CB-Funk.at Board

QSOs => Rund um die Plattform => Thema gestartet von: Cupropituvanso Draco am 23.Oktober.2017, 12:25:50



Titel: Twitter
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 23.Oktober.2017, 12:25:50
https://twitter.com/CBFunkAT

Ich sags gleich ich nutze Twitter und andere Social Media Plattformen eigentlich überhaupt nicht. Ich mein wofür betreibe ich Community-Webseiten wenn ich dann ne Gruppe auf Facebook & Co. gründe. Damit spaltet man ja wieder die Community.

Doch beruflich bedingt und nach dem letzten Totalausfall, wo ich nicht in der Lage war irgendwie zu schreiben was los ist, dachte ich mir ich probiert mal was aus.

Daher habe ich für CB-Funk.at jetzt einen Twitter Account gemacht. Den kann man sich ansehen egal ob man selbst bei Twitter registriert ist oder nicht und wenn alle Stricke reißen kriegt man wenigstens dort Statusupdates.

Natürlich macht es wenig Sinn Twitter nur dafür zu nutzen sollte alle 10 Jahre mal der Server Offline gehen ... nein ich habe vor mich auch mit den Twitter APIs zu beschäftigen und Dinge die ich für CB-Funk.at selbst programmiert habe (z.B. das Eventsystem wo man Treffen und DX Einträge erfassen kann, oder die QRV Meldungen) mit Twitter zu verknüpfen. Natürlich Optional, also man kann dann selbst entscheiden ob man möchte dass auf Twitter eine Meldung abgegeben wird.

Nungut ... also es gibt jetzt einen Twitter Account für CB-Funk.at und wenn ich nächstes Jahr den (eigentlich für heuer geplanten) Umbau der Website in Angriff nehme, dann werd ich auch die Twitter Integration mir näher ansehen.

Wie bei allen Themen, wenn mich da jemand unterstützen möchte, voll gerne :)