt!

Ebenfalls Danke an Niva und Happy Pepi

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #138 am: 02.April.2017, 07:42:16 »

Ich hab mit Mike Hotel ein gutes, witziges QSO geführt. War cool und hat mich gefreut.
Ansonsten ging von meiner Seite her leider nichts, wurde ansonsten nicht gehört. Jedenfalls hab ich niemand mit Ausnahme vom Mike Hotel erreicht. Soll auch vorkommen.
Gestern hatten wir einen Solar Flux Index von 93 bei K3. Da sag ich, das ist schon mal besser als bisher (durchschnittlich SFI 72/73). Auch wenn das fern von jedem Sonnenfleckenmaximalwert ist, kann man sagen: ein Anfang. =)
Bodenwellenmäßig ist es egal, aber vielleicht tut sich ja demnächst ein WENIG mehr, wenn es um DX-Verbindungen geht..


Editiert: Wooooow! Checkt das aus, heute haben wir sogar einen SFI von 99 - gute Verbindungen auf 40 und 20 und sogar für 17-15 Meter sollte es wohl ausreichen, na schauen wir mal. Wenn es soweiter geht sind die höheren Bänder auch wieder "im Gespräch", dann auch das 11m Band!  Cheesy
« Letzte Änderung: 02.April.2017, 07:45:59 von Dookie » Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #139 am: 02.April.2017, 08:11:18 »

ja dookie vielen dank.
und happy peppi, hat mich gefreut dass ich von dir gehört wurde. hätte ich echt nicht erwartet.
« Letzte Änderung: 02.April.2017, 08:17:57 von Mike Hotel » Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 25   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS