CB-Funk.at Board

Technik => Andere Frequenzen => Thema gestartet von: Dookie am 20.Januar.2017, 18:11:54



Titel: Gutes WEBSDR aus OE4
Beitrag von: Dookie am 20.Januar.2017, 18:11:54


Ich weiß nicht, ob es schon mal gepostet wurde.
Aber dieser WebSDR aus Burgenland ist wirklich ziemlich gut.

Zwar sind nur paar Bänder hörbar, 80-20 und dann das 2m Band, aber für mich reichts.
Und ich glaub zum Reinhören ist es allemal gut.

Ja sicher, schade dass das 11 Meter Band fehlt, aber alles muss man ja nicht haben.
Gibt sicher woanders noch passende WEBSDRs.

Der ist aber in Burgenland und empfängt jetzt zumindest in meinem Fall, was auch ich mit einer BESSEREN Antennenposition und den richtigen Antennen empfangen könnte. Daher absolut cool!



Hier der Link:
http://www.websdr.at/


Viel Spaß!


Titel: Re: Gutes WEBSDR aus OE4
Beitrag von: Dookie am 20.Januar.2017, 20:09:09
HM..Kann man das wirklich nicht? Was spricht dagegen, warum ist das in der Software nicht anpassbar?


Naja jedenfalls hör ich schon die ganze Zeit wie ein Wüstenfuchs das 80m Band ab (was ich von meiner Loopantenne ja nicht kann, die geht nur von 40 bis 10 Meter, was eigentlich ausreichend ist). Aber so hör ich mal das 80er Band und ehrlich.. das erinnert schon stark an CB-Funk.


Titel: Re: Gutes WEBSDR aus OE4
Beitrag von: Dookie am 20.Januar.2017, 20:23:37
Na passt eh, muss man ja nicht.

Ich glaub, die Leute mit Rufzeichen haben da wahrscheinlich auch weniger bedenken das einzuspeisen. Wie gesagt über einen Scanner ist das ja alles kein Problem - die öffentlichen Funkdienste dürfen ja gehört werden und wenn das ein durchgängiger F-Bereich ist, dann liegt das am Benutzer ob da die 2m BOS-Frequenzen oder andere Bereiche gehört werden oder nicht.


Titel: Re: Gutes WEBSDR aus OE4
Beitrag von: Dookie am 20.Januar.2017, 20:34:59
Ja eh, ich sag ja nicht, dass Du es tun sollst  :D


Titel: Re: Gutes WEBSDR aus OE4
Beitrag von: Matthias am 20.Januar.2017, 21:58:31
Bis jetzt hat sich bei mir wegen dem etwas groesseren pmr empfangsbereich von 2mhz noch keiner beschwert


Titel: Re: Gutes WEBSDR aus OE4
Beitrag von: Dookie am 21.Januar.2017, 06:38:29


Hallo Matthias,

ist Dein WEBSDR public? Hast Du einen Link?

73


Titel: Re: Gutes WEBSDR aus OE4
Beitrag von: Matthias am 21.Januar.2017, 07:43:43
http://sdr.packetradio.at


Titel: Re: Gutes WEBSDR aus OE4
Beitrag von: Dookie am 21.Januar.2017, 15:52:19
Man da hätt ich selbst auch draufkommen können, einfach ein sdr. davorsetzen.

Danke Matthias!


Titel: Re: Gutes WEBSDR aus OE4
Beitrag von: ExUser1657 am 23.Juli.2020, 05:19:02
ich nehm dieses Thema mal wieder auf und möchte http://kiwisdr.com (http://kiwisdr.com) empfehlen:

Liste und WebMap sowie Scoring von rund 460 SDR-Recievern 0-30 MHz weltweit, darunter auch etliche in Österreich.
Die OpenWebDX-WebApplikation bietet diverse Modulationen (NBFM, AM, SAM, USB, LSB, CW,  IQ, DRM), unzählige Optionen zur Optimierung des Audio (Squelch, Filter, Noise etc.), zahlreiche grafische Darstellungsoptionen und viele Extensions z.B. für S-Meter, Decoder für WSPR, DRM, CW, Fax, Loran-C, Navtex, Timecode, SSRV, u.v.m.

Vorarlbergern unter euch sei http://kiwi.oe9.at:8075 (http://kiwi.oe9.at:8075) empfohlen, der einen hohen Score aufweist und auch sehr gut am 11m-Band empfängt.