--- EVENTS: 09.09.2017 - Bezirk DX | 14.10.2017 - Funker-treffen IN AT-4600 WELS | 16.12.2017 - Weihnachts Funker-treffen in AT-4600 WELS | 01.05.2022 - Testevent | --- 5 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC | - CB Kanal 2 Wiener Neustadt | - CB Kanal 6 Wien Simmering | - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA | - AT3GSM | Manfred | JN78NU |
Events
English

Zurück zur Eventbersicht


Fakten
Wann:09.09.2017
18:00

Wo:

Organisation:Niva | Öffentlich

Zugesagt:7

Kommentare anzeigen und schreiben

Link zum Weitergeben: https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=9354

Beschreibung
Hallo Leute,

willkommen beim Event "Bezirk DX"!

Danke für die vorab Anmeldungen per E-Mail,
tragt euch bitte noch in der Liste ein.


Ablauf: Beginn ab 18.00 Uhr auf Kanal 4 AM. Danach wechseln wir auf einen freien Kanal.
Sprechfunk auf 11 m AM, FM, SSB. PMR
Digimods aller Art natürlich auch möglich!

Die Aktion muß nicht auf einer Frequenz begrenzt bleiben.
Jede Bergstation kann natürlich ihren eigenen Funkkreis aufbauen.



Ziel ist es, so viele Berge/Hügel bzw. gute Funkpunkte wie möglich zu besetzen und somit diesen Nachmittag/Abend/Nacht
ein flächendeckendes Funknetzwerk in NÖ und Wien zu schaffen. Stationen der angrenzenden Länder sind ebenso herzlich eingeladen!

Habe dazu schon die höchsten Punkte aus den Bezirken recherchiert.


Neunkirchen Klosterwappen 2.076 m

Lilienfeld Ötscher 1.893 m

Scheibbs Ötscher 1.893 m

Amstetten Hochkogel 1.774 m

Wiener Neustadt-Land Fadenwände 1.723 m

Sankt Pölten-Land Hennesteck 1.334 m

Waidhofen an der Ybbs Wetterkogel 1.115 m

Baden bei Wien Kieneck 1.105 m

Gmünd Tischberg 1.068 m

Melk Großer Peilstein 1.061 m

Zwettl Weinsberg 1.041 m

Krems-Land Jauerling 960 m

Waidhofen an der Thaya Predigtstuhl 718 m

Mödling Anninger 675 m

(Wien-Umgebung Jochgrabenberg 645 m)

Horn Namenloser Hügel in der "Wild" 603 m

Krems an der Donau Unbenannter Punkt bei Scheibenhof ca. 545 m

Hollabrunn Sulzberg 528 m

Tulln Tulbinger Kogel 494 m

Mistelbach an der Zaya Buschberg 491 m

Bruck an der Leitha Hundsheimer Berg 480 m

Korneuburg Steinberg 462 m

Sankt Pölten Unbenannter Punkt bei Hinterholz ca. 397 m

Wiener Neustadt Unbenannter Punkt im Steinfeld ca. 332 m

Gänserndorf Steinberg 318 m



Hochster Berg Wien Hermannskogel 542m


Würde mich freuen, wenn wir viele dieser und noch anderer markanten Punkte besetzen könnten.
Natürlich kann man Funkexpeditionen, bestehend aus mehreren Funkern, bilden die sich Equipment und Lasten teilen.



Danke schon im Voraus für eure Teilnahme!




DX Standort
Suche

Benutze die Karte um deine Koordinaten zu wählen indem du hinein klickst.

Distanz zu anderen Funkern

After Event
Während und nach dem Treffen kann hier jeder Gast Fotos hochladen.

Teilnahme
Um für diesem Treffen zuzusagen, hinterlege deine Mailadresse oder logge dich auf CB-Funk.at ein.

Anzeigename auf Gästeliste
Mailadresse für Teilnahme


7 Gäste haben zugesagt:
   Dookie
   Graf Carello
   Jupiter1
   King-swe
   Mike Hotel
   Niva
   pauli


Kommentare
Themenübersicht

   >>> Allgemein (11 Einträge | 17.08.2017)




Allgemein
Cupropituvanso Draco
18.03.2017 21:47
Coole Sache, mal schaun, ob ich die Funkfreaks motivieren kann, dass wir dran teilnehmen :)
Dookie
19.03.2017 00:08
Grundsätzlich interessiert - schwierig da ja erst im September und ich soweit arbeitsmäßig noch nicht vorausplanen kann, aber im Prinzip coole Sache!
Skipper
19.03.2017 09:27
Erhard, wenn du noch die Karte aktivierst, können die Teilnehmer ihre Standorte eintragen. Und vergiss nicht deinen Standort zu benennen, sonst ist er evtl. besetzt ;)
Graf Carello
19.03.2017 10:19
ich habe vor mitzumachen.
ev. bin ich nähe 4052 Ansfelden oberkünftig oder auf einem anderen Berg Richtung NÖ

Grüße Pelikan
Cupropituvanso Draco
19.03.2017 10:38
Stimmt, wähl bei Treffen bearbeiten aus, dass es ein DX Event ist, damit man seinen Standort setzen kann.
Mike Hotel
19.03.2017 11:54
werd bis dahin auch schauen dass ich mobil am berg komme.
Dookie
20.03.2017 05:31
Ich werd mir ersteinmal noch einen interessanten Platz suchen müssen, um an dem Tag aufbauen zu können. Da ich voraussichtlich mit dem Mountainbike und einem passenden Funkrucksack auf die Reise gehen werde, kann mich mir vorstellen, dass ich nicht unbedingt von der höchsten Erhebung losfunken werde (denn ich muss da ja erstmal mit dem Bike hinkommen). Aber ich find mir schon ein Plätzchen, von wo aus die Antenne frei stehen wird, da geht sich schon was aus in der Nähe!
Skipper
14.05.2017 07:48
Erhard, wenn du noch die Karte aktivierst, können die Teilnehmer ihre Standorte eintragen. Und vergiss nicht deinen Standort zu benennen, sonst ist er evtl. besetzt ;)
Cupropituvanso Draco
14.05.2017 12:24
Die Karte ist doch eh aktiv, oder haben die 6 sich alle heute eingetragen?
Skipper
17.08.2017 08:41
Muss leider aus privaten Gründen absagen.
Miraculix
17.08.2017 09:33
Bin zu der Zeit leider in Urlaub, sonst wäre ich gern dabei gewesen.

Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.

Mitfahren und übernachten
Mitfahrgelegenheit
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten


Schlafplatz
GesamtFreiDein Standort wird nur angezeigt, wenn du zu diesem Event angemeldet bist.Nachrichten

Privatnachrichten
Du musst bei Teilnahme deine Mailadresse hinterlegen oder dich auf CB-Funk.at einloggen um Kommentare schreiben zu k�nnen.