Dere
Neues zum President Bill 2 + von Simonthewizard.com
https://simonthewizard.com/2025/08/16/landed-president-bill-ii-thoughts-written-ramblings/ DX POWER Mini Fed Teleskop Antenne – SMA Version
Gestern bei einem Schnäppchen zugeschlagen, eine DX POWER Mini Fed Teleskop Antenne – SMA Version
da sie neu einen Sonderpreis von 49,99 € hatte. 65 € incl. Versand da konnte ich mit dem Kauf nicht
wiederstehen,bin schon neugierig wie gut die Antenne tatsächlich funktioniert.
19.08. 2025
Die Schnäppchenzeit dürfte vorbei sein, kostet jetzt wieder 69,99€. jetzt warte ich mal ob es
von der BNC Ausführung nicht auch noch irgentwann ein " Schnäppchen" bei Alex`s gibt.
Außerdem warte ich auch noch auf die TNC Version.
21.08 2025
Alles schei.. deine Emma
Die SMA Antenne passt nicht auf das TTI Handfunkgerät da beide einen weiblichen SMA Anschluß
haben. Da wäre ein noch SMA Stecker beidseitig Adapter notwendig.
Allerdings weis ich auch noch nicht ob da der Squelch dann noch bedienbar ist.
Leider wird das nirgentwo erwähnt, und der Händler der Antenne hat so einen Adapter auch nicht im Programm.
Adapter Leidensweg
Da ich doch bemüht bin, bei einem Fachhändler zu kaufen wird das Ding anscheinend sehr kostspielig. Obwohl der Adapter unter 4€ kostet.
Oberösterreich hat keinen.
Graz, hätte auf Lager hat aber einen Mindestbestellwert und fällt also aus.
Tirol hätte auch einen Mindesbestellwert dürfte aber auch keinen haben und fällt also auch
aus.
DE
Neuner njet.
Benson njet
usw.
Wimo, ja, 3,45€ aber 11€ Versandkosten (14,55) zumindest kein Mindestbestellwert.
Ok Wimo gewinnt.
Getgoods wäre um einen € billiger gewesen ist aber ein Versandhändler.
Insgesammt ein teures Experiment.
Antenne incl.Versand 65€ Adapter incl. Versand 14,55€ also ca. 80€ insgesammt.
Wobei aber noch die Frage offen steht ob das Funkgerät noch bedienbar ist, und wie es mit der Stabilität der Antenne+Adapter ausschaut.
Irgentwie muß ich schon einen ordentlichen Vogel haben

73 helmut