CB-Funk.at Board

QSOs => Small Talk => Thema gestartet von: heimdal am 06.Juni.2017, 08:47:51



Titel: TV-Serie von ~ 1980
Beitrag von: heimdal am 06.Juni.2017, 08:47:51
.... mir geistert da eine Serie im Kopf herum, die in Neuseeland oder Australien gespielt hat. Worum es da genau ging, weiß ich nicht mehr so genau, aber die sind immer mit einen Wasserflugzeug herumgeflogen und natürlich war auch ein Funkgerät im Spiel  8)

Kann sich jemand von euch daran erinnern? Ist natürlich nicht so einfach da meine Beschreibung etwas dürftig ist, aber vielleicht ist bei jemanden von euch mehr hängen geblieben als bei mir  :D

73 Martin


Titel: Re: TV-Serie von ~ 1980
Beitrag von: Walter Zwo am 06.Juni.2017, 09:45:59
Servus Martin!
Die Fernsehserie, die Du meinst, war ohne Zweifel "Spencer's Piloten", darauf paßt Deine Beschreibung am allerbesten! In den Wasserflugzeugen waren interessanterweise (auch) CB-Funkgeräte montiert, bei den kurzen Einblendungen der Geräte konnte man oft deutlich "19" oder "9" auf der Kanalanzeige ablesen, die Geräte selbst waren amerikanischer Herkunft...
Ist alles schon sehr lange her, war aber eine unterhaltsame Vorabendserie. Vielleicht kann man diverse Folgen davon im Internet finden und herunterladen...
Beste 73,
Walter


Titel: Re: TV-Serie von ~ 1980
Beitrag von: heimdal am 07.Juni.2017, 18:59:27
@ Walter Zwo und Skipper, klingt beides gut. Da muss ich mich mir ein paar Folgen auf youtube anschauen, dann weiß ich mehr  :)