CB-Funk.at Board

Technik => Antennen => Thema gestartet von: Atlantis am 02.Mai.2018, 20:38:29



Titel: Faltantenne AT 271
Beitrag von: Atlantis am 02.Mai.2018, 20:38:29
Da Outlander an meiner Faltantenne interessiert ist, und MacGyver eventuell eine Neue sucht, hier ein Link zu einem deutschen Amyshop, der welche hat (und noch viele, viele schöne Sachen für MacGyver 8) )
http://bw-schmitti.de/produkt/faltantenne-fuer-funkgeraet-sem-35-at-271/

Martin http://bw-schmitti.de/produkt/feldfernsprecher-ob-zb/

für unsere DV27L Standmobilfahrer: http://bw-schmitti.de/produkt/warnschild-achtung-antennen-vor-der-fahrt-herunterbinden/  :D

73 Günter


Titel: Re: Faltantenne AT 271
Beitrag von: OUTLANDER am 02.Mai.2018, 23:18:32
Danke für den Link.....


Titel: Re: Faltantenne AT 271
Beitrag von: Atlantis am 03.Mai.2018, 08:49:12
Danke Skipper,
aufgrund Deines Beitrags muß ich mich auch korrigieren, meine Faltantenne dürfte doch keine AT 271 sein (obwohl als solche gekauft). Sie ist deutlich länger. Siehe Bilder. Die "kürzeste" Antenne auf den Bildern ist meine alte original DV27L, dann noch die DV27L Alu (mit schwarzem Schrumpfschlauchüberzug) und die mil. Faltantenne (dürfte dann die SEM-35 Lang sein.

Skipper, Aluzeltstangen? Mann, Du kennst meine Zeltstangen nicht :D Das Bild unten zeigt die Zeltstange meines Tourenzeltes (insgesamt 2,75 m lang). Hab ich eher als Funkmast angedacht ;)

73 Günter


Titel: Re: Faltantenne AT 271
Beitrag von: Atlantis am 03.Mai.2018, 19:42:32
Skipper, wo siehst Du Tarpstangen? Das ist das Zeltgestänge meines (kleinen) Tourenzeltes! :)

Als Tarpstangen verwende ich zumeist die Tarnnetzstangen, die sind für meine Zwecke optimal. Die kommen auch als Funkmast zum Einsatz mit meiner 7 m Angelrute (+Drahtantenne, siehe Bild) oder der A99 oben drauf.

Wobei ich schon am überlegen bin, die Zeltstange im Dualmodus auch zugleich als Funkmast zu verwenden.
3 m Mast ist zwar nicht die Welt, aber mit der Angelrute, mal schauen, nach Pfingsten bin ich eh zwei Wochen im Camp am Faaker See.

73 Günter