--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - 27.295 FM - Heidenreichstein | - Draco's VOIP PC |
CB-Funk.at Board
11.Dezember.2019, 13:56:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 5
1  Hauskanäle / Notfunk / Re: Stromversorgung Funk bei BLACKOUT am: 06.April.2019, 16:47:15
Sowas mit Turbine hab ich mal in Polen gesehen
war aber etwas grösser mit einer Russischen TV117 Turbine
Grösse eines Autoanhängers
300KW Leistung
macht also durchaus Sinn eine Turbine nehmen wenns um Grösse geht
und wenn ich mir mein 10PS Einzylinder Diesel Aggregat so anhöre ist die Wellenturbine im Modellhubschrauber definitiv leiser und weniger auffällig
2  Hauskanäle / Notfunk / Re: Stromversorgung Funk bei BLACKOUT am: 06.April.2019, 12:36:33
Zu dem Windrad kann ich nur sagen absoluter Müll
am Standort OE3XKQ montiert zuerst mit dem original Laderegler der hat die Batterie entladen
dann extra nochmal um 150euro einen Echten Windregler gekauft mit Display und allem
Ergebnis der Aktion selbst bei 70kmh Wind Stromproduktion 0 in 4 Monaten jetzt keine einzige Wattstunde Strom erzeugt
Kontakt mit dem Lieferanten bis jetzt nur das das Windrad in 4m Höhe zu wenig hoch montiert ist und es höher rauf muss und Rücknahme verweigert wird
neuer Plan ist jetzt 8meter Masten aufstellen für das Teil wenn das dann auch nichts nutzt wird der Antrieb auf Blei umgestellt und die Reste danach im Müllsack entsorgt
3  QSOs / Small Talk / Re: Welche Akkus verwendet ihr bei Bergfunk - Aktionen? am: 10.August.2018, 08:47:50
Die 18000mAh hören sich toll an ist aber gemessen auf ca 3.5V des Lithium Akkus umgerechnet auf 12V dann noch verluste des Step up Wandlers der noch dazu Funk störungen macht bleiben dann um die 3Ah übrig dafür ist mir das Teil dann wieder zu schwer
Ich hab für mobil einen 10 Zellen nimh modellbauakku ist geringfügig schwerer hat echte 5000mah und ist dazu noch bis 50A belastbar aufpassen halt da das teil voll gleich mal 15V haben kann damit kann nicht jefe funke
4  Technik / Digital / Re: Digitales Signal K24 am: 07.August.2018, 08:01:32
Wird zeit zum Packet Radio TNC anschaffen würde ich sagen dann würd mas wissen
So ist es nur ein Blick in die Glaskugel möglich
Hochkar läuft jedenfalls wieder auf Kanal 24 und könnte schon etliches an Reichweite haben sollte im 1 min Abstand zu hören sein
5  QSOs / Small Talk / Gateway Hochkar am: 02.April.2018, 08:47:04
Am Samstag habe ich bei der Halbjährlichen Antennen Reparatur am Hochkar zusätzlich auf Kanal 28 ein FRN Voice Gateway montiert
Hoffe auf zahlreiche Nutzung und viel Spass für alle
73 Matthias
6  Technik / Sonstiger Funkerkram / Re: Funkkoffer / Mobiles Shack am: 05.Dezember.2017, 20:52:08
Daneben stellen und mal voll aufdrehen
oder noch besser gleich mal hingehen fragen ob ma Strom für die PA von denen haben kann
7  QSOs / Small Talk / Re: Aktivitätsabende Raum Wien am: 19.November.2017, 13:31:05
Ich hab eigentlich immer Werkzeug kleinen Kompressor und etliches mit
Die Firestick braucht normal etliches an gegengewicht ich denke das die platte irgendwo kontakt zur karroserie hat und dadurch geht es dann
8  QSOs / Small Talk / Re: Aktivitätsabende Raum Wien am: 19.November.2017, 10:08:33
Nur ausgelassen war in 15min behoben
Funkbetrieb bis halb 12 oder so und dann immer wieder mal wach wenn was los war
9  QSOs / Small Talk / Re: Aktivitätsabende Raum Wien am: 19.November.2017, 08:50:05
Spannende Nacht am Braunsberg da oben ist rund um die Uhr Betrieb und ich will garned wissen wieviele Drogendeals da über die Nacht gelaufen sind
Und Scherzbolde mit leisen Sohlen gibts wohl auch in der früh alle 4 Reifen platt Smiley
10  QSOs / Small Talk / Re: Aktivitätsabende Raum Wien am: 17.November.2017, 18:45:08
Ich werd morgen Abend mal zur abwechslung den Braunsberg überfallen bin schon gespannt was sich dort abspielt
11  Technik / Andere Frequenzen / Re: APRS für CB-Funk am: 30.August.2017, 13:16:52
Ist einfach ja
Schema nicht wirklich zumindest nicht in österreich obwohl da könnt ma mal was anstreben
Früher war passcode mal alibimässig schutz fürs afu damit da nicht jeder rein kann der behörde reichts jedenfalls Smiley
12  Technik / Digital / Re: Packet Radio Node / APRS Hochkar am: 22.August.2017, 19:32:03
Heute nach längerer Pause den neuen TNC am Hochkar montiert
Sollte wieder alles laufen
Antenne ist leider nicht so der Bringer aber dafür hoffe ich das sie ausnahmsweise mal länger als 3 Monate hält

http://www.packetradio.at/fotos.php
13  Technik / Sonstiger Funkerkram / Re: Funkkoffer / Mobiles Shack am: 29.Juni.2017, 18:59:54
Normaler 12ah Bleigel lässt sich leicht mit externem akku parallel schalten
14  Technik / Sonstiger Funkerkram / Re: Funkkoffer / Mobiles Shack am: 28.Juni.2017, 19:22:47
Hat seitlich Griffe und unten Rollen inkl Ausziehbarem Griff
Hinten das ist 2x LAN
Es sind beide Transceiver Remote verwendbar WLAN AP 2.4 und 5Ghz drinnen
Weiters ist eine rx tx Antennenumschaltung für getrennte Antennen und ein Akku verbaut
15  Technik / Sonstiger Funkerkram / Funkkoffer / Mobiles Shack am: 28.Juni.2017, 16:40:23
Da mein Shack mal für länger Zeit aufgelassen wird hab ich mir einen kleinen Funkkoffer zusammengebaut
16  QSOs / Small Talk / Re: Aktivitätsabende Raum Wien am: 02.April.2017, 15:29:06
10Meter Carbon Masten mit Lambda Halbe Antenne sollte eigentlich gehen war bis ca 21Uhr qrv aber auf Kanal 9 nichts gehört
Mal sehen wann ich wieder mal runter komme
Packet Radio Gateway ist auch wieder Servisiert der läuft auf Kanal 24 wieder 1A
17  QSOs / Small Talk / Re: Aktivitätsabende Raum Wien am: 02.April.2017, 12:05:24
Gestern extra die lambda halbe aufgebaut
Aber bis auf ungarische und rumänische lkw fahrer nichts gehört
18  Technik / Andere Frequenzen / Re: Gutes WEBSDR aus OE4 am: 21.Januar.2017, 07:43:43
http://sdr.packetradio.at
19  Technik / Andere Frequenzen / Re: Gutes WEBSDR aus OE4 am: 20.Januar.2017, 21:58:31
Bis jetzt hat sich bei mir wegen dem etwas groesseren pmr empfangsbereich von 2mhz noch keiner beschwert
20  Technik / Digital / Re: ROS für CB -Funk am: 26.November.2016, 09:35:42
Hab gerade 35KML50 auf Kanal 25 Empfangen in ROS
Seiten: [1] 2 3 ... 5
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS