--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.April.2024, 17:48:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Funkstaffel in Deutschland am Samstag den 9 .April  (Gelesen 7321 mal)
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« am: 03.April.2016, 18:19:45 »

Hallo

Am Samstag den 9. April sind in der Nacht über 100 Stationen auf den Bergen verteilt und machen Funkbetrieb .

Ich werde vom Böhmerwald Turm der bei Stadlern liegt aus QRV sein .(auf Deutscher Seite)

Mit Dominator Power(8KW Notstrom) und den 18m Aluschiebemasten und A 99 auf den 30m hohen Aussichtsturm wo wir den 18m Schiebemasten durch die Dachluke oben durchschieben werden !!!!!Der Berg ist um die 870m hoch .

https://de.wikipedia.org/wiki/Weingartenfels

https://www.google.de/search?q=b%C3%B6hmerwaldturm&biw=1000&bih=466&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiSgJnm8PLLAhUFGg4KHXdQB-kQsAQIKA


Wir hoffen das es dieses mal gut geht !!!!!!
QRV sind wir ab ca.19 Uhr und auf allen Kanälen mit 1,4 KW

Also wir HOFFEN auch aus Austria was zu hören !!!!!!
« Letzte Änderung: 03.April.2016, 18:33:23 von roter-baron » Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #1 am: 04.April.2016, 11:03:38 »

Sollte ich diesen Samstag zu Hause sein (was ich nicht bestätigen kann), dann werd ich sicher mal durchschalten und vielleicht höre ich ja etwas, vielleicht ergeben sich ja Bedingungen per Zufall, die jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt voraussehbar sind und es wäre etwas zu empfangen in die Richtung.
Selbst wenn dem nicht so ist, sofern ich zu Hause bin, kann ich ja mal drüberdrehen!

Viel Erfolg und Spass!

Gespeichert

CBrown
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 06.April.2016, 12:57:25 »

Hallo Didi, dann rufe ich mal aus dem Schwarzwalld durch ! :-))

73 de CBrown, Andy

Lasse aber die Domina Zuhause ! HI HI Gruß auch an die Family.
Gespeichert
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #3 am: 08.April.2016, 13:46:41 »

Hallo

Nee die muss mit und wenn der Hund verreckt  Cheesy Cheesy als SSB Maschine werden wir mit der icom 775 DSP und leider nur 250 W  :(zu gange sein aber wird scho lappern  Smiley

Also bis MORGEN auf dnacht
Gespeichert

roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #4 am: 09.April.2016, 09:19:19 »

Hallo

Ja wir werden auch mal auf AM reinrufen .......

......werden um ca. 18 Uhr QRV sein
Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #5 am: 10.April.2016, 23:52:56 »

Hier hab ich leider nichts empfangen können, aber ich hatte auch wirklich nicht die besten voraussetzungen..
Gespeichert

roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #6 am: 17.April.2016, 11:55:14 »

Hallo,
hab euch gestern bis Bratislava gehört. Zeitweise mit R3 + S3.
Allerdings lief zeitgleich ein Kontest auf fm3. Stationen aus CZ und SK sind so einmal im Monat verteilt von Böhmen bis Mähren als cbdx-peditionen auf Hügeln und Bergen unterwegs.
Mein "Eindringen" aus AT wurde durchweg positiv aufgenommen.
Wegen eurer schlechten Erfahrungen auf dem Pancir empfehle ich evtl. Kontakt mit den Kollegen von www.cbdx.cz aus Liberec aufzunehmen.
Betreffend Antwort aus den Karpaten, bis 0,5 Kilo Whisky wären drin, nur die richtige Ladung fehlt noch.
Roter Baron, noch gehört der Himmel dir. Doch wie schon vor 100 Jahren, die Opposition formiert sich Wink
73+51
Andreas


Hallo
Geil , das sind 366 km Luftlinie !!!!! warst du auf einen Berg gestanden ?




Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS