Neue CB-Funknorm AM-FM-SSB

<< < (39/56) > >>

Cobra-X:
@AN4NFM

Das kann ich mir garnicht vorstellen, aber bitte...
Vielleicht die, die nur unser Land richtung Süden queren.
Da sind die 1-2 Stunden wurscht, wenn das Gerät aus ist.

Aber hier in Wien hört man in den Sommerferien
genug Deutsche auf 80 Kanälen und allen Mods.

Deswegen hat sich bisher auch keiner gestört gefühlt.

Warum dürfen dann wir´s nicht?

-------------------------------------------------------------

Das die FÜ jetzt mal genauer schaut, glaub ich auch.

AT4NFM:
Zitat von: Krampfader am 10.April.2014, 17:36:11


Wie auch immer. Die derzeitigen Bestimmungen drängen viele von uns in die "Illegalität". Angeblich sind schon mehrere CRE-8900 im Umlauf, die Besitzer sind begeistert ...



Ich gehe von der Annahme aus, dass so manche CB ler aus längst vergangenen Tagen ( sind ja hier etliche, wie auch ich von der Anfangszeit von CB vertreten ) noch gute alte  Geräte haben , wie Sommerkamp, etc  oder nun ein Multinormgerät verwenden, mit beide Geräten ist man dann auch illegal on Air.

Die Höhe der  Verwaltungsstrafe wird ja dann auch in  etwa gleich ausfallen,

AT4NFM:
@ Cobra-X

Zitat von: Cobra-X am 11.April.2014, 09:46:57

@AN4NFM

Das kann ich mir garnicht vorstellen, aber bitte...
Vielleicht die, die nur unser Land richtung Süden queren.
Da sind die 1-2 Stunden wurscht, wenn das Gerät aus ist.

Aber hier in Wien hört man in den Sommerferien
genug Deutsche auf 80 Kanälen und allen Mods.

Deswegen hat sich bisher auch keiner gestört gefühlt.

Warum dürfen dann wir´s nicht?

-------------------------------------------------------------

Das die FÜ jetzt mal genauer schaut, glaub ich auch.



Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern ( in etwa 1998/99 ) als in Ungarn SSB freigegeben wurde, da hast du auf Kanal 39 auf der A3 die ungarischen LKW Fahrer ständig in SSB gehört und da hat sich auch keiner von der Behörde (FÜ) darum gekümmert.




Winedou:
Aber unsere ganzen Alten Mühlen die 40 cm 12 am können sind sicher wieder erlaubt und solche Kisten hat doch fast jeder von uns.  Also bis jetzt hatten die Geräte ja die Bezeichnung Pr27d welche erlaubt war wie müste die neue Bezeichnung lauten oder Giebts da keine mehr?

sputnik1:
Zitat von: Winedou am 11.April.2014, 12:54:34

Aber unsere ganzen Alten Mühlen die 40 cm 12 am können sind sicher wieder erlaubt und solche Kisten hat doch fast jeder von uns.  Also bis jetzt hatten die Geräte ja die Bezeichnung Pr27d welche erlaubt war wie müste die neue Bezeichnung lauten oder Giebts da keine mehr?



Zumindest sehe ich damit kein Problem alte Geräte wie die 12 Kanal AM 0,5W Mobilgeräte oder 22 Kanalgeräte ebenfalls mit AM/FM zu benutzen (die hatten das Postpickerl drauf).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete