--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.April.2024, 09:23:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vollmondnacht Riegersburg, 28. Juli und 25. August 2018  (Gelesen 2339 mal)
Vespa_300
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13



« am: 14.Juli.2018, 11:18:00 »

.
« Letzte Änderung: 06.August.2022, 14:17:46 von Vespa_300 » Gespeichert

Meine CB-Antennenbau-Seite: https://antennenbau.dxfreun.de/krampfader/
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 97


CB-Funk - Wunderbare Welt der Kommunikation...


« Antworten #1 am: 15.Juli.2018, 05:52:30 »

Servus Andreas!
Ja, auch die Riegersburg im Bezirk Feldbach ist immer eine Reise wert! Danke für die sehr schönen Fotos!
Ich war dort sehr oft in meinem Leben qrv, allerdings ist das sehr viele Jahre her, damals gab es noch ordentlich Teilnehmer am CB-Funk. Jedenfalls lief es von dort oben immer sehr gut, auch, wenn man "nur" mit einem Handfunkgerät bewaffnet war...;-)
Heute ist es auch dort viel zu ruhig geworden, es gibt nur noch eine Handvoll Funker im Bezirk und auch diese sind eher selten zu hören. Wenn man Glück hat, erreicht man allerdings die Südburgenland-Runde auf den unteren Kanälen oder jemand ist ebenfalls auf einem Berg oder Hügel in Reichweite qrv....
Was ich Dir persönlich aber unbedingt anrate: Wenn Du von der Burg direkt senden möchtest, dann nur, wenn es keine öffentlichen Veranstaltungen dort oben gibt. Der Besucherzustrom ist derart groß, daß Du Dein eigenes Wort nicht mehr verstehen würdest, vom Empfang ganz zu schweigen... An Veranstaltungstagen ist es ratsam, sich einen Hügel in der Umgebung auszusuchen, wo man wirklich Ruhe hat!
Falls Du am 28. Juli anreist, gib vorher Bescheid, da plane ich bei trockenem Wetter sowieso einen Bergfunktag ein und wir könnten uns tagsüber hören. Am 25. August bin ich voraussichtlich nicht qrv.
Auf alle Fälle viel Spaß auf und in der Riegersburg, denn das Innenleben sollte man auf alle Fälle gesehen haben!

Beste 73,

Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS