--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
07.Januar.2026, 21:19:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Radtel RT880 Klicken beim Empfang  (Gelesen 47 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.665



« am: 06.Januar.2026, 08:39:46 »

Grüß Euch!

Da das Radtel RT880 immer beliebter wird, hier ein kleiner Tip bezüglich des Empfangs.

Bei meinem RT 880 trat immer ein leises Klicken mit kurzer Periode auf. Es war nicht störend bezüglich des Empfangs, aber nervend. Zuerst dachte ich, Ok, Winterszeit, Weihnachtsbeleuchtung in meiner Nähe mit Störungen aussendenden LED Netzteil.
Aber die Klickgeräusche traten auch fern jeglicher Weihnachtsbeleuchtung auf.

Die Lösung war die RSSI Einstellung des Funkgerätes. Die RSSI Einstellung ändert das Aktualisierungsintervall für die Signalstärkeanzeige Man findet diese Einstellung im Menü unter "Analog Settings", Menüpunkt 27 "RX RSSI Refresh" dort einfach den Refresh auf Punkt 1, "Not Refresh" setzen und das Klicken hat ein Ende.

Ob diese Lösung auch bei den praktisch baugleichen Geräten wie dem iRadio UV98 Plus auch funktioniert kann ich, mangels Zugriff auf ein iRadio UV 98 Plus, nicht sagen.

73 Günter

Edit: Schreibfehler berichtigt: aussenden auf aussendenden
« Letzte Änderung: 06.Januar.2026, 09:02:57 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS