--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.April.2024, 05:37:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neuling  (Gelesen 2878 mal)
Lacky
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



« am: 02.November.2019, 21:30:53 »

Hallo Leute stell mich mal vor !

Bin 45 Jahre jung wohne Wien Umgebung bin verheiratet +Sohn Nico

Hatte das letzte mal vor 30 Jahren gefunkt und bin am überlegen ob ich wieder Aktiv werden soll ?

Damals als 13-15 Jähriger Bursch eine Boomerang Balkon Antenne mit Kochtopf als Masse und irgendein silbernes President Funkgerät. Smiley Smiley

Grüße euch

« Letzte Änderung: 02.November.2019, 23:09:43 von Lacky » Gespeichert
Lacky
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



« Antworten #1 am: 03.November.2019, 10:15:05 »

Danke Andreas 😁
Werde mich mal durch lesen und dann entscheiden was ich mir für ein Setup zusammen Stelle.
P.s   Hab auch eine Vespa VNA Bj1958😁
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #2 am: 03.November.2019, 10:25:00 »

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum und zurück auf der Frequenz!

Bezüglich Deines Setups kann ich Dir nicht helfen da ich selber keine Heimstation betreibe. Ich bin selber nur Standmobil unterwegs. Wir werden sicherlich das eine oder andere QSO führen können. Ich bin ca 20 Km südlich von Dir.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Stelvio
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4



« Antworten #3 am: 03.November.2019, 18:34:26 »

Hallo und Willkommen!

Habe auch eine lange Funkpause von ca. 20 Jahren gemacht aber jetzt wieder Aufgerüstet mit Heimstation und Mobilgerät.
Bin täglich in WU, BL und ND unterwegs und immer auf Kanal 9 FM QRV also werden wir uns sicher mal hören.
Vespa hab ich leider noch keine aber dafür eine Ape P501.  Cheesy

Zum Setup, wenn geht umbedingt SSB tauglich denn dann geht auch einiges mit Digitalen Betriebsarten!

Also noch viel Spaß beim Hobby CB Funk, ...

73 Charly



Gespeichert

TRX: Grant II, Ant: Sirio 827
JS8, ROS, FT8: 109HU9178
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS