--- EVENTS: 31.10.2020 - Hotel November DX Contest (D) | 31.10.2020 - Aktiver Nachmittag im Raum Weinviertel | 07.11.2020 - 18. Funkstaffel (D) | 26.12.2020 - Deutschlandweites Berg-DX (nur USB!) | 30.12.2020 - Grußfunken zum Jahreswechsel der TH und HN DX Groups (D) | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
25.Oktober.2020, 02:05:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: TheFunkfreaks Discord Gateway  (Gelesen 48399 mal)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



WWW
« Antworten #40 am: 01.September.2020, 12:58:44 »

Erstmal Titel geändert, weil das hing ja schon im Discord.

Statusupdate: weil MCO nun dort Schauraum, Büro und Werkstatt baut musste die Antenne von der Ecke weg und wurde gestern abgebaut. Neuer Ort schon definiert und vermessen. Aufbau und Inbetriebnahme so bald wie möglich.
Gespeichert

Avatar by Neomae
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



WWW
« Antworten #41 am: 05.September.2020, 22:10:02 »

Gateway ist wieder im Discord Online.


* DiscordGateway1.jpeg (150.9 KB, 810x1080 - angeschaut 75 Mal.)

* DiscordGateway2.jpeg (385.71 KB, 642x1080 - angeschaut 72 Mal.)
Gespeichert

Avatar by Neomae
ExUser1657
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


« Antworten #42 am: 06.September.2020, 20:01:10 »

der umzug scheint gelungen zu sein, das gateway ist wieder online?
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



WWW
« Antworten #43 am: 06.September.2020, 20:14:39 »

Infos zu Discord findest du hier: https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,1152.0.html

Ja das Gateway ist auf Kanal 9.
Es ist nicht im Verbund mit anderen Gateways und außerdem haben wir Funkfreaks die Möglichkeit den Kanal für längere QSOs zu wechseln.
Der Hauptnutzer bin definitiv ich mit ca. 40-60 Stunden QRV in der Woche, da ich das Gateway als meine Heimstation via Computer nutze und natürlich am Anrufkanal 9 QRV sein möchte.

Für Dritte ist es damit natürlich eher für kurze QSOs geeignet, wobei wir auch da an einer Lösung arbeiten, die kostet aber Zeit und daher noch nicht umgesetzt.
Und bisher war die Disziplin sehr gut. Alternativ wäre natürlich möglich die Nutzung des Gateways für Dritte einzuschränken, was mit entsprechenden Berechtigungen kein Problem wäre.

Und kA ob der Begriff Gateway überhaupt richtig ist, aber alle nennen die Verschmelzung Funk und Internet Gateway.


Kannst du mir das bitte übersetzen: Discord online, Discord Gateway?
Gateway arbeitet auf Kanal 9 FM?

73 Andreas
Gespeichert

Avatar by Neomae
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS