CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: Uliwuli am 08.September.2018, 12:20:31



Titel: Und noch ein neuer
Beitrag von: Uliwuli am 08.September.2018, 12:20:31
Servus alle miteinand,
Schon seit längeren bin i hier nur stiller mitleser, jetzt wirds mal zeit zum hallo sagen.

Bin der Uliwuli, Heimat QTH ist Steinhaus am Semmering.
Leider hatte ich bislang keine QSO, nur die trucker auf der S6 höre ich manchmal.

Tät mi gfrein wenni mal eich höre ;)

Beste Grüße,
Uliwuli


Titel: Re: Und noch ein neuer
Beitrag von: Atlantis am 08.September.2018, 13:42:24
Hallo Uliwuli!

Erstmal ein herzliches Willkommen bei den "aktiven" Foristen. Als stiller Mitleser brauchen wir Dich ja nicht auf die Aktivitätsabende und sonstige Veranstaltungen (zB EDOQSO) hinweisen.
 
Noch kein QSO geführt? Woran liegsts? Versteckst Du Dich genau hintern Semmering und der Rax?
Du kannst Dir auf der Seite https://www.geo.ebp.ch/gelaendeprofil/?latlngs= genau ansehen wie das Höhenprofil zwischen Dir und den Funker zwischen Wr. Neustadt und Wien aussieht. Eventuell, solltest Du mit dem Funkgerät mobil sein, mal auf einen exponierten Standort fahren.
Mit der sehr aktive Neunkirchner Runde müßtest Du aber auch so Kontakt aufnehmen können.

Mich wirst Du höchstwahrscheinlich am 15. lesen können, am EDOQSO ist mein QTH in Deiner Gegend.

73 Günter

Edit: Link korrigiert


Titel: Re: Und noch ein neuer
Beitrag von: Dookie am 08.September.2018, 17:56:47

Tät mich gfrein wenn ich Dich auch höre, Uliwuli!
Servus im Forum als aktiver User :)

Semmering werd ich wahrscheinlich ned schaffen, nachdem
ich schon Schwierigkeiten hab von Neustadt aus nach Neunkirchen
zu kommen (wenn ich die Outlander-Runde mal reinkrieg vom
heim QTH, dann ist das nächste Ziel Semmering :D)

Auf jeden Fall sei uns willkommen :D


Titel: Re: Und noch ein neuer
Beitrag von: OUTLANDER am 08.September.2018, 18:32:56
Griaß di im Namen der Neunkirchner Runde....
wir hören uns bestimmt bald mal...

55+73,OUTLANDER(Thomas)