--- EVENTS: 30.11.2019 - Aktivitätsabend Raum Wien | 07.12.2019 - Aktivitätsabend Raum Wien | 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - VL 103 GW - Heidenreichstein | - Draco's VOIP PC |
CB-Funk.at Board
17.November.2019, 12:19:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 9 10 [11]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nette QSO´s  (Gelesen 52557 mal)
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Auf die Tasten - fertig - los...!!!


Profil anzeigen
« Antworten #200 am: 14.Oktober.2019, 21:25:18 »

Servus Markus!

Ja, es lief sehr gut an diesem Samstag! Interessant war, daß zwischen meinem aufgespannten Halbwellendipol und der ca. 30 cm langen Stabo Doppelwendel-Gummiantenne mit Mittelladespule am Albrecht AE 2990 sendetechnisch fast kein Unterschied festzustellen war, bloß ein halber S-Wert! Die alte Gummiwendel arbeitet auch nach über 25 Jahren immer noch ausgezeichnet, was sich heute Nachmittag mit meinem Midland Alan 42 DS von der Waltendorfer Höhe aus ebenfalls bestätigte.
Der Sesselliftbetrieb war eine Premiere, beeindruckend, wie gut und wie lange wir uns im unteren Drittel der Liftstrecke unterhalten konnten! Was aber auch Deiner sehr guten Antennenanlage am Pleschkogel zu verdanken war!
Als wir unten im Tal ankamen (ca. 1600m tiefer), klappte es sogar noch im dicht mit Wald verwachsenen Hohlweg in SSB mit guter Verständlichkeit. Dein Signalwert lag zu dieser Zeit auch nur noch bei maximal S 2... aber SSB bringt's!

Wir hören uns sicher die kommenden Tage wieder im Lokalfunk. Bis dahin eine schöne Zeit und beste 73 von

Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
Seiten: 1 ... 9 10 [11]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS