hippy
|
 |
« am: 02.September.2025, 13:05:28 » |
|
hi
ich, WIR sind auf der suche nach einer kleinen alternative, es gäbe da so handfunk´s wo man eine sim-karte einsetzt und man kann übers handynetz quassln. soweilen sogut, nur der haken ist, das viele einfach eine kleine pauschale haben wollen als hersteller. das juckt niemanden. ich will gern ein gerät, welches einfach eine sim karte eingelegt werden kann, und mann dann nach erstellen einer sprechgruppe, sich im bundesgebiet OE zb oder auch mal im ausland mittels roaming (haben eh fast alle sim-karten schon) dann einfach qrv sein kann und funken.
es gibt auch die zelloa-app, via handy, das is des selbe als wie wenn ich sprachnachrichten versende über whatsapp, handy will keiner, deshalb auch "FUNK" zumindest seitlich ptt drücken. das hytera-p5ß oder te320 etc wären schon kleine feine geile geräte, aber eben hier will der hersteller ein kleines jährliches abo haben.
gibt es unter euch jemand, der sich da auskennt und uns was empfehlen kann? über die zello funktionieren die geräte je auch, kein thema, wäre natürlich auch geil wenn man sich dort in eine gruppe einloggen kann und mit quassln oder nur stand by sein kann.
ideal wäre auch dass man es dann selbst proggen könnte, da der eine oder andere dann auch in unsere runde mitmachen will, und dann kann ich (oder derjene selber) es auf die "unsere" sprechgruppe programmieren.
hoff, ich komm jetzt deutlich rüber das ich verstanden werde :-) danke für antworten
|