--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 15:14:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: QRV vom Seegelflieger ,aus 3500m !!!!!  (Gelesen 5090 mal)
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« am: 08.August.2017, 07:33:50 »

http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=11&t=43524
Gespeichert

roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #1 am: 08.August.2017, 22:20:03 »

Habe ich gelesen  Cheesy
Gespeichert

Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #2 am: 09.August.2017, 23:34:45 »

Hallo!

Wieder ein cooles Projekt, bin schon gespannt wie der Testflug verläuft.  Cool
Schaue zwar auf funkbasis.de aber halte uns auch hier am laufenden.
Über die Version mit der horizontalen Schleppleine würde ich mich freuen!

73 - Erhard
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #3 am: 24.August.2017, 11:47:22 »

Hallo

Endlich eine Antennen-Lösung gefunden .
Haben uns für einen selbstgebauten Dipol (Horizontal) entschieden .
2 x 2,70m haben den dann noch ca. 3-4 cm gekürzt um eine vernünftige Bandbreite mit einen perfekten SWR zu bekommen .

Den Dipol werde ich wohl oder übel an den Segelflieger mit Tape an den Rumpf des Segelflugzeug von vorne nach hinten ran kleben ......

Probeflug wird mit FT857 und KL 500 sein und sollte der Pilot danach noch Bock auf mich haben werde ich die Leistung auf 600W erhöhen .

So ist der Plan .......Den genauen Zeitpunkt weis ich leider noch nicht da ich den Piloten noch nicht am Telefon erreicht habe und die Info nur immer über einen Freund vom Piloten kommt ( über PN in der Funkbasis ) der auch meiner ist .

Aber ich bin guter Dinge das es klapppppppert .

Werde Euch am laufenden  HALTEN !!!!!!!!
Gespeichert

pauli
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13



« Antworten #4 am: 26.August.2017, 23:27:51 »

Hallo Roter Baron
bewierb dich doch als Astroaut  Cheesy so weit mir bekannt ist sucht Nordkorea noch einige Raumfahrer,da hastdu einen noch besseren überblick  Cheesy 73 von Pauli
Gespeichert
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #5 am: 27.August.2017, 16:14:40 »

Hallo
Das belächeln von OBEN herab macht mir eigentlich nichts aus .

Ich weis noch gut wie wir Rossi ,Fido und ich die höchstgelegenste und Bewirtschaftete Hütte Europas mit je 16 kg im Rucksack (4553m )erklommen haben um von da oben QRV zu sein ,da wurden wir auch von allen Seiten mit DUMMEN SPRÜCHEN nieder gemacht und ausgelacht .Aber zum Schluss haben wir gelacht als wir den ersten CQ Ruf über den Äther gelassen haben.
Oder auch die Gas-Ballon Geschichte und A99 als Antenne auch da wurde...........aber egal .
Es wird sich zeigen......... und als Astronaut bin ich zu alt !!!!!!

Tschau vom roten
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS