--- EVENTS: 13.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Freitag | 14.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Samstag | 15.09.2019 - Days Of QSO 2019 - Sonntag | 15.09.2019 - Funkevent Wiener Neustadt: wirfunken@gmx.at | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN | - Draco's VOIP PC |
CB-Funk.at Board
18.August.2019, 05:50:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1]
1  Technik / Funkgeräte / Re: Grant 2 am: 07.Januar.2018, 18:19:47
Wenn du einmal in Bruck an der Mur bist, du oder andere dann rufe einmal auf Kanal 4  Cheesy Cheesy Cheesy
Rufe einmal den Bravo Mike 1 !!!  Smiley Der hat auch die GRANDT II
2  Technik / Funkgeräte / Re: Grant 2 am: 07.Januar.2018, 18:00:53
Hallo ich habe auch die GRANT II mit Hochantenne! Die Mondial K46 die hat 6-7 Meter Höhe mit 6 Radials
Wenn du einmal in die nähe von Kapfenberg kommst dann rufe einmal. Ich kann dir auch meine Nummer geben
wenn du mich Privat anschreibst. Ich habe S Störungen hier in der Stadt manchmal auch mit Signal 9+ und das hört sich an wie ein Traktor.
Oben auf dem Berg oder auswerts etwas abgelegen ist ruhe. Es spricht für eine hohe Empfindlichkeit. Super Gerät die GRANT II

73 aus Kapfenberg  Cheesy


3  QSOs / Small Talk / Re: Kitzsteinhorn heute.. am: 18.Oktober.2015, 12:42:21
Hallo also das große haben wir schon abgebaut


Hallo! Du Meldest um ca. 23:00 Uhr das du QRV bist, und hast schon abgebaut?
4  QSOs / Small Talk / Re: Kitzsteinhorn heute.. am: 17.Oktober.2015, 23:18:52
Auf welchen Kanal? Und wann! Ich werde Morgen Früh
einmal um 9:00 Uhr und einmal um 10 Uhr auf Kanal 9 Rufen!
Wir werden ja sehen ob du auch bis in die Steiermark kommst!
Grüße
5  CQ CQ / Vorstellung / Re: Schöne Grüsse aus der Obersteiermark am: 11.Juni.2015, 23:20:51
Ja Super! Ich bin höchst wahrscheinlich am Samstag ab 16:30 Uhr in Leoben QRV und werde auf die 4 rein rufen.
Ich werde auch einen höheren Berg auswählen um einmal nach Leoben zu Senden.
Wer ist Charly 2?
6  CQ CQ / Vorstellung / Re: QRV in Leoben am: 11.Juni.2015, 23:16:37
Ja Super! Ich bin hin und wieder am Samstag ab 16:30 Uhr in Leoben QRV und werde auf die 4 rein rufen.
Ich werde auch einen höheren Berg auswählen um einmal nach Leoben zu Senden. Grüße
7  Technik / Antennen / Re: Antenne für Stadt am: 07.April.2015, 12:34:57
Undecided auch in Bozen spricht man deutsch...

Natürlich spricht man in Bozen auch Deutsch! Nur ist das der Bonzo und nicht Bozen!

Bonzo braucht eine gute Antenne für den 16 Bezirk in Wien in seiner Wohnung. Wer kann ihm eine
gute Antenne für den CB Funk empfehlen. Seine frage war auch ob man das Koaxkabel 213 nehmen soll.


Ich übersetze für jeden gerne weiter.

73

8  Technik / Antennen / Re: SIRIO GAINMASTER - NEUE ANTENNE FÜR CB & AFU am: 07.April.2015, 12:07:30
Hallo!

Mich würde die Gain Master auch interessieren! Mich würde interessieren was
bei dieser Antenne besser ist oder welcher Unterschied z.B. an einer Sirio Signal Keeper ist.
Mich würde interessieren ob man bessere Reichweiten erzielen kann. Als wie mit einer herkömmlichen Sirio Antenne? Wie hoch sollte man die Antenne vom Fuß
in die Höhe stellen? Braucht man die Antenne wirklich nicht mehr abstimmen? Vor allem interessiert
mich die Sendeleistung in km (Luftlinie) Stadtgebiet usw. Welche Erfahrungen hattet ihr (auch in SSB)?

Vielen Dank!
9  CQ CQ / Vorstellung / Re: Schöne Grüsse aus der Obersteiermark am: 24.März.2015, 21:19:33
Ich bin aus Kapfenberg und Mobiler CB Funker.
Ich bin öfter am Samstag ab 16:00 Uhr in Leoben.
Dann könnten wir einen Test machen. Oder
ich lasse einfach den Scanner laufen.  Cool

Natürlich können mich alle anderen auch Kontaktieren.


Grüße 73

10  CQ CQ / Vorstellung / Re: QRV in Kapfenberg am: 05.März.2015, 20:08:14
Ich habe keinen Fixen Kanal.
Ich kenne noch einen Eingeschweißten CB  Funker aus Bruck an der Mur!
Er will immer auf Kanal 4. Wenn ihr einmal in Bruck an der Mur seit ruft auch
mal auf Kanal 4! Sonst ist außer ein paar LKW Fahrer nichts los.  Cry
Wenn ich zufällig QRV bin und der Scanner läuft, habt ihr Glück.
Ansonst einfach vorher über E-Mail Melden.
Ich bin zur Zeit Mobil QRV und würde mich über QSO freuen.

Grüße  Cheesy

11  CQ CQ / Vorstellung / QRV in Kapfenberg am: 05.März.2015, 16:15:17
Hallo!

Bin ca. seit einen Jahr QRV in Kapfenberg.
Wenn also jemand mal vorbei fährt dann bitte kurz melden.

Grüße  Cheesy
Seiten: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS