--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 15:45:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo aus Tirol  (Gelesen 14358 mal)
maggo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: 22.August.2015, 11:07:30 »

Ein Herzliches Hallo aus Tirol, nahe Innsbruck wünscht euch Maggo, Rufname auf CB, Markus oder die 35 CU08 !
In Betrieb sind eine Albrecht AE 5890 auf einer 5/8 Lambda Anenne, eine alte Team Euro 3004 F oder einer Team TS6M auf einer Albrecht Boomerang.Weiteres habe ich diverses Zeug aus frührern Zeiten in Betrieb,Drei Handgurken,eine alte Stabo 7500, und zwei Lafayette Urano die ich ganz klar empfehlen kann, der die ALAN Mulit 42 Alternative sucht.

Bin meist wenn ich Zeit habe auf der Innsbrucker Runde auf Kanal 13 anzutreffen täglich die zwischen 19:45 und 20:15 Funkt.

Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #1 am: 22.August.2015, 12:19:45 »

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich nehm mir mal die Freiheit und schreibe deine Innsbrucker Runde in dem Thread "Hauskanäle" dazu.
Die Runde ist neu, oder? Wie ich zwischen '79 und '81 etliche Monate in Hall verbracht hatte, hab ich von
der Runde nichts gehört Wink Smiley

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
maggo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #2 am: 22.August.2015, 12:29:34 »

Hallo!

Die Runde besteht seit ca. 20 Jahren,nachdem es mit dem Cb Funk nicht mehr allzu rosig ausgesehen hat.
Da ich in den ende 90igern aufgehört habe zu Funken seit kurzem aber wieder drauf bin ist es nett das man wieder alte Stimmen inkl. neuen auch mal wieder drauf höhrt.
Gespeichert
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


« Antworten #3 am: 22.August.2015, 17:41:03 »

Wenn ich mein ersten Funkgerät bekomme könnten wir uns ja mal hören! Nähe Zirl!
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
maggo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #4 am: 22.August.2015, 17:51:56 »

Wenn ich mein ersten Funkgerät bekomme könnten wir uns ja mal hören! Nähe Zirl!

Hallo!
@Alpenhammer
Ich hab dir eh eine PM geschrieben bezüglich Tips und INFOS.
Gespeichert
SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



« Antworten #5 am: 23.August.2015, 16:11:51 »

Werde heute Abend gegen 20 : 00 mal auf der 13 FM
eine Anruf starten  vielleicht geht ja was
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
maggo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #6 am: 23.August.2015, 21:45:21 »

Werde heute Abend gegen 20 : 00 mal auf der 13 FM
eine Anruf starten  vielleicht geht ja was

Hallo!

Leider war heute nix zu höhren.
Ich hatte den Sqelch zwar offen, und hatte bis ca. 21:00 ein QSO auf der 13.Gehört habe ich leider nix.
Man muss auch dazusagen das das Band heute teilweise offen war und ich Russische Stationen gehört habe.
Am interessantesten und vor allem am Zielführensten wäre es mit SSB zu Probieren.
Gespeichert
Donald
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 16



« Antworten #7 am: 17.September.2015, 19:17:04 »

Hallo Maggo!
Ruf mal wieder auf auf Kanal 31 rein!
Bin meistens jetzt da standby!
Grüsse Heinz :-)
Gespeichert
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


« Antworten #8 am: 01.Oktober.2018, 10:32:34 »

ich habe seit 1 Woche meine CB-Station fix laufen...
auf K13 gibts nach wie vor die Runde am abend...

gibts eigentlich jemanden Richtung Oberland Telfs, bis dahin müsste ich eigentlich auch kommen...momentan habe ich nur nach Innsbruck kontakt...
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #9 am: 01.Oktober.2018, 16:03:48 »

Grüß dich.....

...bin zwar nicht aus der Gegend,aber ich weiß das der Reinhard von technic-hobby.eu in Telfs daheim ist.Ist a netter Kerl,hab schon öfters bei ihm was bestellt und mit ihm telefoniert.....hat sehr viel für´n CB Funk.

73.....Outlander(Thomas)
Gespeichert
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


« Antworten #10 am: 02.Oktober.2018, 09:51:50 »

Danke für den TIP

73
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
djangolucy
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52


« Antworten #11 am: 02.Oktober.2018, 15:21:56 »

Hallo alpenhammer, maggo und Donald! Bin aus Wattens und habe immer K 9 eingestellt. Die besten Zeiten bei mir sind 03:00 bis 03:15Uhr (Weg zur Arbeit) und dann ab 14:15Uhr!


Hoffe euch zu Hören!


djangolucy (Thomas)
Gespeichert
Donald
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 16



« Antworten #12 am: 18.April.2019, 18:54:30 »

Hallo Leute!
Schade dass ich niemanden bis jetzt ghört habe.
Bin fast jeden Tag standy auf Kanal 7 LSB und 31 FM.
Grüsse aus dem Wipptal
Heinz Smiley
Gespeichert
Etzel
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


« Antworten #13 am: 27.April.2019, 16:15:55 »

Hallo

Da bin ich mal gespannt, wenn ich im Juni in Kramsach stehe, ob ich den einen oder anderen Höhre.

Würde mich freuen.

55 + 73 vom Etzel
Gespeichert
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


« Antworten #14 am: 21.Mai.2019, 14:38:51 »

@Donald
von meinem QTH ist Wipptal nicht zu erreichen...
aber, wiso lässt du nicht K9 auf FM laufen? Wäre wahrscheinlich mehr zu holen, auf AM9 würdest du LKWs hören...
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS