--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 16:04:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erfahrung President McKinley neu  (Gelesen 7737 mal)
Donald
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 16



« am: 26.Januar.2020, 19:02:29 »

Guten Abend!
Gibt es bereits Erfahrungsberichte mit der neuen President McKinley?
Gespeichert
Diogenes
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 116


Unterwegs im Garten der Götter ...


WWW
« Antworten #1 am: 26.Januar.2020, 19:24:00 »

Ja, bin recht zufrieden ... spannend v.a. was sie alles kann (SSB, SWR, PA, Echo, ...) und nicht sooo gross ... intuitive menueführung ... angenehmer sound durch den frontlautsprecher ...

lga
Gespeichert

Geh mir aus der Sonne !

Diogenes (18SV3336/35HL69/OE3HL69)

KM06XX (Kalamata, Greece)
JN88DA (Traiskirchen, Austria)

PMR446, CB, CB Talk (Midland App)
Gargamel
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


Ich mag Schlümpfe.


« Antworten #2 am: 26.Januar.2020, 21:00:32 »

Naja also ich find auf der Grant 2 kommst viel besser rüber. Vor Allem am Seitenband spielt die Mc Kinley nicht so gut.
Gespeichert
Diogenes
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 116


Unterwegs im Garten der Götter ...


WWW
« Antworten #3 am: 27.Januar.2020, 12:52:41 »

ich denke, die beiden sind sich ziemlich ebenbürtig ...

SSB ist auch vom Clarifier auf der GRANT besser zu bedienen ...

GRANT ist halt grösser und schwerer als die McKinkely und wie gesagt, die McKinley hat halt nette features, wie z.b. das piepsende stehwellenmessgerät, PA, EQ, Echo, Frontlautsprecher und die handliche Grösse (DIN Einbau) ...

Gespeichert

Geh mir aus der Sonne !

Diogenes (18SV3336/35HL69/OE3HL69)

KM06XX (Kalamata, Greece)
JN88DA (Traiskirchen, Austria)

PMR446, CB, CB Talk (Midland App)
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.154



« Antworten #4 am: 27.Januar.2020, 13:46:20 »

dere Alle

Beziehen sich die Erfahrungen auf Original oder abgeglichenen Geräte ?

73
Helmut
Gespeichert
Diogenes
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 116


Unterwegs im Garten der Götter ...


WWW
« Antworten #5 am: 27.Januar.2020, 14:30:43 »

meine sind beide von der modulation her optimiert worden. die GRANT ging auch schon original gut, hatte einen guten träger, war aber von der mod her leise (hab ich mir sagen lassen, selber hört man sich ja meistens nicht) ...

die McKinley arbeitet recht gut mit meinem Liberty Mike; das brauch ich für die hängematte ...

Smiley



* 6B81AF73-57A2-40E8-B06A-5A29A426F594.jpeg (591.04 KB, 1828x1828 - angeschaut 1316 Mal.)
« Letzte Änderung: 27.Januar.2020, 15:42:27 von Diogenes » Gespeichert

Geh mir aus der Sonne !

Diogenes (18SV3336/35HL69/OE3HL69)

KM06XX (Kalamata, Greece)
JN88DA (Traiskirchen, Austria)

PMR446, CB, CB Talk (Midland App)
Sinus
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #6 am: 07.Juli.2020, 12:24:15 »

Seit November 2019 ist das President McKinley bei mir als Feststation im Einsatz.

Ich nutze dieses Gerät im Originalzustand, ohne Modifikation und mit den unveränderten Werkseinstellungen (z.B. FM-Hub, Ausgangsleistung).
Die Bedienung ist intuitiv. Für selten genutzte Funktionen hilft ein Blick in das Handbuch.

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Die Tasten sind "knackig", der Menü-/Kanalwahl-Drehschalter rastet deutlich. Alle Drehregler sind solide montiert. Wie lange die Beschriftung auf den Weichplastik-Tasten hält, wird sich nach längerem Gebrauch zeigen. Das Display ist - bei optimaler Kontrasteinstellung - sehr gut lesbar. Das Gerät kommt mit einer 2 + 3 Jahre Garantie.

Der positive Eindruck setzt sich im praktischen Betrieb fort.

Die empfangenen Signale werden über den Frontlautsprecher angenehm ausgewogen und verzerrungsfrei wiedergegeben. Bei Bedarf kann man tiefe oder hohe Töne anheben. Der Empfänger ist in AM, FM und SSB sehr gut. Auch schwache Signale sind gut verständlich. Die Empfindlichkeit des Empfängers ist gut. Die Rauschsperre bietet diverse Einstellungsmöglichkeiten und funktioniert gut.

Im Sendebetrieb moduliert das Gerät in AM, FM und SSB mit dem mitgelieferten Mikrofon gut durch. Das Signal wird von anderen Stationen als ausgewogen und gut verständlich beschrieben. Im Sendebetrieb mit 4 Watt in AM oder FM und 12 Watt PEP in SSB (USB/LSB) erhitzt sich das Gerät bereits nach kurzer Zeit hinten rechts so stark, dass die Berührung mit der Hand bereits unangenehm ist. Dort befindet sich die Sendeendstufe. Andererseits bleibt die Temperatur auch bei langen Sende-Durchgängen unterhalb der Grenze, wo die Lebenserwartung des Gerätes deutlich herabgesetzt wäre. Die zusätzliche Anschaffung eines separaten Mikrofones (z.B. für mehr "wumms") oder ein "Tuning" des Gerätes (z.B. mehr Hub in FM, höherer Modulationsgrad in AM, mehr Sendeleistung) erscheint überflüssig. Da das Gerät bereits ab Werk ziemlich gut abgeglichen ist, dürften solche Massnahmen kaum etwas bringen. Im Gegenteil: Die Verständlichkeit könnte sich durchaus verschlechtern und die mit "Leistungstuning" ans Limit gequälte Sende-Endstufe würde voraussichtlich ein unsauberes Sendesignal erzeugen und somit benachbarte Kanäle stören. Wer das "Tuning" doch nicht lassen kann, sollte unbedingt über einen Funkmessplatz einschliesslich Spectrum Analyzer verfügen. Sonst ist das Risiko der "Verschlimmbesserung" sehr hoch.

Fazit: Das President McKinley ist ein Gerät der CB-Funk Spitzenklasse und eine klare Empfehlung für CB-Funker, die nicht nur AM und FM, sondern auch SSB nutzen möchten. Ich würde dieses Gerät jederzeit wieder kaufen.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS