CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: siriussilver am 10.Mai.2017, 22:20:00



Titel: Vorstellung siriussilver
Beitrag von: siriussilver am 10.Mai.2017, 22:20:00
Ein herzliches Hallo in die Runde,

Ich bin ganz neu im Themenbereich CB Funk und hoffe das ich bei euch gut aufgehoben bin.
Einmal bin ich bei ein paar von euch schon übers Funkgerät  in Erscheinung getreten, vl. Kann sich der eine oder andere erinnern. Es war die Funkrunde vorherigen Samstag wo vom Thomas auf dem Bockfließer Weinberg gesprochen wurde.

Kurz zu meiner Ausrüstung. Perfekt für den mobilen Einsatz im VW Bus habe ich die Albrecht AE 6110 in Verwendung, schön kompakt und wie ich meine für einen einsteiger wie mich durchaus in Ordnung.
Als Antenne habe ich eine mit 80cm länge und Magnetfuß.

Liebe grüße siriussilver


Titel: Re: Vorstellung siriussilver
Beitrag von: Atlantis am 10.Mai.2017, 22:46:16
Hallo Thomas,
herzlich Willkommen hier im Forum!

Für eine 80 cm Magnetfußantenne bist gut rübergekommen zu mir am
Pfefferbüchsel (ca 50 Km Luftlinie)

73 & 55 (Liebe Grüße und alles Gute)
Günter




Titel: Re: Vorstellung siriussilver
Beitrag von: Mike Hotel am 11.Mai.2017, 07:28:05
grüße aus bezirk wn!


Titel: Re: Vorstellung siriussilver
Beitrag von: Cobra-X am 11.Mai.2017, 09:10:41
Hallo Thomas,
jetzt auch willkommen im Forum. Wir hatten ja damals
den Erstkontakt, bevor immer mehr dazu gestoßen sind  ;).
Hattest einen S5/R3 bei mir auf etwa 15Km Entfernung.

Ich bin leider (oder auch zum Glück) ab Freitag im Ausland und
daher nicht am Funk, aber jetzt wo´s wärmer wird, tut sich ja
auch wieder mehr am Funk. Viel Spass also,

55 + 73





Titel: Re: Vorstellung siriussilver
Beitrag von: Dookie am 11.Mai.2017, 09:13:12
Willkommen im Board, Thomas!

Ich habe auch eine AE6110, als Zweitgerät, wie so einige User bei uns.
Ist ein preiswertes gutes Ding, dass sich sogar erweitern lässt (was ich in meinem Fall nicht als notwendig erachtet habe).

Viel Spaß im Forum!

LG David


Titel: Re: Vorstellung siriussilver
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 11.Mai.2017, 09:42:40
Willkommen hier :)


Titel: Re: Vorstellung siriussilver
Beitrag von: Niva am 11.Mai.2017, 10:17:03
Hallo Thomas!

Freut mich das wieder jemand aus meiner Umgebung zum CB Funk und in das Forum gefunden hat.

Hoffe wir hören uns bald.

Wie Skipper schon sagte, eventuell morgen Freitag... QRV-Eintrag folgt.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Erhard


Titel: Re: Vorstellung siriussilver
Beitrag von: siriussilver am 11.Mai.2017, 20:36:59
Hallo Leute, vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier ins Forum :)

@Atlantis: mich hat es auch gewundert, 50km ist schon recht weit. Aber von Hügel zu Hügel scheinbar kein Problem :)

@Skipper/Niva: wird morgen warscheinlich schwierig, hol meine Eltern um die zeit vom Flughafen ab, da bin ich mim falsche KFZ unterwegs, aber mit 1. Samstag und 3. Samstag hört sich das schon ganz gut an.

@Cobra: wenn mans genau nimmt war das schon riesen Glück.. zur richtigen Zeit am richtigen Tag am richtigen Ort =D du hast mich sozusagen ins CB Boot geholt.

Liebe grüße siriussilver


Titel: Re: Vorstellung siriussilver
Beitrag von: Terra X am 17.Mai.2017, 23:26:01
Hi Thomas,

freue mich das es doch noch einige gibt die auf gut Glück sich ein Gerät anschaffen und hören was sich da so tut - wünsch Dir noch viele nette QSO`s

Gruß Thomas (Terra X)


Titel: Re: Vorstellung siriussilver
Beitrag von: siriussilver am 18.Mai.2017, 08:15:01
Hey Thomas,

Dankeschön, hat sich ausgezahlt :) vl. Hört man sich am Samstag.

lg Thomas