--- EVENTS:
19.01.2038 - Testevent
| Connection could not be established.
Überblick
Wiki
Board
Funker
|
Hauskanäle
Karte
Treffen und DX
Discord
News
Impressum | Support
CB-Funk.at Board
11.April.2026, 21:31:10
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
IN ARBEIT
Einloggen
Registrieren
CB-Funk.at Board
>
Technik
>
Funkgeräte
(Moderatoren:
Cupropituvanso Draco
,
MacGyver
) >
Neue CB-Funkgeräte / Pmr446 Funkgeräte am Markt, Infos
Seiten:
1
...
58
59
[
60
]
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Neue CB-Funkgeräte / Pmr446 Funkgeräte am Markt, Infos (Gelesen 369643 mal)
35AJW
Funker
Re: Neue CB-Funkgeräte / Pmr446 Funkgeräte am Markt, Infos
«
Antworten #1180 am:
Heute
um 16:43:21 »
Hallo ...
Ist ja toll das Benson das in Deutschland macht, bringt mir aber nichts. In Österreich gibt es anscheinend keinen autorisierten Funkhändler für Alan bzw. Albrecht Funkgeräte. Und dann wundern sich alle, warum die Leute bei den großen Handelsketten online kaufen und nicht im Einzelhandel. Es hat schon alles gute Gründe.
Was den Vergleich mit dem Auto anbelangt, kann ich nur sagen dass bei meinem Wagen bei jedem Jahresservice automatisch die aktuelle Software eingespielt wird, wenn ich in die Vertragswerkstätte fahre. Bei meiner freien Werkstatt muss ich es extra ankreuzen, wenn ich es haben möchte. Egal wie, ich muss das Fahrzeug nicht außer Landes bringen.
73 Hans
Atlantis
Funker
«
Antworten #1181 am:
Heute
um 17:48:04 »
Und wieviele verschiedene Firmen bieten in D das Softwareupdate an? Zwei, Drei, Vier? Ist ja jetzt nicht so, wie wenn Du das Update bei jeden Händler kriegst Und so groß sind unsere österreichischen Händler (leider) ja auch nicht.
Es bewährt sich wieder mal der alte Spruch: Man kauft nicht die erste Serie oder die Letzte. Kommt zwar aus dem KFZ Bereich, ist aber auch hier anwendbar. Auf die zweite, verbesserte Serie zu warten, hätte vermutlich einiges an Ärgernis erspart. Wobei meine Meinung zu softwarebasierten CB Funkgeräten dürfte inzwischen bekannt sein.
73 Günter
DX: 35HN27
QSL Karten:
QSL.Atlantis@gmail.com
35AJW
Funker
«
Antworten #1182 am:
Heute
um 19:07:20 »
Naja egal. Schuld an der ganze Sache ist Albrecht und dabei bleibe ich. Dieses Gerät hat einen Rekord eingefahren in einer Zeit wo CB Funk kaum noch nennenswert aktiv war und ist. Sie haben das in China produzieren lassen, ihr Label darauf gesetzt und bis dahin haben sie alles richtig gemacht.
Dann wurde von zwei dem Unternehmen sehr nahe stehenden Händlern und Forumsbetreibern die Umfrage in Sachen Bedienungskomfort gestartet. Da haben sich viele Benutzer dran beteiligt auch ich und daraufhin wurde die Firmware angepasst. Aber jetzt die angepasste Version nicht Allen die da mitgemacht haben zugänglich zu machen, ist eine Sauerei sondergleichen. Die müssten jetzt alle für Ihre Ideen 19Euro zahlen um auf den letzten Stand zu sein und jene die das Gerät noch gar nicht besitzen, kommen beim Kauf gratis in den Genuss was ihre Kollegen zuvor schon vorgeschlagen und ausgearbeitet haben. Das ist eine Ungleichbehandlung.
Aber es kommt der Tag wo sich dieses Vorgehen rächen wird.
Seiten:
1
...
58
59
[
60
]
Drucken
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------