CB-Funk.at Board

Technik => Antennen => Thema gestartet von: MacGyver am 01.Februar.2013, 08:31:13



Titel: Radiale ersetzen für "Black Pirat"
Beitrag von: MacGyver am 01.Februar.2013, 08:31:13
Guten Morgen,

hab da mal ne typische "Anfängerfrage":

Aufgebaut auf 6m Mast ist eine Präsident Black Bandit mit 5 Radialen. Durch unsachgemässe Installation des Mastes bzw. fehlender Sicherung beim Aufstellen fiel der Mast um und ein Radial ist gebrochen. Habs zwar geflickt, schaut dennoch traurig durch die Gegend.
Kann ich hier ein Radial von einer anderen Antenne wie dieser hier nehmen?
Nachbestellen bei Präsident geht leider ned.

http://www.ebay.at/itm/Radialkit-fur-Black-Bandit-8-Radiale-GPK-8-Neu-OVP-/200888421995?pt=DE_Handys_Kommunikation_Funktechnik&hash=item2ec5e20e6b (http://www.ebay.at/itm/Radialkit-fur-Black-Bandit-8-Radiale-GPK-8-Neu-OVP-/200888421995?pt=DE_Handys_Kommunikation_Funktechnik&hash=item2ec5e20e6b)


Titel: Re: Radiale ersetzen für "Black Pirat"
Beitrag von: Winedou am 03.Februar.2013, 21:01:08
das sind doch fiberglas radiale? einfach die gebrochene stelle ausputzen so das die einzelnen fiberglasfasern wieder zum vorschein kommen dan mit poliester harz ausn kfz zubehör wieder fliken ev noch ein par fasern zugeben und die sache hält wen mans sauber macht sieht man die rep. stelle nicht mal


Titel: Re: Radiale ersetzen für "Black Pirat"
Beitrag von: MacGyver am 28.April.2015, 07:47:13
spassig: über den händler gings nicht, meine damaligen Recherchenbei Präsident brachten keinen Erfolg. Nunmehr wurde Stabo angeschrieben und die Radiale wurden gestern zugestellt. Interessante Nebenerkenntnis: Die Black Pirat läuft bei Präsident als Himalaya. Wusste ich bislang auch nciht. Damit kann ich die Black Pirat wieder montieren