--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
23.April.2024, 14:16:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Trägersetzer: Die Schlinge wird immer enger ...  (Gelesen 3569 mal)
Vespa_300
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13



« am: 01.Oktober.2019, 09:47:36 »

.
« Letzte Änderung: 06.August.2022, 14:14:15 von Vespa_300 » Gespeichert

Meine CB-Antennenbau-Seite: https://antennenbau.dxfreun.de/krampfader/
bort
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 107


« Antworten #1 am: 01.Oktober.2019, 15:13:24 »

Unglaublich dass es sowas heute noch gibt - also zum einen Trägersetzer, und zum zweiten eine Funküberwachung, denen CB nicht komplett wurscht ist.
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #2 am: 01.Oktober.2019, 20:41:36 »

Grüß Euch!

Irgendwie glaub ich nicht dass die Funküberwachung sich da eingeschaltet hat. Andreas hat ja da auch explizit nichts davon geschrieben. Ich vermute eher, dass sich einige Funker der 11er Runde auf die Suche gemacht haben.

Zumal bei Einsatz der FÜ die Gefahr des "Beifangs" für viele andere Funker ja auch nicht unerheblich ist. So frei nach dem Zauberlehrling: "Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los." (Johann Wolfgang von Goethe, 1797)

Aber, wie gesagt, nur meine Vermutung

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
bort
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 107


« Antworten #3 am: 02.Oktober.2019, 15:32:46 »

Kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen, wie schon gesagt. Wär aber cool.

Aber vielleicht sagt Andreas ein bisschen mehr dazu?  Wink
Gespeichert
bort
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 107


« Antworten #4 am: 02.Oktober.2019, 18:25:14 »

Weisst du jetzt mehr darüber oder eh auch nicht? Weil gescheiter sind wir alle zusammen auch nicht geworden durch deinen Beitrag. Cheesy
Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #5 am: 03.Oktober.2019, 18:52:22 »

Grüß Euch!

Irgendwie glaub ich nicht dass die Funküberwachung sich da eingeschaltet hat. Andreas hat ja da auch explizit nichts davon geschrieben. Ich vermute eher, dass sich einige Funker der 11er Runde auf die Suche gemacht haben.

Zumal bei Einsatz der FÜ die Gefahr des "Beifangs" für viele andere Funker ja auch nicht unerheblich ist. So frei nach dem Zauberlehrling: "Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los." (Johann Wolfgang von Goethe, 1797)

Aber, wie gesagt, nur meine Vermutung


naja die fü hat garantiert was wichtigeres zu tun als sich ums cb bandl zu kümmern.
es gibt sicher wichtigere störungen zu finden die den bos,flug und betriebsfunk stären oder Tv radio bzw telefon etc und da ist es denen solange cb nicht funkdiesnte stört eher wurscht ob am cb bandl ein trägersetzer oder störer drauf ist wenn man so liest ist das cb bandl ja nur ein abfallprodukt was für nix anderes verwendet werden kqann weil viele störungen etc drauf sind

und die fü hat ja sicher auch nicht sehr viel personal dass das ganzer frequenzspektrum überwacht werden kann und das 24 stunden.

war ja früher mit den trägeranten ja noch schlimmer als jetzt wo hin und wieder sich wer spielt etc

73 von gfrastsackl
Gespeichert
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103


« Antworten #6 am: 03.Oktober.2019, 22:10:03 »

Offtopic: @gfrastsackl bitte lern die Zitat Funktion richtig zu benutzen, danke.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS