CB-Funk.at Board

Technik => Antennen => Thema gestartet von: Frequenzwaschl am 04.Januar.2019, 12:55:59



Titel: Noch eine Kabelfrage "hmmm"
Beitrag von: Frequenzwaschl am 04.Januar.2019, 12:55:59
Grias eich

Folgendes Problem

In Wien würde ich ca 15m Antennenzuleitung benötigen, im Bgld .aber ca 25 m.  Beide Zuleitungen liegen aber ungeschützt (Wiese ,Zaun, Erde in einer Hecke usw) Ich möcht mir für beide Standorte nur ein Kabel mit 25m kaufen da Kabel die nicht Feuchtigkeitsempfindlich sind relatiev teuer sind zb. Airborne 5 oder Airborne 10 oder so ähnlich.

Würde es funktionieren wenn ich in Wien den Kabelüberschuß ca.10 m locker aufwickle so daß ich auf die benötigte Länge komme, oder hätte es Nachteile ?

fg
Waschl :-\


Titel: Re: Noch eine Kabelfrage "hmmm"
Beitrag von: Frequenzwaschl am 05.Januar.2019, 00:26:23
Erledigt, Lösung dank Mithilfe gefunden.